Beiträge von Reini

    Hallo,
    besten Dank für die Info, das hilft mir schon etwas weiter.

    Wenn ein eingestelltes Foto bekannt wäre, würde es die Sache noch etwas erleichtern.

    Besten Dank für eure Mühen.

    Reini

    Hallo

    Weis jemand in welchen Farben, die original Streifen und Schriftzüge, werkseitig auf einen Capri 2,8i Bj. 81 in Strato-Silber geklebt wurden ??

    Ein Foto eines noch originalen silberfarbenen 81er 2,8i würde auch helfen.

    Besten Dank

    Reini

    Hi

    Es tut mir zwar Leid für euch aber wie es aussieht werden sich Österreich und Deutschland immer gleicher.

    Vor 13 Jahren als die Deutschen noch vergleichsweise ihre Capris billig veredelten
    und der TÜV fast alles abnahm, der Sprit günstig war, und man fast alles für den Capri bekam war die Welt noch in Ordnung.

    Wir hingegen kaum was für den Capri kaufen konnten und das meiste von Deutschland mit enormer Steuer und Fracht bestellen mußten und dann
    trotz TÜV nicht eingetragen bekamen.

    Jede Abnahme eine Unsumme kostete und auch der Sprit schweineteuer.

    Unsere Capris kosteten oft auch das 5-fache als vergleichbare deutsche Autos,
    und das bei niedrigeren Löhnen.

    Auf Treffen wurden unsere Wagen belächelt und so abgewertet
    das viele von uns auch gar nicht mehr hinfuhren.

    Mittlerweile hat sich einiges geändert und
    wir ziehen alle an einem Strick.

    Hallo Stone

    Du hast recht, das ist sicherlich ein Endlosthema. Da der Capri mit einem
    U I-Bremssystem ausgestattet ist, kann eine Bremsung hinter einem
    herausziehenden Fahrzeug ganz schön gefährlich werden.( uiuiuiuiuuiuiuiui )


    Da einige Forumskollegen die Meinung vertreten, daß wir Österreicher im Straßenverkehr keine Ahnung von nichts haben, dachte ich schon, es liegt an uns alleine. ;)

    Meiner Meinung nach hast du mit der Minderheit sicher Recht,
    nur das sich das Verhältnis 9 : 1 in Zeiten wie diesen, ändert.


    Gruß Reini

    Hallo!

    @ Stone

    Du willst wissen wo die Brummifahrer sind die damals wegen dem Spritpreis streikten ?
    Die Brummifahrer die von den PKW- Fahrern auf das wildeste beschimft
    und bedroht wurden.

    Ich würde sagen die Frächter geben die explodierenden Preise an den Endverbraucher (auch PKW-Fahrer) weiter. :kopfschlag:

    Als ich vor kurzem mit meinem Capri über die Grenze auf Deutschlands
    Autobahn fuhr, gemütlich mit ca.160 km/h im 5. Gang, hatte ich oft nicht einmal die Gelegenheit einen LKW-Zug in Ruhe zu überholen ohne im Rückspiegel eine Lichthupe
    oder Blinker zu sehen.

    200 km/h und mehr keine Seltenheit und das bei den Sprit-Preisen.

    Verdienen die deutschen-Kollegen um so viel mehr wie wir ?

    Oder was ist sonst der Grund ? :nixweiss:

    Hallo

    Lieber mehr zahlen für einen guten Capri, als vielleicht die Hälfte oder weniger

    für eine Baustelle.

    Erfahrungsgemäß ist auch zu bedenken, daß es für den WT kaum mehr Neuteile gibt

    und die Besitzer von Gebrauchtteilen oftmals sich ihre Teile in Gold

    aufwiegen lassen. :anbet:

    Bei einer Baustelle kann sich ganz schnell der Betrag eines guten Capris vedoppeln !

    Gruß Reini

    Hi

    Wir haben das Wechselkennzeichen, glaube aber das ich in meinem
    Fall mit einem 07 Kennzeichen besser dran wäre.

    Kommt immer auf die Situation an.

    z.B.: Ganzjahreswagen 70PS Diesel mit Capri 188 PS ohne Kat (Strafsteuer)
    das sind ernorme Mehrkosten für ein paar Ausfahrten im Jahr.

    Da hilft Schummeln, 194PS mit Kat zu 188 ohne Kat, auch nicht sehr viel.

    Nicht zu vergessen, jährlich TÜV a. 40€ für JEDES Fahrzeug

    oder 3 Capris mit Ganzjahreswagen-geht nicht 1er zuviel. usw

    Ich glaube das eure 07 Nummer für Capris gar nicht so schlecht ist. :daumen:

    Gruß Reini