Beiträge von birdofprey

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    Original von Sven


    Hey Michael... das sagst Du jetzt noch!!!

    Wer weiß, ob die TÜV-Schergen bei der zukünftigen H-Abnahme nicht auch unter den Teppich schauen...

    ...und dann?????? :lol:

    Stimmt - darauf wär ich nicht gekommen - also bleiben bei mir die tollen Teile drin - allerdings muss man dann die Schweißnähte mit viel U-Schutz kaschieren...

    Worauf DU nur kommst :respekt:

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    Original von Der Gelbe Zweier
    Ist das hier eigentlich ein Bier- oder ein Capri-Forum? :lol:

    Hab wohl alles falsch gemacht bei meinem ersten Treffen - war nur von der Frankenweinschorle ganz leicht angeschickert... ?(


    Ein Bier Forum :prost: - gelegentlich gehts auch um Capris :D :D

    Hi Gelber Zweier,

    Du hast Recht (obwohl ich mich auch nicht ausschließlich bei dir beliebt gemacht haben dürfte in N :rolleyes: ), es kann nicht Sinn und Zweck des H Kennzeichens sein, für jedes alte Auto ne Steuerermäßigung zu erwirken. Was mit H rumfährt und wo H drunter ist ?( ist so ne Sache.

    Es darf ja gerne jeder damit rumfahren, was der TÜV abnimmt, oder was der Betreffende mit seinem Gewissen ausmachen kann, aber das braucht der Staat nicht fördern.
    Dann zahlt man halt für 3 Liter mit 200+x PS und nix KAT. Und wenns net geht, dann fährt man halt keinen Plastikbomber mit Motorschnickschnack.

    Der Capri war damals nicht billig und es steht nirgens, dass heute jeder mit nem fetten V6 rumfahren können muss.

    Zur Zeit nervt mich die Tuningdiskussion wieder mal massiv :kotz:

    Die originalen Capris wird auch die Oldtimerscene akzeptieren und, um SIs Bezeichnung zu zitieren, die Kasperbuden werden halt bald nicht mehr mit 07 Freibrief und womöglich H rumfahren. Soll der Besitzer das Zeug eintragen lassen und dafür zahlen.

    Das hat nichts mit Intoleranz zu tun - jeder nach seinem gusto - aber warum soll der Staat das fördern? Ich schau mir auch ganz gern mal einen 80er "Breitbau" im Plastikornat an, aber das ist KEIN kraftfahrzeugtechnisches Kulturgut...
    So nun sag ich zu dem Thema nix mehr.

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    Original von Kuehni
    X( kann es sein das nur diese Spiegel extrem jene zusammenwachsende Krankheit bekommen? :rolleyes:
    Die mechanisch Verstellbaren Spiegel egal welche Seite oder wie alt sie sind, lassen sich problemlos umklappen. Seltsames tut sich! :(

    Das liegt an der Konstruktion:

    Im eigentlichen Spiegelgehäuse ist ein Rohr eingepresst, dass durch den Spiegelhals (an der Tür) geht und im Spiegelhals mittels einer Feder festgehalten wird.

    Genau das ist das Prob: die Feder rostet, der Federteller (so ne Scheibe) gammelt weg und mit etwas Glück löst sich die Einpressung.

    Hatte ich ja letztes Jahr :O

    Wenn ich das so lese :O

    Dann werde ich den Thunderball halt weiterhin mit 04/10 Saison fahren, irgendwann so einen KAT (was war das doch gleich fürn Teil) einbauen lassen und ihn in Zustand 2 bringen lassen.


    Einen zweiten Capri werde ich mir dann ziemlich sicher nicht mehr aufhalsen.

    Statt die Oldieszene wenigstens in Ruhe zu lassen (an Unterstützung denke ich ja schon nicht mehr), wird ja neuerdings anscheinend monatlich eine neue Grausamkeit aus der Kiste geholt.
    Allerdings muss man schon sehen, dass durch die längere Lebensdauer der Autos ein inflationäres H und 07 Auftreten zu beobachten ist, was mit Pflege des automobilen Kulturgutes wenig zu tun hat.

