Beiträge von FordCapri84

    Verteilerkappe hatte ich auch getauscht - Zündkabel sind neue bestellt, da hatte ich leider keine passenden anderen zum ausprobieren.

    was meint ihr denn mit Leerlaufdüse und co ? Was könnte denn da von jetzt auf gleich kaputt gehen ?

    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten und Tipps !

    Guten Abend !

    Ich habe folgendes Problem :

    Mein Ford Capri, Baujahr 1984, mit 2.0 OHC Motor, bleibt nicht an.

    Das bedeutet, er springt SOFORT beim Ersten drehen an und läuft dann nur weiter, wenn man etwas Gas gibt. Jedoch kann man die Drehzahl nicht halten, man muss ihm sozusagen immer kleine "Schübe" geben.. Jetzt das kuriose … :search:

    Ich dachte zuerst der Capri würde auf allen 4 Zylindern laufen, da er wirklich sehr "ruhig" läuft und nicht ruckelt.
    Dann aber habe ich, im Zuge meiner Fehlersuche, die Zündkabel nacheinander abgezogen und siehe da, keine Veränderung. Im Endeffekt heißt das : Der Capri läuft nur auf zwei Zylindern ABER nicht auf 1 und 4 oder 2 und 3… Nein, es ist ganz egal welche Kabel man abzieht, er läuft IMMER nur auf 2 Zylindern. Ganz beliebig welche.

    Folgendes habe ich heute gemacht… :

    - Vergaser Ultraschall gereinigt
    - statischen Zündzeitpunkt (8 vor ot) eingestellt
    - Steuerzeiten überprüft
    - Unterbrecherkontakt eingestellt
    - andere Zündspule dran gemacht und direkt and Stromquelle angeschlossen - hatte die Vermutung, dass meine nicht genug Spannung bekommt oder defekt ist und so die Funken nur sporadisch verteilt werden, was meiner Meinung nach, die 2 Zylinder Geschichte erklären hätte können
    - neue Zündkerzen
    - Kompression getestet (10 Bar)

    Mein Capri bleibt jedoch ganz cool, er läuft konstant auf 2 Zylindern, wobei er schnurrt wie ein Kätzchen :D

    Ich habe sowas noch nie erlebt und bitte um euer fundiertes Capri Know How :D

    Hallo zusammen,

    ich habe meinen Lüftungsmotor ausgebaut, da er keine Funktion hatte. Habe auch schnell den Fehler gefunden. Die Halterung, in welche man die Kohle steckt ist komplett weg geschmolzen. Habe versucht mit Heißkleber zu fixieren, jedoch ist der auch sofort geschmolzen im Betrieb.

    Jetzt die Frage : gibt es dieses Ersatzteil noch ? Die Kohlenhalterung ?

    Ein neuer Motor kostet ein vermögen und ich bin ja noch Schüler …

    Oder hat jemand eine andere Idee, wie ich es befestigen könnte ?

    PS: ein Foto ist von dem gegenüberliegendem Kohlehalter und zwei von dem kaputten.

    Gruß
    Marvin

    Ich habe noch eine Frage zum Scheibenwischermotor an der Heckscheibe…

    Bei mir ist der zweier Stecker abgeschnitten. Ich habe nur das Kabel, welches sich den Strom vom Teleskop-Dämpfer holt (Zündungsplus).

    WO geht das andere Kabel hin ?

    Hallo Zusammen !

    Mein Capri ist nun neu lackiert und jetzt bin ich dabei alles wieder zusammen zu bauen.
    Bei der Heckklappe habe ich jedoch meine Schwierigkeiten, da ich den Capri damals zerlegt bekommen habe und nicht weiß wie es aussah.

    Ich wäre über detaillierte Bilder sehr dankbar ! Heckscheibenwischermotor und Anschlüsse, Anschlüsse von der Heckscheibe wohin und von den Dämpfern ??

    PS : mein Gebläse funktioniert ebenfalls nicht. Weiß zufällig jemand, wo man direkt auf den Motor Strom gibt ? In meinen Plänen steht, dass Sicherung 5 zur Lüftung und Hupe geht. Bei mir ist aber kein Anschluss bei 5, jedoch Spannung auf der Sicherung. Ist das Normal ? Möchte ausschließen, dass der Motor defekt ist…


    Bin für jeden tipp dankbar

    Gruß Marvin

    Hi Bernd,

    der Verteiler war raus, ich habe auch einen neuen Kontakt rein gemacht und auf 0,35 mm eingestellt.

    Der motor lief ja vorher auch.

    Das wusste ich nicht mit der Zündspule, danke ! :!::!:

    Trotzdem kommt kein Zündfunke .. ;(

    Hallo Dieter,

    Danke für deine Antwort.
    Habe es so eingestellt.

    Nach langem suchen ist ein weiter Fehler aufgetaucht. Kein Zündfunke -
    An der zündspule wo 12/13 v anliegen sollten, waren es 7 und dann ging es immer weiter runter. Dann haben wir das Problem gefunden, es war wohl ein Maße orblem - also jetzt Maße direkt von der Batterie an die zündspule - aber leider immer noch kein Zündfunke. Die wiederstände sind aber alle ok - also primär und sekundär ...
    Zündspule hinüber ?

    Hallo Zusammen,

    mein Motor springt nach dem Ausbau und der Überholung nicht mehr an.

    Ich denke es liegt am Zündzeitpunkt…
    Sprit zieht er, das sieht man ja an dem kleinen Filter..

    Jetzt sind auf der unteren Kurbelwellenscheibe, ich glaube, 5 Striche.
    Haben die etwas mit dem Zündzeitpunkt zu tun ? Habe das auf dem ersten stehen. Ist das falsch ?
    Die Prüflampe leuchtet auch auf, wenn alles auf den Markierungen steht. Also Nockenwellenrad, Kurbelwellenrad auf dem ersten strich und am Zündverteiler die Markierung.


    (die Kerzen sind schwarz aber nicht verölt)

    Würde mich über kurze Hilfe freuen !

    Bin dann mal wieder :car2:

    Hallo zusammen,

    ich hoffe, dass ich mit diesem neuem Thema keine Streitgespräche verursache… :)

    Ich bin gerade dabei alles fürs Lackieren vorzubereiten und baue alle Anbauteile, Dichtungen, Zierleisten usw. ab..

    Bis jetzt alles erfolgreich geschafft - bis auf die beiden Aussenspiegel.

    Ich sehe die zwei Schrauben, mit welchen die Spiegel festgemacht sind. Jedoch komme ich da nicht dran. Habe es mit einer 10er Nuss und einem Gelenk versucht, doch ich komme nicht auf die Mutter - da ist zu wenig Platz. Mit einem Ringschlüsel habe ich es auch versicht, aber ich kann ihn nirgends ansetzten, der Platz fehlt einfach…

    Hat jemand Erfahrung damit, wie man die am besten ab bekommt ? Gibt es einen Trick ?

    Danke im voraus ! :car2:

    Was ein Umstand…

    Danke trotzdem - habs gestern mit dem Benzin und dem Magneten versucht - hatte aber leider keinen erfolg…

    mit der Kamera kann ich es auch nicht finden..

    muss wohl die Ölwanne ab… :(

    Gruß
    Marvin