Danke für eure Beiträge.
Genau das habe ich gesucht. Könntest du mir diesen Serviceteil einscannen?
@schrauberelend
Danke für die INfo.
Danke für eure Beiträge.
Genau das habe ich gesucht. Könntest du mir diesen Serviceteil einscannen?
@schrauberelend
Danke für die INfo.
Kann mir jemand sein´s einscannen ?
Das wäre natürlich super
Das würde für den Anfang auch genügen.
Hallo,
ich bin auf der suche nach einem Serviceheft bzw. einer Betriebsanleitung mit Serviceteil vom Capri.
Ich bin auf der Hommage unserer schweizer Freunde für den 1er Capri fündig geworden.
http://www.ford-capri.ch/pictures/foto-…h-69-teil-4.pdf
Gibt es sowas auch für den 3er ?
Gruß
Marvin
also meinst du, dass ich auch ohne fahren diese Unterdruckversorgung fahren kann und mir dann eine Brücke kaufen kann, die keinen Anschluss unten hat ?
falls jemand solch eine Ansaugbrücke hat, kann er sich ja gerne melden !
Finde es aber äußerst merkwürdig, dass ich eine mit diesem Stecker unten dran habe..
Die von 'Marko' hat leider nicht gepasst-
ich habe aber keinen KAT drin. Da bin ich mir ziemlich sicher ...
Hast du evtl. ein Foto ? Zum Vergleich
Nein, sind sie nicht. Ich hatte so eine Brücke mit dem Dreifach-Stecker in einem 2.0-Liter Sierra mit U-Kat den ich letztes Jahr geschlachtet habe. Plug&Play klappt damit nicht. Die müsste ich aber sogar noch haben, wenn es die gleiche ist wie deine brauchst du keine 50,- Euronen bei ebay rausschmeissen. Ich schau mal nach.
Hallo Jungs !
Danke für die Antworten.
Anbei ein Bild.
@Marko : Das wäre super, wenn du so eine noch hast.
Bei mir ist der Guss gerissen und sie ist im Moment mit Silikon abgedichtet. Hält auch aber ist mir zu unsicher für lange Strecken
Wie auf dem Bild zu sehen, ist der Stecker von der Brücke grün und vom Gegenstück gehen zwei schwarze Schläuche ab.
Hallo zusammen,
ich brauche eine neue Ansaugbrücke für meinen 2.0 OCH Motor NEN.
Ich habe bei ebay diese gefunden : http://www.ebay.de/itm/131973622536?hash=item1eba3dab08:g:V2YAAOSwmLlYBP0F&autorefresh=true
Bei mir an der Unterseite der Brücke ist jedoch noch ein Dreierstecker mit Luftschläuchen… Jetzt die Frage : Wofür sind die ? Kann ich das umbauen ?
Finde leider nix anderes…
Viele Grüße
Marvin
Kurz zur Aufklärung : Es war anscheinend tatsächlich Luft im System, auch nach 150 km Autofahrt.
Jetzt ist es "weg". Kein gluckern mehr und eine konstante Füllmenge im Ausgleichbehälter.
Danke für die vielen Tips
Jap alles gemacht, so wie es im Lehrbuch steht
Danke, ja werde heute wieder "den ganzen Tag" im Capri sitzen
Wenn es sich dann nicht bessert, dann werde ich mal den anderen Hinweisen nachgehen
@Micha-05 Es ist ein R4
Wie gesagt, das waren heute die ersten 100 km in einem Capri in meinem Leben.
Hi zusammen,
ich wollte mich in diesem Beitrag ganz herzlich bei euch allen Bedanken. Ich finde es super, dass es Leute gibt, die sich Zeit nehmen, mir Tipps und Tricks verraten wie man das ein oder andere Problem beheben kann. Ich habe nun ein Jahr Capri Restauration hinter mir. Vom kompletten auseinanderbauen bis auf die Rohkarosse bis hin zum Motor zerlegen und einer Volllackierung. Heute, nach einem harten Jahr Arbeit, hat er dann endlich eine mangelfreie HU-Bescheinugung bekommen und ohne mit der Wimper zu zucken das H-Gutachten. Die Arbeit ist natürlich noch nicht vorbei, und ich werde mit Sicherheit das ein oder andere noch fragen. Jedoch wollte ich mich bis hierher schonmal bedanken ! Sobald ich dann auch die Erfahrung habe, werde ich mich auch einmal an Beitragsanworten trauen, denn ist ja ein GEBEN und NEHMEN !
Ich werde zukünftig auch zu Capritreffen wie dem Teilmarkt in Dülmen usw. erscheinen, wenn ich kann.
Ich freue mich auf eine lange Capri-Fahrer-Zeit.
Hier noch ein Foto von meinem Capri.
Gruß Marvin
Danke für die Antworten !
Zylinderkopfdichtung ist neu
@Bernd : Ja mache ich, wie ich in meinem Beitrag auch geschrieben habe : "das ist wohl ein anderes Thema"
Dachte, dass es vielleicht eine wichtige Info sein könnte für die Problemsuche, Fehlereinkreisung ..
Gruß Marvin
Achso : Beim Ausmachen gluckert es im Ausgleichbehälter immer… Vielleicht hilft das ja noch weiter
Hallo zusammen,
ich habe meinen Capri heute die ersten 100 km gefahren, dazu in einem anderen Thema aber später mehr…
Leider ist mir aufgefallen, dass er Kühlwasser frisst. Zuerst lief es etwas an einem Schlauch raus, Schelle angezogen, Wasser aufgefüllt - dicht.
Nach 10 km Landstraße war ich dann nochmal gucken und es fehlte wieder Kühlwasser im Ausgleichbehälter, circa eine Daumenbreite.
Ich finde nirgendwo ein Leck. Alles Dicht von außen.
Wollte mal nachgören, ob es sein kann, dass das Wasser verdunstet oder so ähnlich in dem Ausgleichbehälter ? Ich habe immer lieber aufgefüllt auf max. bevor ich ihn ganz leer fahre und es nicht merke.
Nebenbei : Meine Kühlwassertemperaturanzeige tut es auch nicht, genau wie die Tankanzeige, aber das ist wohl ein anderes Thema. Bin ich bis jetzt noch nicht zu gekommen.
Viele Grüße
Marvin
Danke für deinen Beitrag Peter!
Hat alles geklappt.
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei meine Lenkmanschetten zu erneuern.
Mein Frage : In der Manschette, ist das einfach universalfett ? Und wenn ich einmal bei der Lenkung bin, muss ich "Lenkflüssigkeit" nachfüllen ? Wenn ja, wieviel ? Im WHB steht SAE 90 EP Öl …
Viele Grüße
Marvin
Bei mir sieht das Ganze so aus :
vielleicht hilft es dir weiter