Beiträge von Werner

Wir wünschen euch allen schöne Feiertage und ein frohes Weihnachtsfest!

    Theoretisch habt Ihr ja Recht was die Fahrkenntnisse der normalen Autofahrer (übrigens nicht nur in Deutschland) anbelangt, aber deshalb kann man nicht fordern, dass jeder der ein Auto lenkt auch ein Physikstudium und eine Lehre als Automechaniker absolviert und darüberhinaus noch eine Rennfahrerlizenz haben muss.

    Man könnte natürlich fordern, die Qualifikationen beim Erwerb des Führerscheins anzuheben, z.B. durch Fahrsicherheitstrainings oder Ähnlichem. Aber das wäre politisch nicht durchsetzbar. In allen Ländern der Erde gilt: Jeder muß den Führerschein machen können, egal wie begabt oder unbegabt sie oder er ist. Das Auto ist nun mal ein Nutzgegenstand für das tägliche Leben.

    Und darum sind ESP und die anderen elektronischen Helferlein notwendig, zumal die Autos immer schneller und leistungsfähiger geworden sind und von dem normalen Autofahrer ohne Elektronik nicht mehr zu beherrschen wären.

    Wie Heinz Harald Frenzen schon sagte als er aus der Kurve geflogen ist: "Ich dachte das rechnet mein Computer."

    Gruß Werner

    Na ja Leutz,

    Eure Diskussion entbehrt jeder Sachlichkeit.

    Klar fahr ich gerne mit dem Capri und genauso gerne aber anders mit der Viper, genannt die "Rote Zicke", beides Autos ohne jegliche Elekronik, und es macht Spass. Die Viper knall ich zum Beispiel im Sommer Sonntagmorgens um 5.00 Uhr bei schönem Wetter durch die Eifel, wenn Deutschland noch schläft und die Streifenhörnchen auch. Und mit dem Capri fahr ich auch nicht im Stadtverkehr oder
    im Berufsverkehr über die Autobahn.

    Aber:

    Meine Tochter hatte letzte Woche einen bösen Crash im Stadtverkehr. Eine schlafmützige Tante hatte ihr beim Linksabbiegen die Vorfahrt genommen, beide Autos ca. 40 bis 50 km/h. Und das könnt Ihr mir glauben: Ich war froh, dass Sie in einem 3er BMW saß mit allem erdenklichen elektronischen Furz ud Feuerstein und dass Sie eingekeilt war von lauter Airbags und ESP, DCS, ASB und computerberechnete Knautschzonen hatte und eine Lenkung, die sich nicht wie im Capri beim Frontalcrash in die Magengegend bohrt. Ihr und der Unfallgegnerin in einem dicken Toyota war Gott sei Dank nix passiert. Die beiden Autos waren ziemlich Schrott.

    Im Capri hätte das anders ausgesehen und in der Viper ebenfalls.

    Also erst überlegen, bevor Ihr postet.

    Gruß Werner

    Ein gut eingestellter Capri RS 2600 vebraucht zwischen 10 und 16 L Super-Benzin pro 100 km. Im Durchschnitt ca. 12 L/100 km.

    Und das seit 1973. :daumen:

    Ansonsten sind die Autos nicht richtig eingestellt.
    Gruß Werner

    Hallo Leutz,
    kann mir mal einer sagen, wie das am 24. -26.6. am Nürburg-Ring abläuft?
    Wo meldet man sich? Wo treffen wir uns?
    Muss man vorher Karten kaufen oder bestellen? Wenn ja wo?
    Wo finde ich das Programm?
    Gruß Werner

    Hey Susi,
    nicht telefonieren, am Telefon bügeln die Dich ab. Hingehen, erklär den Leuten, dass es sich um ein historisches KFZ handelt und Du den Original-Brief brauchst. Dann sind die auch freundlich und helfen Dir. Am Telefon läuft nix. Gruß Werner

    P.S. Das ist insofern wichtig, da es sich bei den Firmen, die die Mikroverfilmung machen, um Fremdfirmen handelt und Du von den Sachbearbeitern Namen und Adresse kriegen musst, wenn der Brief schon an die Firma raus ist. Dann musst Du zwangsläufig zu der Firma hin und dort Dein Sprüchlein aufsagen oder wenn Du es mit dem Sachbearbeiter der KFZ-Stelle "kannst", macht er das für Dich.

    Hey Susi,

    bitte sofort zum Straßenverkehrsamt, den alten Brief besorgen, sofern er noch nicht vernichtet ist. Die Briefe werden so ca. nach 14 Tagen bis 4 Wochen, nachdem die Daten auf Mikrofilm gespeichert sind, vernichtet. Wenn Du den alten Brief haben willst, ist das Straßenverkehrsamt verpflichtet, ihn Dir zu geben. Das kostet Dich dann € 20,-- an Gebühr.

    Und denk dran, ein original Capri RS ist mit dem alten original KFZ-Brief in Liebhaberkreisen ungefähr doppelt soviel Wert wie ohne. Das gilt nicht für verbastelte Autos.

    Gruß Werner

    Hallo,
    hab gerade runde schwarze Scheibenwischerkappen für den 1er Capri bekommen. Ford hat die angeblich nicht mehr.

    Aber die vom VW Golf sind identisch und noch zu haben.
    Teile Nr.: 1J0 955 205 A 01C
    2 Stück € 2,09

    Sind drauf und passen exakt. :daumen:

    Gruß Werner

    Hallo Leutz,
    kann mir mal einer sagen, wo ich nen komlpetten neuen Kupplungssatz für meinen Capri RS, BJ 73,Typ ECK, kaufen kann?
    Oder passt da jede Kupplung für die 2,6 Liter Motoren?
    Gruß Werner

    Hey Friese, schliess Dich doch dem Convoi nach Bonn an, sind doch nur noch ca. 2 Std. Und bringt die anderen Capris, die da noch rum sind alle mit. Wird ein tolles Treffen.

    Gruß Werner


    :daumen: :daumen: :daumen:

    Hey Friese,
    tut mir echt leid für Deinen Capri, aber anscheinend ist Dir nix passiert. Den Capri kriegste schon wieder hin. Und ein Reh haste ja jetzt auch zum Essen. Hoffentlich haste noch ne gute Flasche Rotwein im Keller. Frohen Vatertag wünscht Dir Werner

    :daumen: :prost: :daumen: