Beiträge von granada_rs

    Hallo
    Besorge dir ein Notrad vom Focus 1 oder Fusion das sind 4x15 mit 125/80R15. habe ich bei meinen Capris im Kofferraum
    dann ist auch noch Platz für Ü-Kabel,Verbandkasten usw.
    Diese Räder passen auch wenn die Granada Bremssättel oder 4 Kolben Bremssättel montiert sind.
    Aber aufpassen das es 4 Loch Felgen sind. Der Focus 2-4 hat 5 Lochfelgen.

    Grüße Rolf

    Nee der Typ (Student) hat 3 Capris und wohnt in Rüsselsheim . Der fährt die immer Samstags hin und mit dem Bus wieder Nachhause.
    Und so schön ist der Silberne auch nicht. Da sind ja schon seit Jahren ATS mit 185/70 R13 Winterreifen drauf.
    Also bis Nächstes Jahr in Rüsselsheim Ich hoffe es kommen recht Viele Capris.

    Grüße Rolf.

    Hallo
    Wir waren auch da. Auf diesem Treffen ist die Ford Fahrzeug Anzahl sehr gering.
    Wir können ja nächstes Jahr mal die Capris die kommen , auf der Main Wiese zusammen stellen.
    Bei uns war ja noch Platz.
    Der Silberne 2 er wird immer Samstags da hingestellt und Sonntags abgeholt.

    Grüße Rolf.

    Hallo Volker

    Besorge dir Alte Bremsflüssigkeit (Bei jeder Autowerkstatt) lege die Teile in eine Große Wanne oder so und streiche die Teile ein paar mal ein
    bis die Farbe sich ablöst.
    Habe so schon eine lackierte Kunstoffteile entlackt.
    Mein Arbeitskollege macht so seine War Hammer Figuren Farblos um sie umzulackieren.

    Grüße Rolf

    Hallo
    Haben letzte Woche ein Gutachten für einen Capri 3 2,0 R4 Zyl. Baujahr 1983 mit Original 6738KM . Alles Original auch die Bereifung sind noch die
    Goodyear Grand Prix S 70 drauf und nichts restauriert absolut Original .
    Und der ermittelte Preis sind 12 650 Euro. Ist halt die Frage ob Jemand bei einem Verkauf diesen Preis bezahlen würde.

    Noch Schöne Ostern
    Rolf.

    Hallo
    Hat der Capri einen Drehzahlmesser ?
    Hatte bei meinem 2,3 er einen Fehler im Drehzahlmesser da war der Zündfunke auch schwach oder mal gar nicht da .
    Wir hatten auch alles geprüft und getauscht nur durch Zufall kam das mit dem Drehzahlmesser raus.

    Grüße Rolf

    Das geht hier ja richtig rund. Das mit H oder nicht soll doch jeder selbst für Sich mit seinem Prüfer klären.
    Mit Briefkopien oder Anderen Fragwürdigen Zetteln trägt Heute kein Prüfer mehr etwas ein. Da Alles was Nach §19.2 eingetragen wird , läuft hier in Hessen über Marburg/Biedenkopf ( Die Prüfen alle Eintragungen und erteilen die Betriebserlaubnis oder nicht und kostet auch noch extra) wenn die die Betriebserlaubnis nicht erteilen hat der Prüfer ein Problem.3
    Und dann ist da noch das Problem das man Heute kaum noch eine Versicherung findet die einen Leistungsgesteigerten Oldtimer versichert,
    habe lange suchen müssen bis der Turbo-Capri versichert wurde. Und bei meinen Escort Cabrio habe ich auch lange Suchen müssen. Diesen habe ich auf XR 3i umgebaut und auch die Freigabe von Ford und auch alles Eingetragen.

    Grüße Rolf

    Hallo
    Das mit den 185/70R 13 auf 7x13 ist doch kein Problem ist ja so eingetragen. Habe hier ein Gutachten da sind sogar 185/65R13 oder 185/60R13 auf 7x13 genehmigt.
    So jetzt ist aber Gut.
    Hätte ja 205/60R13 Winterreifen draufgemacht aber es gibt keine.

    Grüße Rolf

    Hallo
    Habe am Freitag am 4 Neue 185/70R13 auf die 7x13 Super Injection Felgen montiert der wird am Montag angemeldet als Winterauto.
    Für den Sommer kommen dann 15 Zoll RS Drauf.
    Das wird langsam eng mit den 205/60R13.
    Hat jetzt eigentlich jemand die 235/60R13 Blockley Reifen gefahren vielleicht auch mal im Regen?

    Grüße Rolf.

    Hallo
    Es gibt aber Unterschiede bei den Baujahren.
    Beim Capri 1 gab es Tachos bis 180 KM/H 200Km/h und bei den RS 220KM/h usw.
    Und dann noch die Capri 2 mit Meilenangabe in Gelben Zahlen innen und Ausen die KM und 210 Km/h und jeweils mit oder Ohne Tageskm. Zähler.
    Capri 3 hatte 220KM/h Tachos. Und was Ganz Seltenes Tacho mit Roter und Gelber LED ( Ökoanzeige) habe ich noch hier aus einem 81 er 2,3l S
    Automatic.

    Grüße Rolf.

    Hallo
    Es gibt ja noch die Capri 2+3 Cabrios wie viele gibt es davon ?
    Bei mir auf der Arbeit steht ein Capri 3 Bauj.1979 2,3l Cabrio in der Ecke.
    Du suchst aber bestimmt die Capri 1 Modelle ? Diese sehen auch besser aus.

    Grüße Rolf.

    Hallo
    Bei Ebay gibt es einen Stutzen der Oben in den Schlauch eingebaut wird bei diesem ist die Temperatur einstellbar.
    Habe bei mir aus einem Alten Kühler (auf dem Schrottplatz) die Messingbuchse für den Fühler ausgebaut und oben in den Kühler eingelötet.
    Ist glaube ich ein VW Kühler gewesen hat den Vorteil das es verschiedene Thermoschalter gibt und dann ein Relais für den Lüfter Motor und die
    El. Zusatzwasserpumpe die nur läuft wenn der Lüfter an ist. Mit der Einstellung läuft der Lüfter bei 30° Außentemperatur und 100° Ölthemperatur
    so ca. 10-15 Min nach.
    Hat den Vorteil das die Stauwärme im Motorraum weniger wird. Und er springt bei Heißem Motor besser an.

    Grüße Rolf.