Da schließe ich mich gerne an
Feier trotz der Umstände schön und lass es Dir gut gehen
Alles Gute, Gesundheit und immer ne Handbreit Asphalt unter den Rädern Deiner starrachsigen Boliden
Da schließe ich mich gerne an
Feier trotz der Umstände schön und lass es Dir gut gehen
Alles Gute, Gesundheit und immer ne Handbreit Asphalt unter den Rädern Deiner starrachsigen Boliden
Maximal noch ne Stufe von ~0,5mm; der Konus ist im Prinzip noch da.
Der Winkel passt auch zu den Ringen/Muttern...
... gabs da nicht auch mal eine Variante, dass nur eine Art Hülse aus dünnem Blech zwischen Felge und Mutter war?
Ist halt schon sehr lange her, so dass ich mich nicht mehr optimal dran erinnere.
Fand halt die Tatsache interessant, dass ich bisher nur Wolfrace Slot mit der deutlichen Vertiefung für die Ringe gesehen habe
Ja, 100%.
Ich hatte die Felgen im gestrahlten Zustand da und da sind eindeutig keine Ringe mehr dran.
Vielleicht wurden die Vertiefungen aufgeschweißt oder so? Das Material ist jedenfalls relativ weich (wie Alu) nicht hart (wie die Stahlringe). Bei den alten Teilen weiß man nie, was der Vor-Vor-?-Vorbesitzer damit gemacht hat
Mal ne prinzipielle Frage:
Irgendwann hab ich mal ein Konvolut von Wolfrace aufgetan und dabei eine Felge erwischt, bei der die Vertiefung für die Scheiben zwischen felge und Mutter fehlt.
Hat das schon mal Jemand gehabt oder weiß, welche Schrauben da genommen werden?
Ist rein interessehalber, die Felge ist nur Deko.
Ich hab einen Satz Muttern für die Wolfrace Slot gekauft.
Oberfläche war so lala, hab sie dann Dickschicht passivieren lassen, was recht schön aussieht.
https://www.carparts.koeln/3M-Scheibendichtungsband
https://www.carparts.koeln/navi.php?qs=3m+primer
Nimm eher das dickere Scheibendichtungsband, dann sind die Abstände zum Rahmen nicht so ätzend wie bei meinem Capri
Ich kenne da eher den Fall das die Mutter unten ist, aber das Lenkrad ums verrecken nicht abgeht ...
Gruß Jürgen
Ich bin damals fast verzweifelt, da ich das Lenkrad nach Lösen der Mutter erst mit ziemlich viel Gewalt abbekommen habe
Screwcorner ist m. M. nach empfehlenswert... riesige Auswahl an zölligen Schrauben und Muttern.
Inzwischen auch in höheren Grades lieferbar (also über ~8.8).
Dort gibt's auch die bewusste Stoppmutter
Frage dazu, warum eine neue Mutter, weil sie ein mal aufgeschraubt wurde? Wechselt man beim Reifenwechsel auch jedes mal die Muttern?
Weil die Mutter m.M. nach selbstsichernd ist.
Ich hab sie deshalb nach dem Lenkradwechsel zusätzlich mit Loctite eingeklebt
frag doch mal nach einer kompletten Karosse.
Ne neue V6 Rohkarosse wäre natürlich das non plus ultra
Teile von Steel Panels sind eingetroffen,
Kommunikation, Lieferzeit, Qualität alles einwandfrei.
Traumhaft ... völlig neue und rostfreie Capribleche
Da schließe ich mich gerne an
und feier schön ?
hat er den Nachweis mit dem schweissverfahren für die querlenker?,denn steht ja drann ohne TÜV.
*OT*
Ich verstehe eh nicht, was Angebote mit ohne TÜV bringen
Die überwiegende Anzahl von Capris wird primär im öffentlichen Strassenverkehr genutzt und da ist mit ohne TÜV eher suboptimal
Für gute Arbeit/Qualität gebe ich gerne Geld aus, denn der Betrieb/die Firma muss und soll auch leben.
So ein frisch gemachter Vergaser vom Thomas Liebl oder ein passgenau nachgefertigtes Blattfedergehänge vom MM sind ihr Geld jederzeit wert.
Oder Neuauflagen der 205er oder 235er in V für die 2.8i/WT ... ich erinnere mich da aber noch an das Gejammer über den Preis und dann auch noch Blockley
Ein Blattfedergehänge aus einer anderen Quelle war derartig daneben, dass ich mich gefragt habe, wer das zusammengeschweisst hat - da standen nicht mal die Achsen parallel
*OT off*
Um mal beim Sierra XR4i zu bleiben ... ich kann mich nicht erinnern, dass unser XR4i die Frage nach einer zusätzlichen VA Führung aufkommen ließ oder dass damals in der Motorpresse der Ruf nach Schubstreben laut wurde.
Und bitte nicht vergessen - Escort, Capri, Sierra sind alles Oldtimer und werden auch durch Einschweißen von Halteböcken und nachgerüsteten Schubstreben nicht zu einem modernen Sportcoupe
Kommt meine ich auf das BJ an? Den Teppich hatten nur die neueren Modelle glaub ich, mein 80er hatte noch keinen.
Mein 78er und 79er hatten definitiv keinen Teppich in den vertiefungen, der 82er hat den Teppich drin.
Also baujahrabhängig!
Was für ein schönes Auto... genauso sah mein erster Capri aus
Hach!
Falls mal jemand weiß wenn irgendwo ein Capri Super GT in genau dieser Farbe verkauft wird, gebt mir bitte Bescheid
OT on:
Ich hätte auch gerne meinen ersten Capri wieder ... 2.3S stratosilber mit Automatik, Servo, grünen Scheiben und leider sehr viel von der braunen Pest
Ich war jung und dumm und hab ihn über einen entfernten Verwandten ~ anno 91 in die Tschechei verkauft ... vermutlich hat er längst sein Ende in der Presse gefunden oder ist so umgebaut, dass ich ihn nicht mehr erkennen würde.
MM gibt es viele Probleme mit der Geberdichtung ... sind echt keine gute Qualität...
Hat MM diesbezüglich Rückmeldung bekommen?
Meiner Erfahrung nach sind die sehr bemüht, qualitativ hochwertige Nachbauten zu bekommen.
@Raoul
Vielleicht kannst du die mäßigen Erfahrungen an MM weitergeben
Prost ? Neujahr ?
Auf ein gutes Jahr 2020 ?