Beiträge von Natro

    Abgas war nicht mehr i.o. und konnte auch nicht eingestellt werden. Hatte wohl auch einen Sprung, da er extrem undicht war. Und bin mir fast sicher, dass es nicht der Vergaser für den 2.3er war. Ich möchte hier nicht diskutieren warum Weber und nicht Solex. Der Weber ist jetzt drauf und muss funktionieren...

    Habe das Umbaukit in erster Linie nicht zur Leistungssteigerung gekauft, sondern weil der Solex total am Ars... war und mir der Weber empfohlen wurde. Nichtsdestotrotz habe ich das Problem, dass irgendetwas nicht zu passen scheint und er falsch Luft zieht....

    Wenn wir schon bei leistungssteigernden Massnahmen sind... kann jemand einen Krümmer und Auspuff empfehlen?

    Hallo Zusammen

    Habe mir vor einiger Zeit ein Umbaukit SOLEX 35EEIT auf Weber 38DGAS für meinen 2.3l V6 (Bj. 1982) gekauft. Bedüsung sollte passen (135 Hauptdüse). Die Grundeinstellung konnte ich ohne Probleme machen, dennoch habe ich festgestellt, dass er stark Falschluft zieht. Hat jemand Erfahrung damit? Muss an der Aufnahme am Motor etwas angepasst werden?

    Danke für eure Hilfe. Habe nach einer Stunde mit der Suchfunktion nichts passendes gefunden.

    Gruss
    Sam

    Hallo zusammen oder wie man bei uns sagt "hoi zemma"


    Bin ganz neu hier im Forum, konnte aber bereits einige Tipps und Tricks in den vergangenen Wochen mitnehmen. Ich selbst wohne in Liechtenstein. Aus Erfahrung eine kleine Geografie-Kunde: Liechtenstein ist ein kleines Land mit ca. 37'000 Einwohner zwischen Österreich und der Schweiz. In unserem kleinen Land sind 38'350 Fahrzeuge beim Amt angemeldet und seit vergangenem Oktober ein Ford Capri mehr.


    Mein Capri ist Jahrgang 1982 und besitzt den 2.3 Liter V6 Motor. Beim Kauf war er noch champagner-braun und machte auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Als die Tage kälter wurden hatte ich Zeit das Schätzchen etwas genauer zu betrachten... Leider fand ich etwas Rost an einigen Stellen und so entschied ich mich für eine komplett Behandlung des Blechkleids. Alle rostigen Stellen wurden rausgeschnitten und neu aufgebaut. Im Anschluss wurde Motor und Getriebe ausgebaut, vor Vorbesitzer gebohrte Löcher verschlossen, das ganze Fahrzeug geschliffen und schwarz lackiert. Gleichzeitig wurde der Motor komplett neu abgedichtet und Verschleiß-Teile gewechselt.

    IMG_2914.JPGIMG_3898.JPG

    Jetzt möchte ich die schönen, warmen Tage mit dem Fahrzeug genießen. Leider läuft der Motor im Moment nicht 100% seit dem Umbau. Fehl Zündungen werden von einem quietschenden Geräusch beim Beschleunigen begleitet. Zudem fehlt die Power im unterem Drehzahlbereich. Denke aber das ich dies mit Tipps (natürlich mit der Such-Funktion) hier im Forum beheben kann. Nächsten Winter möchte ich den Innenraum und die Hinterachse in Angriff nehmen.


    Sobald der Regen nachlässt werde ich noch bessere Fotos machen... Bei uns "pisst" es seit geschlagenen zwei Wochen wie aus Eimern.


    Freundliche Grüsse aus den Alpen
    Sam