Beiträge von Dedman0

    Es wird im moment so und so mal nut die Innebelüftete Vorne und Hinten die Große Trommel werden eben wegen der Historischen Zulassung und weil die Freigabe bei den Österreichischen Behörden nicht akzeptiert wird ohne Festigkeitgutachten eines Zivilgutachters Mit Spezieler Einzelbnahme die dann warscheinli mehr kostet als 2 Capris :)

    Mal schaun wie sich die Bremse dann Verhaltet und wenns nicht reicht kann Ich sie ja noch immer "schwarz" umbauen :) darf mich halt der Tech-Dienst net erwischen. :)

    So Leute hab heute mal mit der Landesregierung telefoniert und da kam folgendes raus:

    1. Ich darf nur einen Original gleichen Motor verbauen ohne umbauten wird möglicherweiße kontroliert!
    2. Bremsen Umbau maximal auf andere Capri Bremsen also 2.6er oder so und das nur mit Freigabe von Ford oder wenn ein Zivilgutachter seinen segen gibt. :nono::dash:

    und die restlichen Teile so wie ich mir eh dachte nur mit Tüv also wird zum Vorfahren mal alles halbwegs Original bleiben am Motor und nur die Bremsen geändert werden. Den Rest mach ich aber gleich mit dann muss ich nur 1 mal aufs Land dann is das erledigt (Tieferlegen Felgen Karosserie änderungen) und Motor mach ich dann halt mal nachher als geheime Tuning Maßnahmen xDD

    1 1er Capri der aber komplett am Ende ist und Sonst alles 3er Capris.

    Ja haben tut der einen Haufen aber er gibt nix her bzw ist nur sehr schwer zum Überzeugen das er was Rausrückt :)

    Ja den hab ich eh auch schon mal gesehen aber zuerst muss mal das Auto her :)

    Ok alles Klar danke für die Info wegen der Bremsen

    Hey Leute erst mal Danke für die Antworten

    Also mal aufs erste ich würde wenn alles selber machen max. Das strahlen nicht bin KFZ MEchniker (ist auch mein Hobby) und gar kein schlechter Hobby Lackierer :) Außerdem kann ich selbst Pulvern, Folieren und auch watertippen also in Punkto Design solls net scheitern :)

    Ok werde mal alle Beiträge über meine Vorhaben durchlesen und vl auch ein paar meiner Vorhaben anpassen und abändern.

    Die Frage ist eben der Zustand des Motors bei dem Kerl stehen sicher 5 oder 6 Capris rum einer (meiner :)) hat den 6 Zylinder der rest ist 4 Zylinder. Ich bin ja noch am Überlegen ob neuer Motor wenn ja kommt warscheinlich so und so ein 2,6L.

    Aber danke schrauberelend werd ich mir beim nächsten mal so und so mal anschauen weil dann "graben" wir Ihn mal aus und dann schau Ich ihn mir ganz genau durch auch unten (Bühne) und Motor.

    Auf jeden Fall danke alle und Ich kram mal das Forum durch

    Hey Leute bin neu hier zumindest mit diesem Fahrzeug.


    Also jetzt
    kommt die Geschichte ich kauf den Winter einen 3er Capri BJ 1979 mit dem
    2.3L V6 in der Super Line. Er gehört meinem Berufschullehrer und wurde
    vor 10 Jahren nach Österreich importiert aber nie umgeschrieben. Er
    steht auch seit damals Fast durchgehend. Er schaut was ich als Capri
    Laie gesehen habe nicht schlecht aus es ist halt der Kotflügel Spitz
    durch.


    Jetzt die erste Frage: Auf was muss ich noch alles genau
    schauen was gaanz schlecht wäre beim Rost? (Der Plan ist vor der
    Zulassung ein kompletter Strip down und Neuaufbau aber wenn was kaputt
    ist was Mann nicht schweißen kann ist es auch für die Tonne)


    Das
    Nächste ist der Motor ist seit 10 Jahren nicht mehr gelaufen und schaut
    auch dementsprechend aus was sagt ihr alles zerlegen und neu aufbauen
    oder einen Tauschmotor kaufen?


    Und jetzt kommt der Plan wenn die Basis passt:


    1. Alles zerlegen und abbauen
    2. Alles Sandstrahlen lassen
    3. Alles schweißen
    4. Motor Herrichten (bzw. Tauschmotor organisieren)
    5. Fahrzeug inklusive Boden lackieren (Boden nur zum Rostschutz)
    6. Alles Hohlraumversiegeln
    7.
    Jetzt kommt die erste Schwierigkeit für die Ich Tips brauche: Vorne
    Innenbelüftete Bremsen vom Sierra bzw. Scorpio und Hinten ebenfalls
    Umbau auf Scheibenbremse auch von Sierra/Scorpio.
    Da jetzt meine Fragen: Hat das schon mal wer gemacht?
    Was empfehlt ihr für Adapter?

    Woher krieg ich am besten eine komplette Bremsanlage von einem
    Sierra/Scorpio ink. Bremskraftverstärker und alle?
    Was muss Ich beachten?
    Weiß jemand wo man passende Stahlflexleitungen herkriegt?
    8. Motortuning (Scharfe Nockenwellen, Andere Fächerkrümmer) vl. habt Ihr ja noch ein paar Tips um den Motor zu Optimieren?

    Vl. Auch was am Div verändern wenns was gibt (mehr Sperrung) weiß
    jemand wiedas Div. Original eingestellt ist?
    9. Getriebe kontrollieren und gegebenenfalls reparieren
    10. Tieferlegen (Empfehlungen Fahrwerk??, vl. auch eine möglichkeit das Aufschaukeln der Blattfedern zu verhindern?)
    11. Neue Felgen (15 Zoll wenn geht mit Tiefbett, Empfehlungen??)
    12. Typisieren fahren und Anmelden
    13. Durchgehende leere Auspuffanlage bauen und einbauen :)


    So das is der Plan werde euch natürlich drann Teilhaben lassen und hoffe auf Tipps von euch.


    GLG
    DED