Beiträge von Capri III

    Eisvogel, das ist Hilfreich. Ich liege gerade unterm Auto und ich kann beim besten Willen rein gar nix finden was auch nur annähernd suspekt ist.

    Nix wackelt, alles ist fest, alle Sicherungssplinte sind da wo sie hingehören

    Reifendruck nochmals kontrolliert.

    Einziges, was mir aufgefallen ist......

    Meine Lenkstange am Kreuzgelenk wackelt. So ca 1-2 mm hoch und runter.

    @ Keule: Bremsleitungen sind neu, ebenso die Bremssättel überholt. Bild der Bremsscheiben und der Beläge i.O. ( Scheiben nicht verfärbt, keine Schleifriefen, keien Risse oä, Beläge nicht verglast, keine sonstigen Auffälligkeiten. Räder drehen absolut frei auf der Bühne, nichr der geringste Reibwiderstand.

    Könnte es evtl sein, dass die Bremsscheibe irgendwann mal was abbekommen hat, bevor ich die Bremsanlage revidiert habe??? Ich meine, vll war die Bremse mal zu und ich bin gefahren und dann hat sich die Scheibe durch HItze verzogen. Aber irgendwie könnte sich dieses Problem ja auch nicht von selbst lösen beim fahren. Ich meine, eine Unwucht kommt und geht ja nicht, wie sie will.

    Doch meine DOMLAGER??????

    @ keule: Räder sind fest, Dreck schau ich nochmal, wobei ich ja das Jahr über gefahren bin und da war absolut nix. ( das Problem trat jetzt das erste Mal auf und das nach ca. 8 Wochen Standzeit)

    Reifen hab ich Falken drauf in 205/65/13 auf ATS Felgen. Auswuchtgewichte sind alle noch dran, ich werde aber spasshalber die Reifen kommende Woche nochmals wuchten....wer weiss.......

    Was hältst du davon, den Fehler an der Servolenkung zu suchen????

    Sascapri, Luftdruck passt (2,3 bar), das Problem ist nach den ersten 10 Minuten weg und dann stellt sich das "normale" Caprifahrgefühl ein. Ist ja kein Neuwagen........:-) und es bleibt auch im Grossen Ganzen bis zum nächsten Parken/ Abstellen weg. Gestern kam es auch ganz kurz während der Heimfahrt, verschwand aber auch gleich wieder.........

    Hallo, ich versuche mal, das Thema wieder aufzuwärmen......

    Ich hab das Problem neuerdings auch. Aber wirklich erst sein einer Woche ca.

    Folgendes vorweg:

    Ich hab im Herbst letztes Jahr das komplette Fahrwerk VA/HA getauscht. Hinten Einblattfedern vom 2,8i und Fichtel&Sachs Dämpfer, spielt aber eigentlich keine Rolle.

    Vorne hab ich neue Federbeine mit Federn vom 2,8i mit Bilsteindämpfern verbaut, beides Neuware. HD Gummis komplett vom Stabi, Querlenker neu, Radlager und auch sonst alles dazugehörige neu gemacht. Domlager nicht, weil erst ca 5 Jahre alt. Hat soweit alles bestens funktioniert bis letzte Woche.

    Davor stand der Capri ca 8 Wochen in der Garage. Bin dann gefahren und dachte zwischen 80 und ca 100 kmh, dass mir das Rad wegfliegt, so übel hat das Lenkrad geflattert. Unter 80 und über 100 alles "gut". Ich hab dann umgedreht und als ich zuhause war, war das Phänomen weg. Ich hab das dann auf einen Standplatten geschoben.

    Heute das gleiche Spiel. In der Werkstatt Radlagerspiel kontrolliert, alles wie es sein soll. Alle komponenten durchgesehen, alles gut.

    Bin dann mal drauf los gefahren, nach ca. 10 Kilometer war der ganze Spuk vorbei. Bei meinem Kumpel nach ca 1,5 Std losgefahren, Spuk wieder da. Dann wieder verschwunden nach einer bestimmten Strecke.

    Was kann das sein?????

    Könnte es vorsichtig vermutet an der Servolenkung liegen, dass da was nicht richtig öffnet oder erst nach einer gewissen Zeit "Druck" aufgebaut wird??? Ich bin ehrlich gesagt nicht mit der Arbeitsweise dieser Servo vertraut.

    ServoÖl ist das drin, welches in den WHB verzeichnet ist. Der Motor ist ein Essex, falls das weiterhilft.

    Felgen 13" ATS, deises Jahr neue Reifen und ordentlich geuchtet.

    Vielen Dank für eure Hilfe und sorry für den vielen Text.........

    Schönen Wochenende.

    Hiermit möchte ich mich kurz Vorstellen.......... ( Nachdem ich das Forum schon viele Jahre nicht mehr genutzt habe.....)

    Mein Name ist Holger und ich komme aus dem Filstal am Rande der Schwäbischen Alb.

    Ich habe meinen Capri seit 17 Jahren und er wird noch immer gehegt und gepflegt nachdem ich Ihn damals vom Schrott geholt und restauriert hab. Mittlerweile ist er ( wieder) komplett im Originalzustand, alle "Jugendsünden" wurden beseitigt. ;-). Sein wohlverdientes "H" hat er schon geraume Zeit und darf bei mir seinen Ruhestand geniessen.

    Allerdings waren die letzten Jahre eher mager und gefahren bin ich ziemlich selten. Es kam der Nachwuchs dazwischen, der Hausumbau und zuguterletzt hab ich meinen ersten Job an den Nagel gehängt und mit 36 Jahren noch eine Lehre angefangen (ja so richtig mit Berufsschule.....) als Schlosser. Diese werde ich dann, so Gott will, nächtes Jahr im Oktober abschliessen.

    Ich freue mich, hier bei Euch wieder aufgenommen zu werden und hoffe, wieder beste Tipps und Tricks zu bekommen von einer tollen Capricommunity.

    Ich Grüsse euch alle ganz Herzlich........

    Holger :forum: