Ich kapier nicht, warum die ersten beiden Links nicht funzen. Also geht mal ins Ford Forum.
Ford Forum > Modelle > Andere Modelle
Gruß Werner
Beiträge von Werner
Wir wünschen euch allen schöne Feiertage und ein frohes Weihnachtsfest!
-
-
Hallo Leutz,
das habe ich im Ford Forum gefunden.
http://www.dmmultimedia.com/capri200..._2006_058b.jpg
http://img150.imageshack.us/img150/8...dcapri13wm.jpg
http://hvtm.totalcar.hu/car/m/ford/241055.jpgGruß Werner
-
ich auch
Gruß Werner -
Hallo war auch in meinem RS 2600 BJ 73 drin. Ford hatte die damals (1974) eingebaut, weil ich mich beschwert hatte, dass mein Capri RS immer nachlief. Der Zug hat einen kleinen Hacken, der zur Kugelfischer ging, ganz vorne ist noch ein nichtbelegter Inbus, da wird der Zug eingehangen und verschraubt. Beim Abstellen des KFZ zieht er mit einem Ploppgeräusch die Benzinzufuhr zu. Leider hat ein Idiot, der meine Einspritzpumpe im Jahr 2000 überholt hat den Kasten einfach ausgebaut und weggeschmissen.
Gruß Werner -
Könnt Ihr bitte mal nen link einstellen.
Danke Werner -
Ich würde gerne mitmachen, wo soll man sich anmelden?
Das einzige Problem ist: Wenn es schlechtes Wetter sein sollte (und das ist Anfang März durchaus möglich) fahre ich nicht und möchte selbstverständlich dann auch nicht 200 bis 300 Teuronen bezahlt haben.
Also wo anmelden und wie ist das bei schlechtem Wetter ???
Gruß Werner -
Hallo,
es hat sich was geändert. Ab 2008 können auch 07er oder H-Kennzeichen wieder auf den Nürburgring, nachdem für 07er Kennzeichen jetzt auch TÜV- oder Dekra-Pflicht besteht. Ich habe das mit den Verantwortlichen der Nürburgring AG letztes Jahr so besprochen, nachdem ich 2007 noch mit nem alten Ferrari und nem alten Porsche abgewiesen wurde.. Ihr müßt mit Euren 07er oder H-Kennzeichen nur beim TÜV oder Dekra gewesen sein.
Gruß Werner -
Wenn da Capri RS draufstünde, würd ich mir den sofort kaufen.
Gruß Werner -
Mein Capri RS wurde von mir 1973 beim Autohaus Riehm in Bonn gekauft und befindet sich seitdem in meinem Erstbesitz.
Das Autohaus Riehm gibt es schon lange nicht mehr.Gruß Werner
-
Hallo Leute,
ein würdiger Nachfolger für unsren geliebten Capri RS ist da.
Zwar von Dodge, denn Ford hat es mal wieder verschlafen.http://ww2.autoscout24.de/magazine/mz_tu…x?article=59172
Gruß Werner
:director: :director: :director: :director: :director: :director: :director:
-
Und bitte einmal hier:
:aplaus: :aplaus: :aplaus:
Gruß Werner
-
Na super,
und gleichzeitig ist Oldtimer Grand Prix auf dem Nürburgring. Das ist "Deutschands größtes Oldtimer-Treffen". Vielleicht könnte man sich ja mal an den übergeordneten Events orientieren. Aber was interessiert die Bayern schon Deutschlands größtes Oldtimertreffen. oder, oder was, oder wie ???
Gruß Werner -
-
Zur Info:
http://www.rheinahr.tv/rheinahr.tv/archiv.php?jahr=2007&monat=08&tag=27
und
http://home.arcor.de/lammy_kb/Carac…tnisfahrt_2007/
und
http://www.automobile-autos-cars.de/caracciola07/index.html
Leider nur ein Capri, nämlich meiner !!!!!!
Gruß Werner
-
Also Leutz,
erstens: Die Idee ein Buch über den MK I zu schreiben, ist schon ganz ok.
Zweitens: Dass der Mann bei Ford angestellt ist, führt dazu, dass wir den Rochus, den wir z.Zt. gegen Ford haben, jetzt gegen ihn richten. Das ist ungerecht.
