Alles klar. Dann besorge ich mir mal ein Kompressionsmessgerät. Und wie genau funktioniert das mit den Einstellen der Ventile?
Beiträge von Maxwell
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Nach 2 Jahren Arbeit habe ich so langsam alles instand gesetzt und so sieht er jetzt aus:
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Allerdings habe ich noch ein Problem damit, dass er nicht sauber läuft. Einerseits läuft er nur auf 5 statt auf 6 Zylindern und andererseits verrußen die Zündkerzen sodass er früher oder später nicht mehr zündet. Jetzt weiß ich nicht genau wo das Problem liegt. Der vergaser ist neu und eingestellt, Zündkerzen und -leitungen sind auch neu und der Zündzeitpunkt sowie der Lambda-Wert stimmt.
Hat jemand zufällig einen guten Rat wo das Problem liegen könnte ?
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Ich vermute mal du meinst die Seite:IMG_6711.JPG
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Alles klar, danke. Kann ich den auf der Rückseite dann offen lassen oder muss ich den irgendwie verschließen?
Weitere Bilder habe ich derzeit leider nicht. Aber diese Zeichnung stimmt so ziemlich üerbein:
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Also Felgen hab ich jetzt welche gefunden
Aber ich musste noch in einen neuen Vergaser investieren. Es ist ein 35/35 EEIT Solex Doppelvergaser von Pierburg.
Da stellen sich mir jetzt zwei Probleme:
1. Kann mir jemand sagen wie viele Umdrehungen ich an welchen Regulierungsschrauben zu drehen habe, damit er erstmal halbwegs läuft? Danach würde ich die ganze Feinjustierung jemand anderem mit einem CO Messgerät überlassen.
2. Hatte mein Vorbesitzer keine Unterdruckschläuche angeschlossen gehabt. Jetzt müsste ich natürlich die Schläuche passend verbinden. Ich habe diese Anschlüsse frei:
IMG_3519.JPGRechts unten der
IMG_3523.JPGDer in der Mitte wo der Schlauch schon drauf ist
IMG_3520.JPGDer bei der Zündverteilerkappe
IMG_3521.JPGSowie den auf der Rückseite
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Ja ist eng, aber er steht ja auch nur auf denen.
Also wenn das passt, würden mich freuen wenn jemand für mich welche hat
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Danke.
Ich habe jetzt für den Übergang 6x14 ET32 Felgen drauf
Jetzt bräuchte ich aber wie man sieht eher was in 7/7,5 Zoll und ET 5. Hinterachse ist von Radaufnahme bis Kotflügel 14cm und an der Vorderachse sind es 12cm.
Was könnten da für Felgen passen (die auch für die H Zulassung sind), abgesehen von den Werksturbo Felgen?
Und hat vielleicht sogar jemand welche rumliegen, mit denen er mir aushelfen könnte
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Kann mir jemand sagen wie der Masseanschluss der Rückleuchten ist. Also gab's da ein extra Kabel zu den Rückleuchten oder ist der Kontakt zur Karosserie an der Verschraubung?
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Ich habe jetzt das 3-Speichen Capri Lenkrad gekauft und leider ist der Durchmesser der Lenkspindel geringer, als der des Lenkrades. Kann es sein das auf der Lenkspindel nochmal sowas wie eine Adapterhülse drauf ist, die den Durchmesser vergrößert und die gleiche Zähnezahl hat?
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Hallo Kenny,
ja die Sidepipes sind noch da.
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Also zu meinem derzeit tiefgeschüsselten Lenkrad, wenn ich ein neues habe und es jemand will, kann er es gern haben bzw. falls ihr wen kennt der eins sucht. Was genau heißt denn teuer?
Und ich würde ja zu gern das 4 Speichen Lenkrad fahren. Woher bekomm ich da diese passende Nabe für den Capri?
Ansonsten würde ich auch das 3 Speichen Lenkrad nehmen
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Na ich kann mir nicht einfach auf Verdacht ein Lenkrad kaufen und schauen ob es passt oder nicht...
Wenn ich das auf dem Gebrauchtteilemarkt kaufe, muss ich mir schon sicher sein
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Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Lenkrad für meinen Capri. Laut der Rechnung des Vorbesitzers, ist eine Ford Escort I / Capri (Bj 69-74) lenkradnabe verbaut und das sieht so aus:
Und meine Frage ist jetzt, ob eines der beiden Lenkräder da passt bzw wie ich das rausbekomme wie das passt?
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Micha, die Sidepipes sind 1,5 m lang und haben ein Durchmesser von 50 mm. Ich hatte sie auch unter dem Capri
Und die holen den besten Sound raus den ich je gehört habe. Davon kann ich gern ein Video schicken.
Qualitativ sind sie sehr hochwertig, aus Edelstahl und ich kann eine Kopie von den Papieren mitgeben, wo sie zugelassen sind. Das macht die Eintragung einfacher, weil man das als zeitgenössisches Tuning auslegen kann. Von daher 500€ VB -
So langsam ist mein Capri fahrbereit und es geht in Richtung Zulassung. Nun sind noch ein paar Teile übrig geblieben, vor allem eine braune Innenausstattung. Hat vielleicht jemand Interesse eine aufzuarbeiten? Mir wäre es ehrlich gesagt zu schade diese wegzuschmeißen:
image.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpeg
Und evtl. hat noch jemand Interesse an Sidepipes oder dreiteiligen Felgen für sein Capri:
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Ja mein Vorbesitzer war ein wenig seltsam und hat einfach alles was ihm in die Finger gekommen ist rausgeschmissen.
Keule was möchtest du denn für die beiden Teile haben?
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Jetzt haben wir es Jetzt muss ich davon nur noch zwei finden
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Soweit hab ich das alles, nur fehlt an meinem Unterboden die Befestigungen, wo ich dann die Dämpfer einhängen kann.
Wie sieht die denn aus? -
Ja soweit klar, aber welche "beiden Metallteile" werden denn an den Unterboden geschraubt?
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Ich bin gerade an den Befestigungen der Halter der Vorschalldämpfer an der Karosse.
Also diese beiden:
image.pngimage.pngUnd jetzt gibt es noch diese beiden Teile dazu:
image.pngimage.pngKann mir jemand sagen ob die letzteren beiden Teile zur Verschraubung der Halter an der Karosse notwendig sind und wenn ja, wo kommen diese hin?