Beiträge von Lieblingstraum

    Hallo :wink:


    kann mich erinnern das es ein Urteil gegen ein Reifenhändler gegeben hat. Der hatte Reifen die bis zu 16 Jahre alt waren als Neureifen verkauft. Das Gericht und die Sachverständigen haben festgestellt das ein Reifen bis zu einem Alter von 5 Jahren als "Neureifen verkauft werden dürfen". Des weiteren gibt es die Festellung es dürfen Reifen die älter als 10 Jahre sind , nur noch benutzt werden, wenn sie vorher unter normalen Bedingungen im Einsatz waren.


    Heisst für mich 13 Jahre alte Reifen dürfen gefahren werden wenn sie länger als drei Jahre am Fahrzeug sind und mit diesem unter normalen Bedinungen bewegt worden sind.

    Dann gibt es aber noch die 4x4x4 Regel die sagt:
    Es wird dazu geraten, immer vier gleiche Reifen mit einer Profiltiefe von mindestens 4 mm zu verwenden, die nicht älter als 4 Jahre sind.

    Die Allianz sagt dazu: Reifen die älter als 6 Jahre sind sollten auf jeden Fall gewechselt werden.

    Natürlich gibt es noch die Empfehlung von diversen Automagazinen:
    Reifen, die älter sind als acht Jahre sollten unabhängig von der Profiltiefe über den Handel entsorgt werden.


    und jetzt geht es mir so: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Gruss Stefan

    Hallo :wink:

    ich weiss ja nicht um was für Flecken es sich handelt :grins2: aber normales Vollwaschmittel in heissem Wasser aufgelöst und die Sitze mit Lappen und Bürste behandeln wirkt Wunder. Alternativ wäre natürlich auch noch der Austausch gegen eine saubere gebrauchte Innenausstattung die hier sicher der ein oder andere zu günstigen Konditionen verkauft. Sitzbezüge findet man sicher bei den bekannten Zubehörhändlern, doch sollen sie originale Passform haben sind sie sicher nicht billig und für den Capri auch sicher schwer zu finden.


    Gruss Stefan

    Hallo :wink:

    also zum leichteren Verständniss:


    Wir stellen uns jetzt mal die hintere rechte Rückleuchte vor und wir stehen hinter dem Auto, ganz rechts ist jetzt der Blinker, links daneben ist die Rück- und Bremsleuchte an diese Leuchte gehen zwei Kabel!!! das rechte Kabel ist lt Handbuch Grau/Rot und liefert den Strom für die Rückleuchte!!! das linke Kabel ist schwarz/rot und liefert den Strom für die Bremsleuchte.


    Gruss Stefan

    Hallo :wink:

    also wenn ich das richtig verstehe bedeutet Zweifadenbirne das der schwächere Glühfaden 5Watt hat und der für die Rückleute ist und der stärkere Faden 21Watt für die Bremsleuchte!!


    Die Glühbirne muss also ZWEI Fäden haben!!!!!


    Gruss Stefan

    Hallo :wink:

    hab mal gerade nachgeschaut lt Handbuch:
    Zweifadenlampe 21/5 Watt Sockel BAY 15d Din Norm SL (Brems und Schlussleuchten).


    Hört sich aber eher nach einem Masse-Problem an wenn das nur auftritt wenn du zusätzlich Licht einschaltest.


    Gruss Stefan

    Hallo :wink:


    hatte mal ein Gespräch mit einem Meister bei Ford der Escort-Fahrer ist und der erzählte mir das er auf 7Jx13 175/50/13 aufziehen lässt und auf 7,5Jx13 185/70/13 und das würde problemlos eingetragen. Meine mich auch zu erinnern das ein ehemaliger Schreiber hier im Forum der jetzt sein eigenes Forum betreibt erzählt hat das 175/50/13 auch auf 7,5Jx13 eingetragen wird.


    Gruss Stefan

    70 in 50 getauscht!!!

    Hallo :wink:

    hab hier mal alle Preise für Toyo untereinander inklusive des Champiro.


    https://caprihome.de/www.felgen-billiger
    Reifen Toyo 205/60R13 R 610
    inkl. Liefer- und Versandkosten
    Summe in Euro 71,00


    shop.autothek-hdl.de
    TOYO 205/60 HR 13 R 610 86H
    inkl. Liefer- und Versandkosten ab 2st.
    Summe in Euro 66,00


    https://caprihome.de/www.reifen-server.de
    Toyo R610 205/60 R 13 86 H
    inkl. Liefer- und Versandkosten ab 2st.
    Summe in Euro 72,02


    https://caprihome.de/www.reifendirekt.de
    Toyo R610 205/60 R13 86H
    inkl. Liefer- und Versandkosten
    Summe in Euro 64,70


    https://caprihome.de/www.reifendirekt.de
    GT Radial Champiro 205/60 R13 86H
    inkl. Liefer- und Versandkosten
    Summe in Euro 35,60


    Wenn ich unbedingt Toyo fahren will tut sich der Preis nicht soviel wenn ich aber den preislichen Unterschied zum Champiro sehe dann kann ich davon 2 Sätze kaufen für einen Satz Toyo!!! Sollten die dann doch garnicht so schlecht sein wie ihr Ruf dann wäre meine Entscheidung gefallen. :]


    Schade eigentlich denn ich brauch 15 Zoll.


