Beiträge von caprifuzzi

    Hallo Zusammen,


    Ich bin der Ralph, bin 39 Jahre alt und wohne in Aubing bei München.
    Seit 12 Jahren habe ich einen 1er Capri 1,5 Liter in weiß.
    Ich habe ihn über einen Spezl gekauft, der 1000 Euro Provision fürs vermitteln haben wollte.
    Er war Autohändler bei Ford und der Capri hätte verschrottet werden sollen.
    Die Vorbesitzerin war eine alte Frau (1.Hand).
    Mein Spezl hatte Mitleid und gab der Frau 2000 €uro.
    So blieb für mich ein Kaufpreis von 3.000 €uro. Ein Traum.
    Der Mann der alten Frau war schon länger tot und das Auto wurde fast nur bewegt um es zur Inspektion zu fahren.
    Kein Rost, außer an einem hinteren Kotflügel ein paar Blasen.
    Die Entferung war nicht kostenintensiv.
    Bisher bin ich ca.20.000km gefahren.
    Reperaturkosten, nur 160€ bisher - echt toll.
    Bis auf meinen 23 Jahre alten Volvo, den ich als Alltagsauto fahre hab ich noch kein zuverlässigeres Auto gefahren.
    Der Capri springt immer brav an, das macht Freude.
    Darum gebe ich den niemals her...........
    Viel Spaß allerseits mit unserem gemeinsamen Hobby.

    Grüße Ralph!


    PS: war schon letzte Woche hier im Forum, habe mich aber noch nicht vorgestellt....

    Sorry, bin spät dran mit der Antwort.
    Vielen Dank erstmal an Euch alle.
    Ihr habt ja allerlei tolle Antworten auf mein Problem.
    Ich werde, wenn es die Zeit erlaubt am Wochenende soweit möglich die Fehlerquellen eine nach der anderen durchforsten.
    Ich berichte Euch selbstverständlich darüber.
    Vielen herzlichen Dank.

    Grüße aus München!!!!!!

    Hallo Zusammen.

    Ich habe seit 11 Jahren einen schönen weißen 1er Capri, 1,5 Ltr..
    Allerdings geht die Kühlwassertemperatur nicht rauf. Egal ob ich stehe oder fahre.
    Ich dachte zuerst es ist der Thermostat, und kaufte mir bei einem Ford-Oldtimer-Erstzteil-Händler einen neuen Thermostat.
    Hier wurde ich gefragt ob ich nur im Sommer mit dem Capri fahre oder auch im Winter.
    Es gäbe zweierlei Thermostate, eben einen für den Sommerfahrer und einen für den Winterfahrer. Solls geben....
    Und da ich nur im Sommer fahre bekamm ich die Sommer-Version.
    Daraufhin baute ich den Thermostat ein und musste feststellen, daß die Temperatur immer noch nicht steigt.
    Dann dachte ich an eine defekte Temperaturanzeige.
    Mein Vater, der aus der Zeit solcher Oldies stammt, meinte es gab früher Rollläden zur Installation vor dem Kühler zu kaufen, um die Temperatur zu erhöhen.
    Durch diese vor den Kühler heruntergelassenen Rollläden wurde die Luftzufuhr zum Kühler gestoppt, bzw. durch rauf und runterlassen geregelt und die Temperatur stieg oder fiel.
    Gut. Ich probierte das mit meiner Fußmatte vom Capri aus, indem ich sie vor den Kühler positionierte.
    Und tatsächlich, die Temperatur stieg währen der Probefahrt mit Fußmatte vor dem Kühler sogleich an.
    Also ist wohl der neue Themostat nicht defekt und die Temperaturanzeige ebenso wenig.
    Ist zwar toll, daß es funktioniert.Aber das ist wohl nicht die Lösung um die Temperatur zu halten.
    Hat jemand auch schon die Erfahrung gemacht?
    Über einen kleinen Tipp wie ich die Temperatur oben halten kann wäre ich total dankbar.

    Ciao einstweilen.....Grüße aus München.