Drittens: Die Techno-Classika war bezüglich des Ford-Engagements im Vergleich zu der Daimler-Benz Halle, der BMW-Halle und des VW, Audi und Opel-Engagements schlicht und ergreifend eine Katastrophe. Ich hab mich richtig geschämt und mich damit getröstet, in dem ich mir gedacht habe: Gott sei Dank fahre ich keinen Ford , sondern Capri.
Viertens: Wir können nur Punkte sammeln, indem wir jedwede Form der Capri-Werbung (und so verstehe ich sein Buch) unterstützen. Jeder Punkt und jede Veröffentlichung zählen. Vielleicht wachen die Großkopferten bei Ford-Köln irgendwann einmal auf.
Fünftens: Wer die Augen auf der Techno-Classica aufgemacht hatte, konnte sehen, zu welch gigantischem Industriezweig sich das Oldtimer-Geschäft entwickelt hat. Wenn Ford das verschläft, und so sieht es für und alle im Moment aus, dann ist denen in Köln auch nicht mehr zu helfen, dann gute Nacht. Die sollten sich mal ein Beispiel an den anderen Firmen nehmen. Selbst Fiat war besser vertreten !!!!
Sechstens: Nach Mercedes-Benz ist Ford unumstritten der zweitwichtigste Automobilhersteller in der Geschichte des Automobils. Bitte, erkläre mir mal einer, warum die Oldtimer Sparte bei Ford auf Sparflamme gekocht wird??? Sitzen da nur Idioten??? Wir reißen uns die Beine aus, restaurieren und pflegen unsere Autos, stellen diese aus, bringen sie sogar ins Museum und die in Köln nehmen uns gar nicht wahr.
Vielleicht sollte der Vorstand des CCD und alle Anderen, die Einfluß haben, mal ernsthaft mit denen reden.
Gruß Werner -
Jawohl, war 2005, denn 2006 war ich zwar auch am Ring, bin aber über den Grand Prix Kurs nicht mitgefahren.
Gruß Werner -
@ Jido: Nein der Andere
@ Essex: Fast alle Autos stehen dort in den 4 Hallen völlig frei rum, man kann richtig nahe dran und auch drunter und so weiter. Es ist einfach gigantisch dort. Es macht dem Namen "Deutsches Museum" wirklich alle Ehre.
Gruß Werner -
Danke Achim :grins2: :daumen:
Gruß Werner -
Hallo Christoph,
als 2001 vom DMM die Idee geboren wurde, die ehemaligen Messehallen in München an der Theresienhöhe zu restaurieren und das Verkehrszentrum dort zu installieren, hatte der Sammlungsbeirat des DMM festgelegt, welche Autos dort hineinkommen sollten.
Unter anderem auch ein Capri RS 2600, BJ 1973. Das DMM suchte ein solches Auto und kam irgendwann einmal an meine Adresse, da ich so ein Auto im Erstbesitz habe. Zunächst wollten sie es kaufen, das habe ich aber abgelehnt, dann sprach man über eine Dauerleihgabe. Der Sammlungsbeirat genehmigte dies, da das DMM normalerweise lieber selbst kauft oder gespendet bekommt.
Es dauerte bis Herbst 2006 bis die Hallen restauriert und umgebaut waren und bis März 2007, bis einer meiner beiden Capri RS 2600, BJ 1973 dort hingestellt wurde.
Im übrigen ist es so, dass das Fahrzeug so konserviert wird, dass es uns alle überleben wird, aber es wird auch nie wieder fahren können, es sei denn mit irrem Aufwand würde die ganze Konservierungschemie aus allen Leitungen und Hohlräumen wieder ausgewaschen.
Aber ich hab ja noch meinen anderen Capri RS zum Fahren, der ist allerdings nicht Note 1, sondern eine ziemlich gute 2. Na ja, er wird ja auch gefahren und hat geringe Gebrauchsspuren.
Gruß Werner
-
Hallo Hansi,
das weiß ich nicht. Muß ich mal nachfragen. Aber Deine Frage war gut. Danke
Gruß Werner