Beiträge von Lieblingstraum

    Hallo :wink:

    Ich denke das ist das Foto aus dem Grossen Ford Capri Buch und das sieht mir auch so aus als ob dort kein Buckel vorhanden ist. Bei den Modellen ist es ja wohl so das SIKU Polizei-Modell ist angeblich ein 1700er mit flacher Haube bei Wiking gibt es ein Polizei-Modell mit Buckel :nixweiss: also wohl so und so und wenn man jetzt einmal davon ausgeht das Hilden in NRW bei Düsseldorf liegt und die Jungs einen Capri mit Düsseldorfer Kennzeichen haben anscheinend mit flacher Haube dann könnte das doch passen.

    Gruss Stefan

    Hallo :wink:


    was auch gut geht sind Schüsseln mit ganz normalem Salz ins Auto stellen, das zieht die Feuchtigkeit und verbraucht auch keinen Strom. :grins2: Streusalz soll sogar noch bessere Wirkung haben und es ist auch noch eine günstige Variante.


    Gruss Stefan

    Hallo :wink:


    Bremssättel werden wohl nicht gleich sein. Es gab da wohl ab irgendeiner Fahrgestellnummer eine Änderrung(beim 1700er) da wurden die Bremsättel größer, sprich die Scheiben auch dicker und die Beläge veränderten sich auch. Habe hier noch einen Satz Bremsbeläge liegen für die kleine Capri-Bremse und die sehen eher nach Bremse für Kinderwagen aus. :grins2:Würde jetzt mal behaupten das ab Bj 70 die Bremssättel genau so waren, wie sie später auch in allen Capri´s waren die nicht innenbelüftete Bremsen hatten. Sollte ich da falsch liegen bitte ich um Berichtigung.


    Gruss Stefan


    P.S Federbeine und Sättel aus einem 1700er könnte ich noch haben.

    Hallo :wink:

    ein Blick auf den Kalender sagt mir die Saison ist vorbei!!! Hurra hoch die Tassen es gibt wie mal ein Winterloch-Thema und dann auch noch eins was wir ja noch nie hatten!!!! Die Originalfraktion und die Umbauis liegen sich in den Haaren. Das man da immer drauf warten muss bis es beinahe Winter ist. Jungs macht weiter so mir gefällt das!!! Da ich mich persönlich weder zu den einen noch zu den anderen zählen find ich euch alle Spitze!!! Wenn ihr mir aber einen persönlichen Gefallen tun wollt dann bitte nicht so sachlich höflich nein haut rein ein wenig unter der Gürtellinie wäre fein dann wird hier auch ruck zuck mehr geschrieben und alle haben was davon!!! Nur Mut traut euch!!! Ich bin auch der Meinung das keiner eine eigene Meinung haben darf sondern alle die von allen.


    In Erwartung das es hier schnell richtig zur Sache geht

    Gruss Stefan

    Anmerkung: Auf Smilies wurde in diesem Beitrag verzichtet da ich keinen Humor habe und mir Ironie vollkommen fremd ist.

    Hallo :wink:

    fahre 7Jx15 Et5 mit 205/50/15 auf einem mit 1" tiefer auf dem anderen normal würde bei beiden ohne bördeln gehen bei 1"tiefer ist bördeln aber besser.

    Grösser als 15 Zoll finde ich persönlich zuviel Felge zu wenig Reifen(optisch) doch Gottseidank sind die Geschmäcker verschieden.


    Gruss Stefan


    P.S von Bernd´s(Friese) Capri gibt es doch ein Foto mit 17" drauf oder?

    Hallo :wink:

    scheint die Sicherrung ganz links zu sein also wenn du einen Linkslenker hast und du an dem Linken Kotflügel stehst!! :grins2: Ich kenne jemanden der hatte mal das gleiche Problem und bei dem war meine Erklärung Seitenverkehrt. :grins2:

    Gruss Stefan

    Hallo :wink:

