Beiträge von sacapri

    :wink: Franky
    Was willst du den für die Schubsreben haben? Ist der Satz noch komplett mir Qerlenker usw.

    Ich fahre hinten die gleichen Befestigungsplatten allerdings vom Ersthersteller der Platten und habe damit keine schlechten Erfahrungen gemacht. Allerdings sollte man vorne auch was anderes fahren weil er sonst nur hinten bremst. (Dann geht es schon quer in die Kurve rein und meisten mit dem Heck zuerst wieder raus.) :D
    Gruß Andre

    :wink:
    Wollte so zwischen 8 und 9 Uhr hier wegfahren . Ich nehme aber noch einen Anhänger mit ein paar Teile drauf mit und hoffentlich er ist auf dem Rückweg voller ohne meine Teile versteht sich .
    Gruß Andre

    :wink:
    bin endlich mal zu einer ausgiebigen Probefahrt gekommen .
    Beim 2,8ter Vergaser(x-Pipe) kann ich nicht viel merken weil ich die Achsübersetzung diesen Winter auch gewechselt habe :kopfschlag: (von3,44 auf 3,22) ausser das er etwas williger im oberen Drehzahlbereich ist.
    Beim 24v (h-Pipe)hat es im unteren Drehzahlbereich einiges gebracht.
    Der Cossi dreht jetzt von ca 2000 Umdrehungen zügiger hoch ohne dieses 4 Ventiler Loch ,vorher kam er erst ab ca 3500 .
    Muß mal sehen ob ich mal wieder auf den Leistungs Prüfstand gehe,dann kann ich die Drehmomentkurven besser vergleichen.

    Was mich hier ja doch etwas endtäuscht ist das einige unmengen an Zeit und Geld in ihre Motoren stecken sich aber kaum Gedanken um eine gut funktionierende Auspuffanlage machen.

    Klar muß man die Position des X oder H eventuell weiter nach vorne oder hinten setzen wenn einem das Ergebnis nicht passt ,aber das muß man halt ausprobieren,aber bevor Ich tausende von Euros in den Motor stecke um vielleicht 10 PS zu bekommen Investiere ich lieber 50€ in ein paar Rohre und baue mir für meinen Fahrstil und Geschmack eine passende Auspuffanlage.

    :wink:
    Es gibt für den Capri 2 verschieden hohe Böcke ,beim V6 nehmen ich die höheren.
    Habe bei meinen 24v auch schon mehrere böcke zerrissen und die wahren alle fast neu . Kommt meistens vom Donats drehen :D das machen die nicht lange mit .

    :wink:
    Die Buchsen werden nur rein gesteckt ,also ein bischen Rostlöser dran und mit einen Zange rausziehen.

    kabel:
    kan jetzt nur vom Handbuch ausgehen habe gerade kein Auto hier ,stehen bei dem Wetter in der Halle.

    grün=Zündverteiler oder Zündspule
    gelb/Schwarz= Anlasser da müstes du aber 2 von haben oder Zundspüle da muß auch ein Sw/Ge hin
    rot/weiß= Geber Kühlwasser könte nach deinem Bild zu urteilen Auch der Schwarze (schneide mal die Hülle ein )
    Hier in Forum gibt es auch irgendwo einen link zum Werkstatthandbuch .
    Wo Wohnst du den ? Vielleicht kommt hier ja einer aus deiner Gegend der dir Helfen kann.
    Gruß Andre

    :wink:
    An Werner
    Dafür das du nicht auf andere zugehst für nen Foto Shoting ist das hier aber ganz schön direkt . ;) Mein Englisch ist nicht besonders gut aber ich glaube er sucht nur die drei von den Fotos. ?(
    Wir kommen zwar auch aus OS aber das ist nicht unser. :kopfschlag:
    Der gehört Marko und wird gerade geliftet :sonne:

    :wink:
    Das ganze past auch so rein ,man muß nur den Kühler nach vorne versetzten . So habe ich ihn im Capri gefahren und das habe ich dir erzählt.
    Und wenn du jemanden anpissen wilst dan wohl er die Speziallisten hier im Forum die dir hier Geantwortet habe das es geht.
    Gruß Andre

    :wink:
    Zu einem vernuftigen Preis und ab April wäre ich vielleicht dabei.
    Wer sein auto ablegt ist halt selber schuld.Für so eine art Spass hab ich meinen Capri gebaut und wenn er dabei drauf geht wird er wieder fertig gemacht oder ein neuer muß her.
    Man käuft sich ja auch kein Kondom und benutzt es dann nicht weil man(n) angst hat es könnte kaputtgehen.

    Loud Pipes save Lives

    :wink:
    Ist beim Capri halt der frühstmögliche Punkt, ansonsten Bodenfreiheit NEIN DANKE!!!!!!!!!!
    @Friese:Ich weiss es sind nur zwei Zoll ,fiel mir erst später beim durchlesen auf :anbet: :anbet:


    Loud Pipes save Friesen Lives :D