    Gruss Stefan

    Hallo :wink:

    also war jetzt gerade am Auto hat mich auch interessiert vorne Sechskantschraube 17 SW würde ich sagen
    und hinten Kreuzschlitz Blechschraube vielleicht ein wenig dicker
    als die auf deinem Foto.


    Gruss Stefan

    Hallo :wink:

    so aus der Erinnerung heraus ist die Schraube kleiner(Ich schau da auch nicht immer hin). Hinten sind es Dreipunktgurte Rolle wird an C-Säule befestigt.(Sitze nie hinten, immer links ,aber mir kommt es so vor)


    Gruss Stefan

    Hallo :wink:


    ich habe Heute in der Halle 4 Getriebe gesichtet von denen ich nicht weiss wer oder was sie sind. Hätte da aber ein paar Nummern vielleicht wisst ihr ja was ich da habe.

    Getriebe 1: 83 9T 7A 039 BE und an der Blechfahne R839T7AD und auf der Seite ein fettes A


    Getriebe 2: 83 9T 72 211 CB und noch auf dem Deckel 62040


    Getriebe 3: 72 GG 7222 AA und noch auf dem Deckel 06 09 31


    Getriebe 4: 72 GG 7006 CA und 17 510-3


    Gruss Stefan

    Hallo :wink:

    so nun der nächste Teil der Geschichte:

    Habe Heute das Auto auf der Bühne gesehen viele Bleche eingesetzt und eine anständige Menge Unterbodenschutz so das man nicht allzuviel erkennen kann.

    Die Geschichte wird immer undurchsichtiger. Heute war der Besitzer auch mal persönlich anzutreffen und er schwört Stein und Bein das es ein Turbo war den er aber schon so (umgebaut auf 2,3ltr ohne Turbo ) gekauft hat. Innenausstattung ist vom 2,8i also grau/weiss. Turbos hatten die nicht eine graue??
    Sieht mir nach einem Unfallschaden vorne links aus und ich denke auch hinten rechts (habe keine Erfahrungen mit breiten Capris aber in der Tankklappe siehts komisch aus ich denke da müsste es glatt drin sein).
    Den Brief hab ich immer noch nicht gesehen.
    Habe Body-Plate nachgeschaut dort steht Z2 also sollte es ein Turbo gewesen sein!! Den Eco-Kram hab ich auch kontrolliert war angeschlossen und soll auch funktioniert haben.
    Jetzt gibt es ja mehrere Möglichkeiten warum das alles so ist Body-Plate und Typenschild stimmen überein auch die Fahrgestellnummer im Innenraum ist gleich. Doch aufgrund der Unfallschäden, des Motorumbaus und dem Umbau der Innenausstattung , sowie dem Eco-Kram wäre es ja möglich das aus einem Turbo und einem 2,3 ein "neues Auto" gemacht wurde.
    Preis wusste er immer noch keinen, er will das Wochenende darüber schlafen. Hoffe das ich bald den Brief sehe dann wird es vielleicht klarer.


    So wenn wir jetzt mal davon ausgehen das ich eine "schiefe Karosse" eines Werksturbos erwerben kann was sollte man den dafür bezahlen???


    Gruss Stefan

    Hallo :wink:

    hab Morgen Termin für die Bühne dann schau ich mal wegen dem Eco-Kram.
    Eine neue schlechte Nachricht gibt es auch schon der hatte auf jeden Fall vorne einen Unfall. Der Besitzer war mit dem Verkäufer (Händler) deswegen vor Gericht.
    Die vielen Spachtelstellen zeugen eigentlich für noch mehr Feindberührung.
    Desweiteren gestalten sich die Verhandlungen schwierig den der Besitzer ist ein Capri Experte . Zu dieser Vemutung kam ich als er mir sagte dieses Auto gibt es in Deutschland nur 2x :rolleyes:und die Verbreiterungen kosteten alleine schon 20.000 :rolleyes:

    naja wir werden sehen.


    Gruss Stefan