Beiträge von XSVEN

    Hi,

    ich denke, wenn Du daran "herumbiegst", sorry dass ich das so sage, ist das Teil anschliessend hin...

    Kannst Du mal ein Bild von der Rückseite machen (Bild2)?

    Sieht für mich ein wenig danach aus, als ob dieses Teil aus 3 Teilen besteht...

    1x Verdrehtes "Band"
    1x Halteplatte
    1x Klammer

    Wenn das Band mit einer Klammer in der Halteplatte befestigt ist, dürfte das Dein Vorhaben mit viel Rostlöser vereinfachen, ist aber nur eine Vermutung.

    Gruß,
    Sven

    Hi,

    da kommen ja mehrere Sachen in Frage....

    Hast Du auch Geräusche?

    Spontan würde ich auf Reifen, Radbefestigung, Querlenker, Bremsen selbst, Dom-Lager oder Kugelköpfe tippen...

    Hatte aber auch mal ein ähnliches Problem bei einem neueren Auto. Da wurden mir falsche Distanzringe montiert,,,

    Gruß,
    Sven

    Hey Winkelfinger,

    cool das ihr schon fertig seid! Respekt!

    Ein Kiemencoupe, nennt man das in der Opel-Scene ;-p (Kadett B)

    Freu´ mich Dich und die junge Dame.

    Bei mir zieht sich das leider noch ein wenig. Habe echt Probleme mit der Teilebeschaffung... aber so ist das eben.

    Technisch bin ich auch so gut wie durch. Morgen kommt ein ehemaliger VGS Mitarbeiter wegen der Vergaser (Danke Wolf).

    Dann noch den kleinen Rost am Radlauf und der Endspitze beseitigen dann bekommt meiner das "H" auch!
    Bin zuversichtlich, das ich auch bald auf die Strasse darf :)

    Gruß,
    Sven

    Hallo zusammen,

    hier wie versprochen meine Berichterstattung:

    Die Türpappe zu lösen, verlief völlig Problemlos. Es sind sogar alle Clips ganz geblieben :D
    Beim Rahmen vom inneren Türgriff, habe ich mich allerdings sehr schwer getan. Wenn man das Teil dann einmal ab hat, geht die andere Seite dann deutlich schneller (hinten leicht anheben und dann nach vorne schieben).
    Meine Türe, bekam ich leider immer noch nicht auf, da die Türpappe am Fensterrahmen hing.
    Also habe ich mal von oben in den Fensterschacht geschaut, die Türpappe leicht angehoben und siehe da, da war so ein kleines Teil, mit 2 Kreuzschrauben an der Stange befestigt, die hoch zum Türpinn geht... Jawohl. die ;eisten werden es ahnen, die andere Stange in diesem Verbinder ging nach unten...
    Also vorsichtig, um die Türpappe nicht zu beschädigen, von der B-Säule aus mit der Hand und ´nem passenden Schraubendreher hinein und beide Schrauben gelöst.
    Nun liess sich die Türe ganz einfach mit dem inneren Türöffner ganz leicht öffnen.
    Gut, dass ich die Türpappen mal abgenommen habe. Beide Folien, rechts, wie links waren mit Malerkrepp geflickt. Habe dann beide Seiten mit einer stabilen Folie nachgebaut, die Türen von innen Konserviert und alles wieder zusammen gebaut.

    Der Übeltäter war, der über die Jahre festgegammelte, E-Motor einer nachgerüsteten Zentralverriegelung (die natürlich sofort inkl. aller Kabel, Relais, etc. rausflog, da ich mich in ´nem Oldtimer doch gerne mal "Stilecht" zur Beifahrerseite lehne um der besseren Hälfte, wenn der Gentleman vergisst ihre Tür zuerst aufzuschliessen, die Türe öffne).

    Besten Dank noch einmal für Eure Antworten und die Unterstützung.

    Wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche.

    Gruß,
    Sven

    Hi birdofprey,

    meinst Du es sollte klappen, durch den Fensterschacht, von hinten (Türinnenraum), die Türverkleidung zu demontieren?
    Mit einem langen Flacheisen? Ist da alles nur "geclipst"?
    Ich stehe da gerade etwas auf der Leitung.

    Ich hatte gedacht da mit Montagekeilen und -haken vom Innenraum her zu arbeiten.

    Den Griff kann man abschrauben, die Fensterkurbel auch. Doch was ist mit dem Türöffner innen? Gibt es da auch eine Schraube, oder wie ist der befestigt?

    Wichtig ist halt das nichts irreparabel beschädigt wird...

    Gruß,
    Sven

    Hallo zusammen,
    ich muss die Türverkleidung meines Capri III auf der rechten Seite demontieren, da sich die Türe nicht mehr öffnen lässt...
    Die Türe öffnet weder über den Hebel innen, noch über den Türgriff außen...
    Der Schlüssel lässt sich im Schloss nicht drehen. Der Türknopf ist unten (versenkt), und reagiert kaum auf Hebel, oder Schloss...

    Kann man das bei geschlossener Türe, ohne Zerstörung der Türverkleidung machen?

    Gruß,
    Sven

    Hey, Danke Euch :capriever: .

    Die Abholung heute war ganz lustig. Es hat riesig viel Laune gemacht, aber bei 36°C sollte man einfach nicht, mit ´nem VW T3 von 87 (den ein Kumpel zur Verfügung gestellt, und beim Fahren und Verladen geholfen hat, Danke Robby!!!), in praller Sonne ein Auto abholen.

    Mit unseren 57PS haben wir natürlich jede Schallmauer durchbrochen, (Ein riesen Kompliment an das Zugfahrzeug!!! Es hat gekämpft und gewonnen!!! Richtig super!!!)

    Und man kann echt froh sein, wenn man jemanden kennt, der so etwas, an einem Tag wie heute, mit einem durchzieht (Und das für ´ne kalte Sprite, nochmal Danke!!! Und wehe ich darf mich nicht revanchieren!!!)

    Jetzt ist aber alles amtlich, das gute Stück steht in der Werkstatt, jetzt geht´s erstmal an die Bremsen, den Vergaser, Riementriebe, Flüssigkeiten und die beiden kleinen Roststellen.

    Ford-typisch, natürlich immer mehrere Varianten der Bremse, etc. erhältlich... X( Man kennt es noch, nur zu gut, aus "Escort-Zeiten" ||

    Ich stelle die Tage mal Bilder vom Projekt ein. Heute konnte ich leider keine Bilder machen, da mein Handy, sobald ich es in die Hand genommen hab, genauso nass war wie ich.
    Und wer will schon ´nen Tropfen-Beschmierten" Capri sehen. ;) .

    Gruß,
    Sven

    Hallo zusammen,

    ich möchte mich hier kurz vorstellen.

    Ich heisse Sven und komme aus Köln. Ab morgen bin ich stolzer Besitzer eines Capri III 2,0S Bj 1984.

    Da es schon einige Jahre her ist, dass ich mit ´nem Capri/ Oldtimer in Kontakt gekommen bin, verzeiht mir bitte, falls ich einige (vielleicht auch "SEHR") blöde Fragen stellen werde.

    Denn auf gute "Zusammenarbeit" :thumbup:

    Gruß,
    Sven