Beiträge von sacapri

    Ich hatte das Problem gerade erst bei unserem Granada Kombi, da wollte ich Remotec in 8x16 mit vorne 205er und hinten 225er eingetragen haben . Mit H und so was war alles OK und kein Thema . NUR das mittlerweile keine 205 er Bereifung auf 8 Zoll mehr Zulässig sind , außer mit Gutachten/Freigabe vom Felgen und Reifen Hersteller. Zum Glück haben die Prüfer nachher das Alte Gutachten von Remotec durch gehen lassen weil das Gutachten ja auch H tauglich ist . :)
    Ohne Entsprechende Freigaben oder Gutachten wird das heutzutage nix mehr.

    Andre

    Hallo
    Ich hatte letzte Woche einen Escort MK2 RS 2000 in der Halle stehen bei dem der Anlasser zu schwach ist . Der Motor wurde komplett bearbeitet ca. 2,1 L mit großen Ventilen und 4 fach Vergaser und Alu Getriebeglocke u.s.w. Da soll jetzt schon ein größerer Anlasser vom Sierra drin sein, aber das glaub ich nicht wirklich . Ich hatte von Marko mal zwei bekommen ,einen Ori. vom Capri ,der aber viel zu groß ist da ist der Motorträger und Aufhängung im weg . Der zweite ist ein kleiner Planetenanlasser (oder so) bei dem leider der Arbeitsweg vom Ritzel zu gering ist .Ich hatte das Plus und Minus Kabel schon mal in vielll größer erneuert, dass was da angeschlossen war ein Witz , danach ging es auch schon etwas besser aber im warmen Zustand schaft es der Anlasser nicht . Es sollen Anlasser vom Sierra passen die stärker sind. Und da ich mich mit diesen Dingern nicht so auskenne hier meine Frage an die OHC Fahrer .
    Wer hat noch einen stärkeren Anlasser 1,2-1,4 KW oder weiß von welchen Model einer passt ? Bitte um genaue Angaben vom Typ oder Artikelnummer oder Link.

    Gruß Andre

    Je nach Übersetzung und Rad-Reifenkombi kann man das auch hin bekommen wenn man nur das Ausgangsritzel tauscht und dann muss man auch noch die Glocke tauschen und soooo richtig zum 2,8iiiii passt die Übersetzung auch nicht. Also ich entsorge das wohl für ihn, ich hab sooo wenig überholte davon als Ersatz liegen. ;(;(

    Der Benzindruckregler wird ja über den Unterdruck gesteuert und arbeitet je nach lastzustand zwischen ca. 1,5 und max. 2.5 Bar und da ist eine 2,5er Pumpe zu klein. Die Pumpe sollte min. 1 Bar mehr machen . Da könnte auch dein Problem liegen das du zu wenig Leistung hast , bei längeren Vollastanteil bricht der Benzindruck ab .
    Also ich fahre in allen drei eine 5 Bar Pumpe ,gut ich fahre ja auch nicht mit dem Seriendruck, aber egal . :):):):)
    Hast du den Druck am Düsenstock den mal gemessen ??? Auch der Serienregler kann eine Macke haben .
    Andre

    Hallo
    Das mit der Prüfbox hört sich ja Interessant an da muss ich mal versuchen eine zu bekommen .
    Ja auf den Bildern kann man nicht wirklich was erkennen, aber größere Bilder kann ich hier leider nicht rein setzten , da sind aber Volt und Ohm werte angegeben . Wenn du mir deine @mail gibst kann ich dir die in guter Qualität schicken .
    Sind deine gemessenen 115KW vielleicht am Rad gemessen und nicht auf die reine Motorleistung umgerechnet worden ? Bei ca. 30 KW Verluste kann das hin kommen .
    Wie sieht den dein Benzindruck aus?? Vielleicht hat ja der Regler oder die Pumpe eine Macke .
    Andre

    Meinst du sowas ????
    Die Eintragung war bei mir damals kein Problem weil ich 150KW (2,8i Turbo) eingetragen hatte und auch schon eine größere Bremse mit Scheiben hinten hatte .
    Allerdings wurden die Kats mit eingetragen aber ohne Steuerlichen Vorteil , dafür hätte ich ein Abgasgutachten erstellen lassen müssen was aber in keinem Verhältnis gestanden hätte .
    Andre

    EHHHMMMMMM ?(?(
    Wieso wird eigentlich so was seltenes wie einen Sierra V6 geschlachtet, ist der Sierra so fertig ????
    In ein paar Jahren wird der mehr Wert sein wie ein vergleichbarer Capri .
    Aber wie schon geschrieben mit der Wapu und der Lichtmaschine ist doch so einiges zu beachten . wieso besorgst du dir nicht einen Capri oder Granada 2,3 L ??

