Beiträge von gimar

    Seit einer Ewigkeit möchte ich meine Vordersitze austauschen. Der Hund des Caprivorbesitzers hat sich an den Sitzen ausgetobt (bis auf den rausgebissenen Schaumstoff sind die natürlich super in Schuss :rolleyes:^^) . Neue habe ich hier, jedoch einer mit wohl gerissenem Seilzug.

    Ich wüsste gerne, wie dieser am besten repariert werden kann. Muss der komplette Bezug dafür runter?

    Über die Suche habe ich nichts gefunden.

    any ausgemessen habe ich nichts, da die Werkstatt bestellt und eingebaut hat. Habe sie nur kurz vorm Einbau gesehen. Bisher ist es dicht, aber der Langzeittest wird es jetzt zeigen. Wie bereits geschrieben waren die anderen direkt nach Einbau undicht, daher bin ich noch recht positiv gestimmt. Der Mitarbeiter sagte auch dass man den Unterschied der Dichtung deutlich sehen konnte

    Das SNR Lager ist heute eingebaut und dichtet bisher ab - der Langzeittest wird es jetzt zeigen. Die vorherigen, bei denen die Gummidichtung nicht rausguckte ließen ja sofort Öl raus, ein paar Stunden sind also schonmal deutlich länger ? Ich werde berichten, ob alles weiter gut dicht hält. Zumindest hat es grad für die neue TÜV Plakette gereicht ?

    Also ich versuche jetzt ein SNR Lager zu bekommen, das, was any eingebaut hat. Ich hoffe das passt auch zu meiner Achse vom 79er MK3. Wollte mich eben bei der Seite anmelden um es zu bestellen - geht nicht. Die Firma scheint aber einen Standort in meiner Stadt zu haben - verrückt! Rufe da Montag an/fahre vorbei. Bin wirklich sehr gespannt ob das alles funktioniert!

    Ok, es scheint also ein bekanntes Problem zu sein! Danke schonmal für die vielen Antworten! Da muss ich nochmal mit der Werkstatt sprechen. Wie verrückt, dass es offensichtlich keine guten Nachbauten gibt. Ich - und offensichtlich auch weitere Mitglieder hier - nehme weitere Erfahrungen und Tips gerne entgegen!

    Hat schon jemand Erfahrungen mit einer passenden Dichtung vom Autoteile Großhändler gemacht? Da gibt's doch eigentlich Dichtungen in allen Formen und Größen

    Hallo Zusammen,

    Ich... Nein, mein Capri!, hat ein Problem mit dem Radlager. Das ölt. Und zwar ordentlich!

    Zur Vorgeschichte:

    Vor 4 Jahren musste hinten rechts das Radlager erneuert werden. Es wummerte laut bei der Fahrt und war einfach durch. Ich gehe davon aus, dass es das original Lager war - mein Capri hatte grad mal 100.000km auf dem Tacho.

    Seitdem das alte Lager raus war, gingen die Probleme los. Jedes neu eingebaute Lager (insgesamt meine ich 4 oder 5) fängt nach kürzester Zeit an zu ölen. Es ölt in Bremstrommel rein, über den Reifen bis hin zur Pfütze auf den Boden.

    Das letzte Lager hat grad mal den Weg von der Werkstatt bis nach Hause (3km) geschafft.

    Die Werkstatt sagt nun : Wir wissen nicht weiter, da muss wohl eine neue Achse her, irgendwas passt da nicht mehr

    Nun meine Frage(n) :

    Kann sich eine Achse so verformen, dass die Lager plötzlich nicht mehr passen? Für mich stimmt da was nicht.. Auch, weil ich den erste Wechsel der Lager als Auslöser/Beginn der Problematik sehe.

    Hat hier schonmal jemand ein ähnliches Problem gehabt und DIE Lösung gefunden?

    Welche Lager sind die am besten geeigneten? Welche sind die original, von Werk aus verbauten?

    Kann man das hintere Lager nicht "einfach" mit einem Simmerring abdichten?

    Dazu sei gesagt: Ich kenne mich in diesem Bereich leider überhaupt nicht aus und bin absolute Anfängerin. Für mich klingt der Kauf einer neuen Achse nach einfach wiederkehrenden Problemen. Wenn sie dadurch überhaupt beseitigt werden...Und dafür muss auch erstmal eine Achse gefunden werden. Noch dazu geht dafür eine Menge Kohle flöten... Mir sitzt etwas die Zeit im Nacken. Der alte Herr muss seit August zum TÜV. Und noch dazu würde ich ihn doch einfach gerne mal eine Saison durch fahren :)

    Viele Kleinigkeiten, aber nichts wildes!
    Momentan säuft er im Leerlauf ab, liegt wohl am Vergaser. Der ist undicht, neue Dichtung ist bestellt. Ansonsten verliert er Kühlwasser, ein Ventil klappert, er läuft nicht auf allen Zylindern, Ventildeckel undicht... Wurde wohl einfach nie wirklich was dran gemacht.

    Nun gut,
    ich habe mich hier angemeldet um Tipps und Tricks zu meinem Capri zu erhalten.
    Ich komme aus Ostwestfalen und bin seit 2 Jahren im Besitz eines Capris (2.0 V6, BJ 79).

    In den 2 Jahren hat er leider nicht viele Kilometer geschafft, weil es ein paar Trottel lustig fanden, mein Auto als Skaterampe zu benutzen. Dadurch sah er dann übel zugerichtet aus. Dach komplett eingedellt, Haube kaputt, Lack zerkratzt usw.
    Ich habe ihn letzten Winter mit Hilfe so gut es geht wieder hergerichtet, bzw bin noch immer dabei. Er ist nun lackiert, die Dellen sind so gut es ging raus. Nun kommt der Innenraum (den wollte ich nach Kauf schon machen), aber der alte Herr hat aktuell auch einige Probleme mit dem Motor.
    Ich hoffe hier also auf Hilfe, damit er endlich mal längere Ausfahrten machen kann!

    Mfg Gina