Beiträge von sacapri

    Ich hab da noch was Vergessenspiteful.gif

    Wenn du dir die Bilder von dem blauen bei Mobile genauer anschaust golly.gif besonders das vom Motorraum und du so genau bist , würde ich die Finger davon lassen zb : Blaue Farbe an den Domlagern und Schrauben , Blaue Farbe auf dem Halter von dem Wischwasser Behälter, fehlende Gummis und eine Kotflügelkante die ca 5 cm vorm ende aufhört.phatgrin.png

    cu

    hi.png

    Ich kenne den Silbernen nicht und möchte auch keinen in schutz nehmen aber was verlangt er eigentlich bei einem fairen preis ??

    Meint er das er einen Top Restaurierten und Fachmanisch Geschweisten Capri für 2 bis 3T € bekommt ?? Wenn er so einen gefunden hat kann er mir bescheid sagen vain.gif

    Gruß Andre

    Von Paul : Wenn nix dazwischen kommt, werde ich am Wochenende mal nach Osnabrück fahren...

    biggrin.gifbeer.gifToll da will mich einer Besuchen kommen .

    der Blaue 2er der in Osnabrück steht ist aber nicht zu Verkaufen , der von Mobile steht doch in 97816 Lohr wir haben hier 49 .... Postleidzahlen. stick.gif question.png

    Gruß Andre

    hi.png

    Die Ghia und Gt Modelle hatten das Armaturenbrett auch als 4Z .

    Im Motorraum sieht man den Wischwasser Behälter auf der Fahrerseite das heist es war ab Werk ein 4Z der 6Z hat den auf der anderen Seite umgekehrt ist es mit der Batterie , Logisch kann ja nicht beides auf der gleichen Seite sein.

    Ich glaube nicht das der Blaukittel das mit den Motor merkt und wenn dan baut man halt kurz einen 1.6 ein und danach wieder aus phatgrin.png

    Gruß Andre

    :wink:
    Das hört man einfach ,das da keine ist :D :D
    ach ja es ging ja um Reifen hier.
    Ich fahre auf beiden Capris Falken ZE912 in 15 und 16 Zoll die sind sogar mittlerweile bei Nässe sehr gut und bei trockener Strasse immer noch mit die besten.Die alten 400 und 500 ter sind bei Nässe etwas mit Vorsicht zu fahren ,machen dafür aber auch mehr Spass wenn man genug Platz hat zum driften :D :D

    :wink:
    :grins2: :grins2: :grins2: :lol:
    schönes Video
    So macht Capri fahren Spass.
    Was für ein Capri war das ?
    es hörte sich so an als hätte er keine Sperre , oder ?(

    :wink: sascha
    Das kann an allen möglichen Sachen liegen, tauscht doch mal die Mengenteiler das dauert ja nicht lange . Fahrt ihr den beide noch die Ori. 5G Getriebe ???

    An Any
    Da gebe ich euch Recht 210-220 is ne schöne Reisegeschwindigkeit mit dem Capri und genug Reserven nach oben hat man dann auch noch .

    Wenn das hier wieder so eine Diskussion wird wie schnell mann fahren solte bin ich raus.

    :wink: Sascha
    Laut Tacho kann beim Capri alles v/max sein von 150 bis 300 km/h. :D Macht das ganze doch mal laut Navi oder vergleicht mal eure Höchstdrehzahl und wie sieht es mit dem Gewicht oder den Anbauteilen aus ,da kommt eins zum anderren . Am besten mal auf einen Leistungsprüfstand stellen aber bitte nicht erschrecken wenn die 2,8i`s keine Leistung haben, das ist Normal :D :D

    Gruß Andre

    Ach ja
    An MHC
    Wenn man schneller fährt sehen einen mehr Leute, man Überholt ja mehr. :D :D:lol: :lol:

    :wink: :director:
    Als wir davon hörten das Dieter Gartmann http://www.dietergartmann.de/ ein Buch geschrieben hat mußten wir sofort einen Termin vereinbaren um uns unsere Exemplare persönlich abzuholen.
    Gestern war es endlich soweit und wir fuhren mit 3 Capris zu Dieter Gartmann.
    Dort angekommen wurden wir sofort herzlichst empfangen und in seinen heiligen Keller begleitet . Dort haben wir uns dann gute 3 Stunden über sein Buch, Helmut Eichberg, Gerd Brauneiser und seine Zeit und Erfahrungen mit dem Capri geplaudert .
    Dieter wollte unsere Capris natürlich auch sehen und so beschlossen wir vor Einbruch der Dunkelheit den Keller zu verlassen um uns auf die Strasse zu begeben um ihm die Capris zu zeigen .
    Begeistert davon das der erste von Eichberg gebaute Turbo Capri (an dem er selbst mit Hand angelegt hat ) noch lebt, konnten wir ihn noch zu ein paar Signaturen überreden bevor wir unsere lange Heimreise antraten . :D
    da wir schon ein paar Seiten seines Werkes gelesen haben können wir sagen ein echt interessantes , spannendes, fesselndes Buch und ein muß für jeden Rennsport begeisterten Capri Fahrer.

    :respekt:Einen riesen Dank :anbet: :aplaus: an Dieter Gartmann für den herzlichen Empfang und den spannenden Geschichten rund um den Capri Motorsport und allen beteiligten Personen .
    Mit freundlichen Grüßen
    Capri Team Osnabrück
    (Markus,Marko,Sabine und Andre)

    Hier ein paar Bilder:
    http://www.pictureupload.de/Capri_Gartmann-gid34957.html

    Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen mit ihm :prost: :prost:

    :wink:
    Habe mal in meinen Briefen nachgeschaut und in dem 83 S Brief stehen die Felgen drin aber leider keine Nummer und im RS Teileprogramm von 84 ist ein Fiesta mit 6x 13 Felgen drin aber auch leider ohne Nummer . Kann dir dein Ford Händler nicht weiter helfen ?? ?(


    Und reg dich nicht auf das geht hier des öfteren so ab , Capri Fahrer sind halt anders :D :D
    Gruß Andre