Wir wünschen euch allen schöne Feiertage und ein frohes Weihnachtsfest!
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Hallo beisammen,
mir ist beim durchwaschen, aufgefallen, dass im Lampentopf das Wasser stehen bleibt. Das wird bei Regen nicht anders sein.
Habt ihr irgendwo ein Ablaufloch gebohrt, oder ist bei mir das Loch bei der Restaurierung zugeschmiert worden?
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Tank ist mit Petroleum dicht, ist nix ausgelaufen.
Im Netz habe ich gelesen, dass Petroleum eine andere Oberflächenspannung als Benzin hat, und somit etwas dicker schein.
Ich hab also den gleichen Testaufbau nochmal mit Benzin gemacht (Benzin in den Tank und auf die Tankgebenseite gedreht und aufgestellt).
Am Freitag wird sich's rausstellen. Dann Bau ich das Ding aber sofort ein, ich will den Tank gar nicht mehr sehen.
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erwischt.
Gehen wir zurück zum Thema und hoffen, daß der Capri dicht bleibt
So isset!
Stellt sich am Freitag heraus.
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Also mein Capri kommt aus Saarlouis. Also Saarländisch...!?
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So, jetzt isse drin! Mußte beim einbauen kräftig drücken bis der Bajonettverschluss gegriffen hat. War allein etwas schwierig. Dann bis zum Ende gedreht.
Jetzt stellt sich’s heraus ob alles dicht ist.
hier mein Testaufbau.
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Und hier die Wartezeitüberbrückung. ?
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Okay okay, ich lass ja schon die Finger weg.
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Welche Dichtung zu E Teil?? Da gibt's doch nichts? Der Tankgeber ist ein Teil das dicht sein muß.
Von Oben, wo der Kontakt rauskommt. Beim Gewinde unter der Mutter. Ich habe es mir nich nicht angeschaut, nur ein Kumpel hatte bemeint, dass sein Tankgeber dort undicht ist.
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Ja, ein Bajonettverschluss ist am Tankgeber.
..., wenn man sich den Ring genauer anschaut, am Innendurchmesser beidseitig nach außen geneigte Lippen. Eben um die Toleranzen der Bajonettkonstruktion auszugleichen/abzudichten.
Wenn man genau hinschaut, kann man die Lippen erkennen.
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Also ich werde heute das Ding einbauen und nur leicht einfetten.
Wie ist das mit der Dichtung zum E-Teil? Gibt es da was zu wissen? Erstmal habe ich keine Dichtung da, würde halt nehmen was optisch passend ist und evtl. angleichen.
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Also eine U Dichtung wir ja normalerweise auf das Blech gesteckt. Damit auf jeder Seite vom Blech eine Dichtung ist. Dadurch kann sie sich bei der Montage nicht verschieben.
Das ist genau was ich meine, deshalb war ich ja auch wegen der U-Form so verwundert. An die E-Kontakt Dichtung habe ich gar nicht gedacht.
Morgen werde ich mir den Tankgeber nochmal genau anschauen. und die alte Dichtung auch.
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Ich mach alles mit Gefühl, schließlich ist Wut auch ein Gefühl.
mich man mir jetzt mittlerweile was überlegt.
ich werde die Dichtung verkleben und mit Tankgeber einbauen. Etwas Wasser einfüllen und und den Tank mal ein paar Tage aufstellen. Dann sehe ich was sich tut.
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Wie gesagt, ich habe eine neue von MM in U-Form. Meine Frage: legst Du die Dichtung „trocken“ ein, oder klebst Du sie mit Dichtungsmittel fest?
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Laut Teilekatalog ist die Dichtung bei 1 - 3 verbaut.
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Danke schon mal. Ich weiß aber nicht wirklich viel mehr als vorher.
Also Du neinst, die U-Dichtung passt.
Bitte entschuldige die dummen Fragen. Muss ich die dann irgendwie reinpappen?
Damit möchte ich vermeiden, dass sich die Dichtung beim Einbau verschiebt und nachher undicht wird. Außerdem möchte ich vermeiden, den Tank nochmal auszubauen.
Ich habe mir gedacht, dass ich diese mit Hylomar M einschmiere und dann montieren. Wie machst Du das?
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Ich habe gesehen, dass es beim CCD auch eine Dichtung gibt, hat jamand erfahrungen?
Ist die auch ein U oder ist diese aus Vollmaterial?
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Habe mal wieder ein Problem: Diesmal mit der
Tankgeberdichtung für meinen 1b.
Ich habe eine Dichtung bei MM gekauft, die
zwar auf den ersten Blick passt, aber innen hohl ist, weil die Dichtung wie ein
U aussieht. Macht die Dichtung wirklich dicht, oder muss diese noch irgendwie
verklebt werden?
Ob die alte Dichtung auch so aussieht, kann ich nicht so genau sagen, weil
diese mit Dichtungsmasse dick verklebt war.
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Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Dichtung, oder
andere Vorschläge?
Danke schon mal
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Bei meinem XL ist das so, also die beiden Einstiege und das Heckteil, der letzte und längste Vorbesitzer hat keine Lackierungen vorgenommen.
Wie ich Anfangs fragte wollte ich wissen wie weit die Lackierung im XL nach innen geht. s.o. Ich wollte meine erkenntnis nur mit "Beweisen" oder Fotos deckeln.
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Also ich habe mal nachgeschaut was ich alles hab.
Im Brief sind nur 165/SR13er eingetragen.
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So steht’s im Werkstatthandbuch. Die Karosse vom 2,6er ist doch gleich, oder?
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Hier in meinem Fundus habe ich noch 2 Sätze Ronal Alus 13x6Jx19 die etwas liebe brauchen.
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Einen Satz wohl normale „XL“ Stahlfelgen auf einer steht 13x5J ET auf den anderen keine Angaben drauf, auch kein Fordzeichen. Sind wohl mal vom 3.Hersteller. Derzeit sind 165 R13er drauf
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Und einen Satz Tiefbett Stahlfelgen 13x5Jx19 mit derzeit einem alten 175/70 R13 Reifen, die noch aus den Anfang 90er auf meinem Escort II war.
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So wie ich das verstehe kann ich alle Felgen Montieren und es passt ein 185er Reifen drauf. Ich muß die anderen Größen nur eintragen lassen. Ist das so richtig?
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Isch guucke und berichte!
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Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe so allerhand Felgen rumliegen. Die Originalfelgen (sind wohl die Rostyle?), die Sportfelge Stahl (wohl von Capri II) in Tiefbet und 2 Sätze RS Alus. Ich muß heute mal genau die ET usw. nachschauen. Welche Reifen im Brief stehen, weiß ich nicht. Ich glaube nur die 165er. Ich muß aber heute abend nachschauen.
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Hallo Beisammen,
welche Reifen- und Felgengrößen darf ich auf meinen Serien Capri 1b XL verbauen ohne Bördeln Verbreitern oder andere technische Änderungen?
Am besten auch was eintragungsfrei ist. Ich möchte halt keine Asphaltschneider drauf haben.
Gibt es da eine Liste oder so?
Danke schon mal.
Viele Grüße
Klaus