    Andre

    Nein Nein nein der Kopf muss nicht runter, dass geht auch so . Ich hatte das Problem damals auch an meinem BOB . Du musst oben alles soweit los nehmen das du Relativ gut an den Schlauch ran kommst und dann den Neuen Schlauch mit Schmierseife einreiben und von unten durch schieben , es kann zwar sein das man länger braucht und ordentlich Fluchen tut aber es geht .
    Andre

    Machst du unterwegs 1 Std Pause ???? oder warum brauchst du 3 Std ?
    Aber das mit den Achsen kenne ich ,ich hab auch schon 3 mal Zahnausfall bei den Achsen gehabt und die die jetzt drinne ist tut auch wohl nicht mehr lange . Also wer noch gute 3,22 hat, ich nehme wohl welche :-))))
    ich Glaube ja bald das dass ehr an den Hochsgeschwindigkeits fahrten liegt als an den Beschleunigungs Orgien , weil beim blauen halt die komischer weise und der wird nur bis ca. 220 km/h gefahren alles darüber hinaus ist ohne Heckspoiler zu anstrengend .
    Andre

    Also ich habe 3 Varianten verbaut .
    Beim Blauen war die Anlage für einen 2,8ter Vergaser ausgelegt und sollte mehr Leistung bei höherer Drehzahl bringen , der blaue hat eine X-Pipe und die Öffnung im X ist ungefähr 2/3 des Rohrdurchmessers . Jetzt mit dem 24 v ist das immer noch so das er obenrum besser dreht .
    Der schwarze hat eine H-Pipe wobei das Zwischenstück etwas 2 mal Rohrdurchmesser ist und damit sollte er mehr Drehmoment von unten bekommen, was auch Funktioniert , Aktuell hat der 293 Nm am Rad bei 4250 Umdrehungen .
    Der Granada hat nur eine H-Pipe(ca. 20 cm ) bekommen um einen Druckausgleich in der Abgasanlage zu bekommen, aber auch bei dem meine ich mehr Drehmoment von unten raus zu haben .
    Der Köln V6 mit 2 Auslässen ist dafür ehh nicht geeignet , dem ist das vollkommen egal Hauptsache er ist die Abgase schnell und ohne Wiederstand los. :)
    Die Position ist bei allen drei wie bei Thomas hinter der Getriebetraverse . So wie ich das mal irgendwo mitbekommen und ausgerechnet habe müsste die ca. 80 cm hinter dem mittleren Abgasausgang am Kopf sein aber das geht ja leider Bauartbedingt nicht dafür müsste man auch einen passend Ausgerechneten Fächerkrummer haben und der Rohrdurchmesser müsste auch ausgerechnet werden .
    Wenn man das alles Perfekt haben will muss man erst den Motor haben dann wissen was man will, mehr Drehmoment unten oder oben oder dann doch lieber Leistung bei höchstmöglicher Drehzahl ?( und danach dann die Abgasanlage bauen, da spielt dann auch noch die gesamt länge der Anlage und einiges mehr eine Rolle was in der Praxis gar nicht machbar ist und die Rennleitung mit Sicherheit nicht gut findet .
    Aber was ganz Sicher ist ,eine X oder H-Pipe wird bei einer 2 flutigen Abgasanlage kein Nachteil sein im Gegenteil das kann nur besser werden .
    Andre

    :hi:
    Der Blaue hat :
    Vorne 283 Cossi Scheiben mit Mondeo Sättel und Marko Adaptern, hinten Ori. 2,8i Trommeln mit Granni BKV
    Der Schwarze hat:
    285 Wilwood Scheiben und Wilwood 4 Kolben Sättel mit Greenstoff Belägen vorne , hinten 254 Sierra Scheiben und Sättel und einem Einstellbaren Regelventil für hinten , und das direkt vorne im Motorraum :D und jedes mal wenn der TÜV fragt was das ist wird das Erklärt und noch gesagt das es für die Bremse ja keinen festen Regler gibt und das wird dann auch so akzeptiert.

    Die Lösung mit den Granni Sätteln ist zwar schön und gut ,hab ich ja früher auch gehabt aber heutzutage wo jeder Kleinwagen unter 40 Meter Bremsweg hat würde ich die nur noch auf einen 1,6er fahren wollen .
    Für die Landstraße und ab und zu mal schnell Fahren reicht die Bremse vom Blauen voll und ganz aus bei Dauer Feuer merkt man dann doch das hinten nur Trommeln sind, dafür hat der blaue ein "Modernes"( leichtes) Bremspedal Gefühl ,was Sabine unbedingt haben wollte ,und soooo schnell ist der ja auch nicht .
    Beim Schwarzen sieht das schon anders aus , da ist das Pedal recht hart man hat dafür aber auch ein besseres Gefühl bei härterer Gangart was mir wichtiger ist und ich hab die noch nie an ihre Grenzen gebracht (und ich habs wirklich versucht :D ) im Gegenteil je wärmer die wird um so besser beißt die zu .
    Es kommt aber auch drauf an was für eine Reifengröße man hat , was nützt einem die beste Bremse wenn man z.b. nur 185 Reifen fahrt also das sollte man auch mit berücksichtigen .

    Andre