Hallo,
besten Dank für die Info, das hilft mir schon etwas weiter.
Wenn ein eingestelltes Foto bekannt wäre, würde es die Sache noch etwas erleichtern.
Besten Dank für eure Mühen.
Reini
Hallo,
besten Dank für die Info, das hilft mir schon etwas weiter.
Wenn ein eingestelltes Foto bekannt wäre, würde es die Sache noch etwas erleichtern.
Besten Dank für eure Mühen.
Reini
Hallo
Weis jemand in welchen Farben, die original Streifen und Schriftzüge, werkseitig auf einen Capri 2,8i Bj. 81 in Strato-Silber geklebt wurden ??
Ein Foto eines noch originalen silberfarbenen 81er 2,8i würde auch helfen.
Besten Dank
Reini
@ Carsten
Wie gesagt wir ziehen alle am gleichen Strick.( Wechselkennzeichen + Silllegung beim Nachbar wäre doch eine Lösung)
Hi
Es tut mir zwar Leid für euch aber wie es aussieht werden sich Österreich und Deutschland immer gleicher.
Vor 13 Jahren als die Deutschen noch vergleichsweise ihre Capris billig veredelten
und der TÜV fast alles abnahm, der Sprit günstig war, und man fast alles für den Capri bekam war die Welt noch in Ordnung.
Wir hingegen kaum was für den Capri kaufen konnten und das meiste von Deutschland mit enormer Steuer und Fracht bestellen mußten und dann
trotz TÜV nicht eingetragen bekamen.
Jede Abnahme eine Unsumme kostete und auch der Sprit schweineteuer.
Unsere Capris kosteten oft auch das 5-fache als vergleichbare deutsche Autos,
und das bei niedrigeren Löhnen.
Auf Treffen wurden unsere Wagen belächelt und so abgewertet
das viele von uns auch gar nicht mehr hinfuhren.
Mittlerweile hat sich einiges geändert und
wir ziehen alle an einem Strick.
Ist doch immer wieder unterhaltsam bei euch mal rein zu schauen.
Hi
Ausserorts na dann .....
Hätte den Text doch etwas genauer lesen sollen.
Asche auf mein Haupt.
Hi
Ja Ja, kleine Sünden werden gleich bestraft.
Obwohl 30 Km/h Überschreitung innerorts (auf Euro komm raus) sind auch nicht schlecht.
Hi
Und da soll noch mal einer sagen: " Wir hätten keine Ahnung von Verkehrsregeln."
gelle
Hi
Ging mir auch schon so.
Sollte man halt rechtzeitig ein Gebot zur Sicherung abgeben.
In der Ruhe liegt die Kraft :sonne:
" KOMMT ZEIT- KOMMT TEIL"
Hallo S I
Wie heißt es bei Werner Beinhart; [marquee]"JA JA " "JA JA"[/marquee]
Hallo Stone
Respekt ! !
Ich sehe das auch so. Nur das mit der Hoffnung auf Besserung.... na ja
hast sicherlich recht... muß man ja haben.
Gruß Reini
Hallo Stone
Du hast recht, das ist sicherlich ein Endlosthema. Da der Capri mit einem
U I-Bremssystem ausgestattet ist, kann eine Bremsung hinter einem
herausziehenden Fahrzeug ganz schön gefährlich werden.( uiuiuiuiuuiuiuiui )
Da einige Forumskollegen die Meinung vertreten, daß wir Österreicher im Straßenverkehr keine Ahnung von nichts haben, dachte ich schon, es liegt an uns alleine.
Meiner Meinung nach hast du mit der Minderheit sicher Recht,
nur das sich das Verhältnis 9 : 1 in Zeiten wie diesen, ändert.
Gruß Reini
DÖSI...DÖSI... nie gehört.
Was für ein Tuning-Teil ist das ?
Hallo
Wie ich lese spricht die jahrelange Erfahrung aus dir.
Hast du bei den österreichischen LKW in das Führerhaus gesehen ob
auch ein Österreicher drinnen sitzt ?
Deine qualifizierten Aussagen bieten die besten Voraussetzungen
für ein gutes Kollegentum.
Ein ÖSI :wink:
(nicht ÖSSI)
Hallo Hagen
Auch die Fahrer von Hofer Österreich müssen büßen.
Sie haben kaum noch Überstunden da vieles vergeben wurde.
Wir müssen sparen, koste es was es wolle.
Hallo!
@ Stone
Du willst wissen wo die Brummifahrer sind die damals wegen dem Spritpreis streikten ?
Die Brummifahrer die von den PKW- Fahrern auf das wildeste beschimft
und bedroht wurden.
Ich würde sagen die Frächter geben die explodierenden Preise an den Endverbraucher (auch PKW-Fahrer) weiter. :kopfschlag:
Als ich vor kurzem mit meinem Capri über die Grenze auf Deutschlands
Autobahn fuhr, gemütlich mit ca.160 km/h im 5. Gang, hatte ich oft nicht einmal die Gelegenheit einen LKW-Zug in Ruhe zu überholen ohne im Rückspiegel eine Lichthupe
oder Blinker zu sehen.
200 km/h und mehr keine Seltenheit und das bei den Sprit-Preisen.
Verdienen die deutschen-Kollegen um so viel mehr wie wir ?
Oder was ist sonst der Grund ? :nixweiss:
Hallo
Lieber mehr zahlen für einen guten Capri, als vielleicht die Hälfte oder weniger
für eine Baustelle.
Erfahrungsgemäß ist auch zu bedenken, daß es für den WT kaum mehr Neuteile gibt
und die Besitzer von Gebrauchtteilen oftmals sich ihre Teile in Gold
aufwiegen lassen. :anbet:
Bei einer Baustelle kann sich ganz schnell der Betrag eines guten Capris vedoppeln !
Gruß Reini
Hi
Ist aber sehr umstritten ob sie das auch dürfen, wie
mir gesagt wurde.
Oldtimerclubmitgliedschaft bei der Zürich gilt dann wohl für Wien.
Gruß Reini :wink:
Hi
Wir haben das Wechselkennzeichen, glaube aber das ich in meinem
Fall mit einem 07 Kennzeichen besser dran wäre.
Kommt immer auf die Situation an.
z.B.: Ganzjahreswagen 70PS Diesel mit Capri 188 PS ohne Kat (Strafsteuer)
das sind ernorme Mehrkosten für ein paar Ausfahrten im Jahr.
Da hilft Schummeln, 194PS mit Kat zu 188 ohne Kat, auch nicht sehr viel.
Nicht zu vergessen, jährlich TÜV a. 40€ für JEDES Fahrzeug
oder 3 Capris mit Ganzjahreswagen-geht nicht 1er zuviel. usw
Ich glaube das eure 07 Nummer für Capris gar nicht so schlecht ist. :daumen:
Gruß Reini
Hi
Wenn da jemand gesessen ist, na dann....
Lustig finde ich das auch nicht.
Reini