Beiträge von sacapri

    Mein Blinklicht funktioniert ganz gut ,habe morgen einen Termin bei Ford zum Auslesen und AU machen dann werde ich ja sehen ob die was anderes Auslesen können, das hörte sich am Tel aber nicht danach an .

    :hi:

    Beim Blauen habe ich hi die AVO seit 2 Jahren drinn und kann nichts negatives sagen . der schwarze hat Bilstein Sport (blau) und von der Härte sind beide gleich .

    Gruß Andre

    :hi:

    Entschuldigung :hail: :hail: das hatte ich wohl vergessen zu erwähnen .

    Ein einfaches Auslesegerät mittels Blinkzeichen habe ich das war die Tage auch schon öfters dran :whistling: Das zeigt mir aber immer nur die normalen Fehler an, Humbmagnet vom Wandler, 3/4 Gang Schalter Also alles vom fehlenden Automatic Getriebe .

    Wenn ich einen Temperatur Fühler oder Lambdasonden Stecker abziehe und ihn kurz laufen lasse zeigt er mir das danach auch an aber leider nichts anderes :dash: :dash:

    Bericht von Heute: :D

    -Kabelbaum wieder fertig

    -Probefahrt = im kaltem Zustand will er bis ca. Halbgas kein Gas annehmen (ruckeln und bocken ) bei über Halbgas läuft er .Wenn er warm ist läuft er ohne Probleme .

    Alle Temperatur Fühler und Lambdasonden am Steuergeräte Stecker gemessen und überprüft (kaltes Wasser und Feuerzeug)= kein Fehler


    Da ich 3 Motoren liegen habe (davon hat einer jetzt ein Loch im Kolben :whistling: ) und 2 eingebaut sind habe ich genug Vergleichsmöglichkeiten nur leider finde ich nichts. :dash:

    Das einzige was mir aufgefallen ist ist das sich die Werte vom EPT (Abgasdruck Sensor) nicht verändern , egal ob ich Druck oder Unterdruck drauf gebe , kann das mal bitte einer bei sich überprüfen ??


    Gruß und DANKE Andre

    :hi:

    So muss jetzt doch mal was negatives über den Cossi 24v sagen .

    Am Do. den 15.4.2010 um ca. 7.10 Uhr auf dem Weg zur Arbeit hat mein geliebter Motor auf einmal an Leistung verloren und wollte nur noch unter Volllast laufen und im Rückspiegel sah ich große Grobe Funken fliegen . Also anhalten und Haube auf , na ja nichts zu sehen , er lief nur etwas komisch und Rasselte etwas. Bin dann langsam nach Hause gefahren und hab die Autos getauscht. Abends wollte ich ihn dann zur Halle fahren das ging dann aber nur noch gute 100 Meter aus eigener Kraft , er saß endgültich Fest.= Abschleppen X(

    Das Wochenende war also mit Motor wechseln gerettet :laola:

    Nach dem wechseln habe ich den alten Motor mal geöffnet


    Bilder: http://www.pictureupload.de/Cossi_Motorschaden-gid38790.html


    Entweder sind zuerst die Ventile abgerissen oder das Pleullager :search:


    Aber das ist jetzt nicht das Problem .

    Der "neue" Motor will im kaltem zustand nicht so richtig Gas annehmen das hatte der alte auch ab und zu mal aber nicht so extrem , wenn ich zum Beispiel den Stecker vom LMM oder Lambdasonde abziehe und er im Notlauf läuft nimmt er sauber Gas an und läuft ohne zu mucken.

    Und nach einer Probefahrt am Freitag Abend als hätte ich nicht schon genug Probleme fing mein Armaturenträger noch an zu Schmorren . :dash: :dash:


    Habe bis jetzt gewegsselt und/oder Durchgemessen : beide Lambdasonden , Luftmengenmesser.Temp Geber Wasser und Luft ,Drosselklappenpotie,EDIS6 , Zundtraffo,Zundkabel, neue Kerzen , Steuergerät und zu guter letzt habe ich gestern noch den kompletten Motorkabelbaum zerlegt und auf Fehler überprüft .


    Habe heute mit einer Fordwerkstatt telefoniert und von denen kann mir auch keiner weiter Helfen .


    Hat von euch noch einer einen Tipp????? :hail: :hail:


    Ich werde heute den Kabelbaum erst mal wieder zusammen bauen und dann mal schauen wie er läuft.

    Gruß Andre

    Na ja 21000 km wers glaubt .

    Sitz durchgesessen , Lenkrad abgegriffen, Kofferraumverkleidung hinten links gerissen ,noch Nebellampenhalter dran und nen falschen Aussenspiegel montiert , ach ja und der Schweller hinter der Tür sieht auch etwas komisch aus . Für mich 5-6000€ zu viel und wie sieht die Beifahrerseite aus ?? :) :)

    Gruß Andre

    Durch das Teil vom ersten Bild fliest Wasser (wie schon Beschrieben ) und durch das Teil vom zweitem Bild fliest Öl das ist ein Thermostat zwischenstück wo ein Ölkühler angeschlossen wird . Also sind es 2 vollkommen Unterschiedliche Bauteile mit 2 vollkommen Unterschiedlichen Aufgaben .

    Es muß ja nicht umbedingt eine 4 , 6 oder 8 Kolben Anlage sein , die großen Granni Sättel oder weichere Beläge bringen ja auch schon was . Für die Sierra oder Scorpio Sättel gibt es auch so einiges an Belägen . Natürlich sind Größere Scheiben immer besser aber Vorsicht wenn sie zu groß werden kann es wieder Hitze Probleme geben weil die Warme Luft nicht mehr weg kann . Wie immer hat alles vor und Nachteile , ich muß meine Beläge und Scheiben etwas auf Temperatur bringen bevor sie richtig zupacken aber dafür hält sie langer stand was für meinem Fahrstill gut ist ,für einen Langsamen Sonntagsfahrer sag ich jetzt mal so ,wäre das nichts . Wenn man von hohen Geschwindigkeiten runter bremst wird sie immer besser im Gegensatz zur Serienanlage die dann immer schlechter wird. Was ich sagen will ist ,es kommt halt ganz auf deinem Fahrstill an welche Bremsanlage das "richtige" für dich ist.

    Gruß Andre

    Wieso gibt es überhaupt andere Bremsen ?? Selbst die kleinste Capri Bremse blockiert mit der Serienbereifung also könnte ich doch auch eine 1300ter Bremse mit einen 200Ps Motor über eine Rennstrecke scheuchen ,oder nicht. Wahrscheinlich wird man noch nicht mal die erste Runde überleben aber egal man will ja kein Proll sein und mit einer 4 Kolben Bremse angeben. :) :)

    Aber erschrekenderweise scheint es einige Caprifahrer zu geben die so in etwa denken , man brauch sich auf Treffen nur mal die Bremsen der "angeblich" über motorisierten Autos anschauen.

    Gruß Andre