    nun gut alles Argumente die man gelten lassen kann. Aber auffällig ist das und das nehm ich jetzt mal persönlich ihr hier nur negative Sachen aufzählt. Der eine denkt an Diebesgut der andere daran wie man den TÜV bescheissen kann in dem man auf Sicherheit(Bremsen Verstärkungen) verzichtet etc. Ich dachte eigentlich immer in dem Bereich wir reden hier davon um eine Fahrgestellnummer herum ein Auto zu bauen. Beidem für mich, wenn ich so etwas machen würde(könnte), jegliche Art von Betrug von vorne herein ausgeschlossen war. Aber anscheinend geht man ja immer vom Schlechtesten aus, ich möchte garnicht wissen wieviel Leute Autos fahren die mehr Hubraum haben als im Brief steht so nach dem Motto ein wenig aufgebohrt das mekt doch keiner oder welcher Tüv-Schlumpf kennt schon den Unterschied zwischen einem 2,3 und 2,8 Block da wird mal schnell die Auspuffanlage abgeändert ein Kat eingetragen der auch gleich wieder rausfliegt die Ansaugbrücken, Vergaser, Fächer sind doch irgendwie schon garkein Thema mehr von Nockenwellen etc ganz zu schweigen. Da wird der Staat , die Versicherung und der TÜV betrogen spielt doch keine Rolle sind doch Kavaliersdelikte macht doch nichts. Baut sich aber jemand ein Auto um eine Fahrgestellnummer herum und sollte er auch alles machen was man dabei beachten muss und dieses Auto allen Vorschriften entsprechen dann ist das sicherlich ein Schwerstkrimineller!!! Na Bravo!!!

    Gruss Stefan

    Hallo :wink:


    vielleicht ist das jetzt nicht so rübergekommen aber natürlich ging ich davon aus das wir hier nicht von gestohlenen Karossen reden. Eine Totalrestauration ist ja auch wie ein neues Auto bauen im schlimmsten Falle um die Fahrgestellnummer herum, hierbei sah ich nur den Arbeitsaufwand und die dementsprechenden Kosten und wenn man jetzt nicht gerade eine zu dem Motortyp passende Karosse bekommt geht das ganze Theater mit den TÜV-Eintragungen wieder los und auch das kann man sich dann ersparen. Selbstverständlich ist oder war das hier keine Aufforderung zum Betrug oder eine Lobrede auf kriminelle Machenschaften.

    Gruss Stefan

    Hallo :wink:

    @rOb: Ich nenn dir einen:

    wenn ich jetzt einen total vergammelten 2,8i hätte(ups ich hab ja einen) und ich mich dazu durchringe diesen mit neuen Blechen und selbst angefertigten Blechteilen wieder aufzubauen dann ist an diesem Auto auch vom Original nicht mehr viel übrig. Jetzt nehme ich der Einfachheit halber eine andere Karosse und übernehme nur die Fahrgestellnummer dann ist der genauso original wie der den ich aus Blech zusammengesetzt habe oder?

    Wo ist jetzt das Problem?

    Ich habe da einen Brief von einem Capri in dem steht das die ursprünglich eingeschlagene Fahrgestellnummer irrtümlich falsch eingeschlagen wurde und deshalb durchgekreuzt wurde(XXXXXXXXX) und durch eine andere ersetzt wurde. Das haben Ford und der TÜV mit Stempeln bestätigt, also nehme ich jetzt eine Karosse durchkreuze die Fahrgestellnummer und schlage die ein die im Brief steht und was dann ?


    Gruss Stefan

    Hallo :wink:

    hatte das grosse Glück einen Freiwilligen zu finden der es sich getraut hat sich hinter mein Auto zu stellen bei eingelegtem Rückwärtsgang laufendem Motor und mir am Steuer. Da ich diese Person als vertrauenswürdig einstufen würde(Forumsmitglied) und laut seiner Aussage(er hat es dem Krankenwagen-Fahrer erzählt)brannten beide Rückfahrscheinwerfer solange er hinter dem Auto stand.Später als er darunter lag hatte er einen schlechten Blickwinkel und wollte diese Aussage mir gegenüber nicht mehr bestätigen. Ich hoffe das ich zur Aufklärung dieses Problems beigetragen habe.


    Gruss Stefan


    P.S Rainer kann schon wieder feste Nahrung zu sich nehmen!!!

    Hallo :wink:


    Vielleicht einfach mal testen ins Auto steigen vorher natürlich die Batterie anklemmen Zündschlüssel auf II drehen Kupplung treten Rückwärtsgang einlegen(falls man sich unsicher ist welche Gangstellung ist für Rückwarts das ist da wo das R hinzeigt auf dem Schalthebel also entweder neben dem ersten Gang bei 5 Gang- oder neben dem zweiten bei 4 Gang-Getriebe) wieder aussteigen und dann mal schauen wieviel von den weissen Leuchten brennen.Ich persönlich vermute stark das beide brennen wie gesagt es ist aber nur eine Vermutung.Natürlich kann man sich auch ein Person seines Vertrauens mit zum Auto nehmen und die, die Anzahl der brennenden Leuchten kontrollieren lassen, wie gesagt man sollte ihr vertrauen. Falls sich meine Vermutung was die Anzahl der brennenden Leuchten angeht, bestätigen sollte wäre ich für eine kurze Mitteilung sehr dankbar!!!


    Gruss Stefan


    P.S Wie schon mal an anderer Stelle erwähnt sind mir Humor und Ironie vollkommen fremd.