Hallo Ilja,
dann lass den Motor im Stand laufen.
Hallo Ilja,
dann lass den Motor im Stand laufen.
Hallo llja,
sobald am Differential die Lager erneuert werden muss die Achse neu vermessen werden.Es gibt auch Experten die sagen braucht man nicht.Das Lager vorne am Kegelrad bekommt eine Vorspannung. Wenn man die Lager auf gut Glück einbaut, ist man falsch beraten.Wenn die Achse zerlegt ist, ist es ratsam sämtliche Verschleißteile zu erneuern.
Um die Ursache des Ölverlustes auf den Grund zu gehen würde ich dir raten die betroffene Stelle mit Bremsenreiniger zu säubern und dann mit Talkum einzunebeln.Dann eine Fahrt machen.
Dann sieht man genau was undicht ist.
Dichtsätze,Lager usw. habe ich bisher bei Motomobil gekauft.Bis dato keine Probleme.
Gruß, Frank
Das funktioniert so nicht.
Ich weiß nicht mehr weiter.
Vieleicht hat jemand ein Kombiinstrument ausgebaut,
oder wird es in der nächsten Zeit tun.
Einfach mal einen Blick auf den Kabelstrang am Kobiinstrument werfen.
Vieleicht ist ja dann das Rätsel um den Drehzahlmesser gelöst.
Um jede Hilfe bin ich dankbar.
Der Drehzahlmesser mit den zwei Kabeln kann man außen vor lassen.
Das werde ich am Wochenende ausprobieren.
Verstehe ich das richtig,das schwarze Kabel aus dem Kabelstrang öffnen ein neues Kabel einsetzen das Kabel wieder zusammenstecken und das neue Kabel and den Drehzahlmesser.
Das habe ich auch gedacht.
Der mittlere Anschluß verbindet die beiden "Flachstecker".
Es ist auf allen Anschlüssen Durchgang.
Das habe ich mit einem Ohmmeter geprüft.
Hallo,
Ich suche die linke und rechte Abdeckleiste oberhalb der Seitenfenster.Ich fahre einen Capri von 1970.Kann mir da jemand weiterhelfen?
Gruß,
Frank
Hallo,
Ich suche die linke und rechte Abdeckleiste oberhalb der Seitenfenster.Ich fahre einen Capri von 1970.Kann mir da jemand weiterhelfen?
Gruß,
Frank
Danke schon mal vorab.
Gruß,
Frank
Ich habe den Drehzahlmesser ausgebaut und hier die Bilder
Ich habe mal ein paar Bilder von dem Kabelbaum gemacht.
Entschuldige das ich mich jetzt erst melde.
Ich werde heute Nachmittag ein paar Fotos machen und hier einstellen.
Gruß,
Frank
Ich habe keine Idee mehr.
Vieleicht ist dieses Teil an dem Kabelbaum für die Instrumententafel.
Ist da vieleicht noch jemand der mir weiterhelfen kann?
Dann werde ich noch ein wenig rumbasteln.
Gruß,
Frank
Ich kann mir nur noch vorstellen,das eine Spule mit 2 Anschlüssen (männlich,weiblich)an dem Gewinde befestigt ist.
Vieleicht wird die Induktion über den beiden ausseren Metalllaschen erzeugt.
Kann es vieleicht sein das an der kleinen Gewindestange noch irgend ein Bauteil angeschlossen (oder angeschraubt)wird?
Danke für die Antwort.
Ich habe das Tachogehäuse geöffnet,den Drehzahlmesser ausgebaut.
Der runde Anschluß der von aussen sichtbar ist sitz mittig in einer Spule die mit 2 Anschlüssen auf der Platine verlötet sind.
Die Farben der Anschlüsse sind rot und blau.
Ich habe vor dem zerlegen des Tachogehäuse das Kabel 1 von der Zündspule mit an dem Rundstecker angeschlossen.
Der Wagen lief aber der Drehzahlmesser bewegte sich nicht.Sonst habe ich keine weiteren Anschlüsse gesehen.
Hallo,
das mit der Frontscheibe hat sich erledigt.
Ich bin über das Forum fündig geworden.
Gruß,
frank
Hallo,
Ich habe ein 6 Instrumenten Tachoeinheit und möchte den Drehzalmesser anschliessen.
Wie ist bei dieser Einheit die Pinbelegung des Drehzahlmessers?
Gruß,
Frank
So mein Drehzahlmesser funktioniert wieder.
Es mußte eine Induktionsschleife eingebaut werden.
Die habe ich aus Spanien geordert.
Micha-05,
mach mir ein Angebot.