    Härtere Grenzen hinsichtlich des Original- und Pflegezustandes finde ich allerdings durchaus berechtigt.

    Ein Auto mit sichtbaren Roststellen ist kein "Veteranenfahrzeug" mit erhaltungswürdigem Zustand, das in den Genuss steuerlicher Vorteile kommen sollte.


    Ob wir wollen oder nicht - und auch ich würde natürlich auch in 10 Jahren noch gerne viele Capris in Topp-Zustand mit H sehen (die Betonung liegt auf Topp-Zustand original oder zeitgnössisch getunt):

    H-Capris wirds mittelfristig nur wenige geben.

    Ich gehe aber mal davon aus, dass der Thunderball dazu gehören wird :]

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    Original von x-er-zwo
    auch von mir ein herzliches Willkommen! :wink:

    Ein wirklich toller Wagen ist das. Ich hoffe, ich werde ihn mal in natura sehen!

    Gruss
    Maik

    Hi Maik,

    der Wagen sieht auch in natura toll aus :] - wie aus dem showroom des Freundlichen.

    Schade, dass man heute nicht einfach so einen Capri beim Händler kafen kann.

    Kann ich gut verstehen mit dem flauen Gefühl - so einen kriegst Du nicht nochmal - aber das willst Du ja wohl auch nicht ;)

    Hoffentlich bleibst Du uns hier wenigstens gelegentlich erhalten, wenn nicht, dann wünsche ich dir hier nochmals alles Gute und viel Erfolg mit Deiner Firma und vielleicht irgendwann mal einen schönen Youngtimer, dessen Image bzw. das seiner Fahrer dir besser gefällt.

    So long SI :wink:

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    Original von Capri-BREIT-BBS
    :sonne:Das mit dem 330 BMW bezweifle ich,

    wenn mein Capri fertig, sind folgende eckdaten vorhanden 200 PS bei ca 950 kg

    ein 330 hat 231 PS und wiegt mit fahrer 1500 kg, das it nur was für warm duscher, wenn wir jetzt schon bei neuen Autos sind, mein Cdi verbläst den 330 egal wo :daumen:

    Wenn du meinst und es unbedigt brauchst, den Capri zum Rennfahrzeug umzubauen ?(

    ... und zum Thema TDI, Cdi und wie sie alle nageln äußer ich mich jetzt mal nicht weitergehend :D

    Zitat

    Original von Capri-BREIT-BBS
    Und noch was, der 38 Weber den ich montiert habe, der ist schon okay.

    Mein Hallennachbar sagt immer der Vergaser den ich drauf habe, der ist so klein das ich angst haben solle, nicht das der Motor keine Luft mehr bekommt.

    Deshalb war ich auch immer so scharf auf die Vergaseranlage.

    Was die Pleuls betrift, bietet der Wade ja 6 Stück an für 350 Euro, sollte ich diese auch noch mit zu den ersten schritt mit einbeziehen oder reicht es wenn ich diese später verbau ?

    Ab wann sind denn die HD Stössel und HD Stösselstangen notwendig ?

    Sorry, ich kann das mit dem Vergaser nicht mehr hören :help:

    Vielleicht ist Dein Hallennachbar halt ein Mehrfachvergaserfreak oder sonst was, aber ich würde mich da eher an die Tipps unserer Hardcore-Capri-Schrauber-Fraktion halten.

    Außerdem: spielt es wirklich ne Rolle, ob ein Capri 160, 180 oder 190 PS hat :rolleyes:

    Riesenaufwand für ein Auto, das jeder 330Ci bügelt ... mit dem Capri cruisen, net rasen :daumen:

    Ich versteh also auch nicht, warum Du keinen Turbo willst - da kriegst Du mit weniger technischem Aufwand im Grenzbereich des Machbaren satte Leistung und ggf. sogar noch H-Kennzeichen.
    Über die angestrebte Verwendung der 07 Nummer kann ich nur sagen: genau deshalb ist sie ein zweischneidiges Schwert X(

    Zitat

    Original von Diethardt
    na Birdy,das wärs doch!

