Beiträge von FordCapri84

    Hallo,

    jetzt geht es um die Lackfarbe.
    Der Ford Händler kann mir nicht weiterhelfen…

    In meinem Typenschild steht unter Farbe : 5 3

    darunter finde ich aber nix im internet… ?

    Habe ich den Farbton Cosmos-blau-metallic ?

    siehe mein avatar Bild ;)

    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiter helfen kann !

    VG
    Marvin

    Danke für die antworten.

    Ich werde berichten, ob's geklappt hat !

    Danke für die Infos der Klappen.
    Habe mich gewundert, wieso diese nicht zurück gehen nach einmal Gaspedal durchdrücken...

    Gruß

    Hi,

    Ich bin's mal wieder ... :)

    Mir ist gestern vom Ölmessstab dieses kleine Plättchen vorne, wo man abließt wieviel Öl drin ist, abgebrochen. Es liegt nun in der ölwanne. Habe das Öl jetzt abgelassen, kam aber leider nicht mit raus- wäre zwar auch unrealistisch gewesen aber probieren geht über studieren.

    Nun meine Frage : meint ihr ich könnte das drin lassen ? Oder bestände die Möglichkeit, dass es von unten an die Kurbelwellen kommt und dort schaden anrichtet ?

    Und noch eine andere Frage ..
    Bei Vergaser beim 2.0 R4 : diese Klappen, wenn man den Luftfilter abnimmt ... Müssen sie sich öffnen, wenn man am gaszug zieht oder sind dieses luftgesteuert?

    Danke und viele Grüße
    Marvin :capriever:

    Hallo Zusammen,

    habe mich nun dazu entschieden meinen 2.0 R4 zu behalten und ihn zu überholen. Hat bis jetzt auch alles gut geklappt…alles neu eingeschliffen, gewechselt, etc..

    Nun bin ich beim Zahnriemen etwas unsicher - hoffe ihr könnte mir helfen.

    Ich komme noch nicht dahinter, wie ich den Zahnriemen gespannt bekomme.. Im Werkstatthandbuch steht etwas von "Werkzeug 21-012" - muss aber doch auch ohne dieses gehen - wie viel Spiel darf er an der längsten Stelle habe ? Kenne es von anderen autos mit 90 Grad Drehung… ?
    Was hat es mit der besagten 2. Schraube von oben auf sich - Spannfeder von der Spannrolle ? Verstehe ich nicht..

    Ich wäre dankbar über Infos.. :capriever:
    Gruß
    Marvin

    Hi zusammen !

    Ich habe eine Frage zwecks meiner Restaurierung…
    Was wäre besser für den Wert vom Capri, wenn :

    - ich den Motorblock zunächst sandstrahle und dann lackiere sowie Zylinderkopf und beispielsweise Krümmer, Lima und die Abdeckung vom Zahnriemen, zusätzlich evtl. so einen verchromten Luftfilter draufsetzte

    oder

    - ich alles reinige und sauber mache, und alles original lasse.

    Das erstere sieht wenn es fertig ist natürlich tip top aus - doch die Frage ist halt was würdet ihr machen, was wäre sinnvoller (auch im Hinblick auf den Wert)..

    Freue mich über eure Meinungen ! :capriever:

    Gruß
    Marvin

    Hallo zusammen,

    ich bin Marvin, 18 Jahre alt und restauriere nun einen Ford Capri.
    Das ist nun mein zweiter Oldtimer und ich freue mich hier in dem Forum Hilfe zu finden und Ideen teilen zu können.

    Mein Capri ist ein 2.0 OHC von 1984 in Blau mit Zender Verspoilerung…


    Gruß
    Marvin

    Hallo Zusammen,

    ich bin neu hier im Forum - da ich nun endlich auch stolzer Capri (1984) Besitzer bin.

    Ich habe vor meinen vierzylinder Motor in einen V6 umzubauen - also von 2.0 OHC zu 2,3 V6.

    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand eine Liste schrieben kann, was geändert werden muss - oder dazu gekauft werden muss.

    Wie sieht das aus mit dem Getriebe ? Ich habe ein 5 Gang Getriebe welches im Werkstatthandbuch als H bezeichnet ist .. In dieser Tabelle ist auch das Getriebe des 2,3 als H Getriebe gekennzeichnet - passt das also ?


    Ich bin schon ganz gespannt über eure Antworten.
    Marvin