:wink:
bin endlich mal zu einer ausgiebigen Probefahrt gekommen .
Beim 2,8ter Vergaser(x-Pipe) kann ich nicht viel merken weil ich die Achsübersetzung diesen Winter auch gewechselt habe :kopfschlag: (von3,44 auf 3,22) ausser das er etwas williger im oberen Drehzahlbereich ist.
Beim 24v (h-Pipe)hat es im unteren Drehzahlbereich einiges gebracht.
Der Cossi dreht jetzt von ca 2000 Umdrehungen zügiger hoch ohne dieses 4 Ventiler Loch ,vorher kam er erst ab ca 3500 .
Muß mal sehen ob ich mal wieder auf den Leistungs Prüfstand gehe,dann kann ich die Drehmomentkurven besser vergleichen.
Was mich hier ja doch etwas endtäuscht ist das einige unmengen an Zeit und Geld in ihre Motoren stecken sich aber kaum Gedanken um eine gut funktionierende Auspuffanlage machen.
Klar muß man die Position des X oder H eventuell weiter nach vorne oder hinten setzen wenn einem das Ergebnis nicht passt ,aber das muß man halt ausprobieren,aber bevor Ich tausende von Euros in den Motor stecke um vielleicht 10 PS zu bekommen Investiere ich lieber 50€ in ein paar Rohre und baue mir für meinen Fahrstil und Geschmack eine passende Auspuffanlage.