    Du wolltest doch immer nen schönen Einser!

    :wink: :wink: :wink:

    Hi Diethardt,

    der wäre mir doch zu flügellahm und außerdem bin ich eigentlich vom Zweitcapri abgekommen :rolleyes:

    :lol:

    An meinem ist alles ROT - der richtige Lack, der Rostschutzgrund (von BOB Weyer) und ähm, naja, das leicht zellulitegeplagte linke hintere Eck mit Huppellack aus der Dose 8o - es :kotz: mich so an, dass das nix geworden ist :sing:
    Besonders toll ist es, dass der "Lack" sich trotz Glutwärme und Halogenbrennerbestrahlung zur Trocknung unter dem Spoiler abgehoben bzw an diesem verklebt hat :nixweiss: - naja, soll sich im Herbst der Lackierer damit rumärgern...

    Hi,

    Ihr kennt meine Meinung zu dem Thema ja.

    Caprifahren ist eben Überzeugungs- und Spaßsache und ich fahre leider momentan auch nicht mit einem optisch perfekten Auto (Lackieren mit der Dose ist und bleibt net mein Ding :rolleyes: :help: ) rum.
    Was meinen Spaß zwar etwas reduziert, aber ich wollte den Neulack jetzt net übers Knie brechen, sondern zusammen mit neuer Frontscheibe, Dichtungen und S-Streifen in Ruhe im Herbst abwickeln. So rostet jetzt zumindest nix und die Delle fällt nicht mehr auf.


    Wenn er denn mal fertig (geht das :D ) ist, soll es schon in Richtung Note+2 gehen und auch so bleiben. Somit wird er nach dieser Saison vermutlich nicht mehr an jedem schönen Tag fahren dürfen / müssen ?( , sondern in der gut gelüfteten Garage stehen.
    Nein, zur Standuhr soll er auch net werden, aber Kratzer, Steindurchschläge und Co würden mich dann doch zu sehr ärgern.
    Deshalb hab ich auch mein 1er Projekt vermutlich endgültig auf Eis gelegt.
    Ein optimierter Capri wird mir also reichen - schließlich gibts auch noch andere schöne Autos :] und leider sind auch meine Geldmittel endlich.

    Wenn die Preise mittelfristig hochgehen und die Abschaffung von 07 für Youngtimer die Bastelbuden verschwinden lässt, dann hat es zumindest ein wenig was Gutes. Schade für die echten Sammler wie zB Carsten, aber vielleicht gibts ja doch Bestandsschutz. Mir wäre auch ein strengeres 07 für Autos ab 25 Jahren lieber gewesen.

    Hi,

    wer kommt wann zum Treffen nach Nürnberg?

    Denke mal, dass ich als Tagesgast eintrudeln werde - allerdings wärs interessant, ob und wie sich die Caprihomler ggf. mal am SA outen würden. Laut Liste sinds ja doch etliche :]

    Zitat

    Original von injection280
    Da muss er sich aber anstrengen. Da ich im Reifenhandel arbeite, hab ich mich mal erkundigt. Toyo kann erst wieder ab KW 28/29 liefern. Sind aber über Internet noch beschaffbar.(Tyre24)

    Gruss
    Markus

    Reifen Direkt http://www.reifendirekt.de/Sommerreifen.html
    oder
    Reifen.com http://www.reifen.com/tire/search.do?directSearch=true&nextStep=5&tirePageno=0&tireTypes=PS&width=205&ratio=60&diameter=R13&speedIndexGroupId=H&priceCategoryId=&x=743&y=246

    Null Problemo :wink:

    PS:
    Aber immerhin hat Toyo demnach vor, die Größe weiterzubauen :daumen: :anbet: