Super, mit den Infos komme ich weiter.
Wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr ???
Super, mit den Infos komme ich weiter.
Wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr ???
Wenn du mir deine E.-Mail gibst kann ich Dir den Plan auch per PDF schicken.
O.k. vielen Dank schon mal..
Jetzt muss ich schauen das ich einen Schalter für das Licht und ein Relais und nen Schaltplan bekomme.
Dann muss ich noch schauen warum der Blinker aus geht wenn ich den Warnblinker einschalte.
Kann mir jemand sagen wo ich das Licht Relais her bekomme?
Hallo Micha,
Schon mal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ist der Warnblinkschalter bei den frühen Capri's vieleicht auch nachgerüstet worden? Den kann ich im Schaltplan nicht finden.
Gruß Bernd
Hallo zusammen,
ich bin zur Zeit etwas an der Elektrik (Licht) meines Capris am verzweifeln.
Kurz zur Situation, der Capri ist Bj. 04.69 war ursprünglich ein 1,3 V4 und der Vorbesitzer hat 1984 einen 2,6 V6 eingebaut. Ich habe den Capri aber in zerlegtem Zustand bekommen. Habe ihn dann kompl. neu aufgebaut und bin nun an der Elektrik.
Bis auf das Licht funktioniert auch alles, wobei ich schon beim Problem bin.
Der Kabelbaum war zwar nicht mehr ganz original. Die Stecker für Lichtschalter u. Instrumentenbeleuchtungsschalter sind aber noch original. Ich habe alles angeschlossen, aber das Licht funktioniert nicht. Nur das Fernlicht wenn ich die Lichthupe ziehe. Wenn der Blinker an ist und ich das Licht einschalte geht der Blinker aus. Ich habe auch schon andere Lichtschalter eingebaut.
Ich habe mir dann einen Schaltplan besorgt und festgestellt das der Lichtschalter im Schaltplan nur 3 Kabel (Farbe BL/W, BR, GR/R) hat. An meinem Lichtschalter sind aber 5 Kabel (Farbe Gr/BR, GR/R, GR/W). Die 3 Kabel wie oben beschrieben habe ich dann auch noch gefunden, sind mit Flachstecker versehen (vermutlich nicht original), ich weis aber nicht wo ich die noch anschließen soll.
Kommt da noch ein Relais zwischen? Im Schaltplan habe ich keins gesehen.
Müsste der Schalter für das Licht nicht in zwei Stufen schalten, einmal Stand- und einmal Abblendlicht?
Oder schaltet man das Standlicht über die Inst.- Beleuchtung?
Ich versuche mal ein Paar Bilder anzuhängen, wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte. Bin ja eher der Mechanik verfallen als wie der Elektrik
Stecker Lichtschalter
Lichtschalter
Stecker Inst. Beleuchtung
Schalter Inst. Beleuchtung
Schalter Inst. Beleuchtung.jpg
3 x Kabel für vermutlich Licht? Wie oben beschrieben.
3 Kabel für vermutlich Licht.jpg
Mein Schaltplan
Gruß Bernd
O.k. wenn es soweit ist melde ich mich nochma l;-)
Muss erstmal schauen das er auf die Straße kommt.
Gruß Bernd
Hallo Jürgen,
Die Adapter habe ich schon mal gesehen. Sind dann für die 2.8 er Innenbelüfteten. Ist ja noch was Zeit, ggf. Mache ich auch andere Federbein rein wenn es so weit ist.
Beläge hab ich noch einen Satz, aber danke für die Info's.
Ich hoffe das ich den nächstes Jahr auf die Straße bekomme
Gruß Bernd
Hallo Jürgn,
hier mal einige Bilder der Bremse.
Wäre schön wenn es die doch noch gibt. Scheiben und Beläge sind zwar noch wie neu aber...
Alternativ wäre eine andere Nabe bzw. Federbeine mit den flachen 2.8er Bremsscheiben.
Da ich aber keine habe und lasse ich diese hier erstmal drauf
Wäre auch gut zu wissen welcher Typ das genau ist, falls ich doch mal neue Beläge brauche.
20180723_210515.jpg20170902_175153.jpg20180120_184357.jpg20180724_001227.jpg
Gruß Bernd
Willkommen Bernd, und viel Spaß mit deinem Capri.
Und falls sich die Bremsscheiben nicht von denen vom 3er unterscheiden, gibt´s die auch noch als belüftete Variante.
Ich habe mir sagen lassen das die vom 3er flacher sind, die hier sind wie vom Granada etwas tiefer geschüsselt haben aber gegenüber dem Granada nur vier Löcher.
ja, da habe ich schon mal das ein oder andere eingestellt
Der Motor läuft schon mal, bin zur Zeit an der Elektrik, die liegt mir aber nicht so und der Kabelbaum sah übel aus
Aber das wird schon noch werden
Hallo zusammen,
bin zwar schon etwas länger im Forum, hatte aber irgendwie vergessen mal rein zu schauen.
Da ich meinen Capri 1a Bj. 04.69 ehemals 1,3 V4 am restaurieren bin hatte ich auch nicht wirklich viel Zeit.
Zu mir, ich habe ende der 80er und Anfang der 90 Jahre viel an Autos geschraubt und restauriert. Als dann Frau, Kinder und Haus kamen war nicht mehr viel Zeit dafür. Mittlerweile ist wieder etwas Zeit für mein altes Hobby
Ein Bekannter von mir hat sich Angang der 90er einen umgebauten Capri, ehemals 1,3 V4 in 1983 auf 2,6 V6 umgebaut, zum restaurieren gekauft. Diesen hat er aber nur zerlegt und hat das Projekt dann wegen Hauskauf stillgelegt.
Nach dem er mir den Capri mehrmals angeboten hat habe ich ihn dann im März 2016 mit genommen. Der Capri sah ziemlich übel aus, der Umbau in den 80ern wurde nicht gut durchgeführt, es waren aber fast alle Blechteile (Kotflügel, Schweller, Seitenteile) die benötigt wurden mit dabei.
Nach mehreren Monaten intensiver Karosseriearbeiten etwas Grundierung und Farbe sah die Karosse dann wieder ganz ordentlich aus. Dann ging es ans Aufarbeiten der Anbauteile und unzähligen Kleinteilen. Ans besorgen von Ersatzteilen und Informationen zu den Modellvarianten. Später dann an das Überholen des 2,6L V6 Köln Motor´s, des Getriebes und der Hinterachse. Bremsscheiben und Trommeln sowie Beläge wurden beim Umbau in den 80ern neu gekauft aber nie gefahren. Ich konnte sie als etwas aufarbeiten und wiederverwenden. Die Bremsscheiben gibt es auch wohl in dieser innen belüfteten Ausführung nicht mehr zu kaufen.
er wird nicht ganz original was ja nach dem Umbau auch eh schwierig wäre. Ziel ist ein sportliches Coupe welches hübsch anzuschauen ist und mit dem man etwas Spaß haben kann.
Hier mal ein paar Bilder vom Zustand des Capris bei Abholung bis zum Stand heute, ich hoffe ich bekomme ihn nächstes Jahr auf die Straße
PS: auf dem Bild neben unserem Fendt Dieselross bin nicht ich, sondern mein Bruder, ich habe die Fotos gemacht
Viele grüße Bernd