Hi und vielen Dank für die schnellen Atworten,
erstmal muss ich mich entschuldigen, ich hatte noch die ganz alte Rechnung in der Hand, Weber war mal, jetzt ist es ein Solex 38 EEIT mit Kühlwasser-Startautomatik (seit 2009). Letzten Herbst habe ich einen Vergaserüberholsatzt gekauft und alle Teile getauscht (Einstelldüsen, Dichtungen, Membran) leider ist keine Verbesserrung eingetreten.
Ich hätte gern vor dem Waschen alle Düsen entfernt, aber die "Luftkurrektordüse" haben wir einfach nicht raus bekommen, ist aber auch in den Explosionszeichungen immer montiert.
Das Ventilspiel ist neu eingestellt, alles brav nach Handbuch und die Zündzeitpunkte sind einwandfrei
Um die Kiste zu Starten, im kalten Zustand, muss ich mehrmals mit dem Gaspedal Pumpen, und beim eigentlichen Starten ein klein wenig Gas geben. Wenn er warm ist kommt er nach 2 Minuten stehen sofort bei Halbgas.
Unsere Vergaserfachmann war ein absoluter Profi und auf alte Fahrzeuge spezialisiert .Er hatt vermutet, dass es nicht am Vergaser liegt, leider ist er seit letzten Winter nicht mehr unter uns für weitere Fragen. Im Stand läuft er auch ziemliche ordentlich bis auf ein ganz leichtes sägen.
Was aufgefallen ist, dass er nach dem Tausch der Ansaugkofpdichtung wieder die gewohnte Leistung zur Verfügung stand.
Wir vermuten das der Motor noch irgendwo Fremdluft zieht oder der Vergaser einen Totalausfall erlitten hat, was aber schwer zu prüfen ist, da ich keinen zweiten Vergaser zum testen hab.
Gruß Adrian