Beiträge von birdofprey

    Zitat

    Original von Diethardt
    na Birdy,das wärs doch!

    Du wolltest doch immer nen schönen Einser!

    :wink: :wink: :wink:

    Hi Diethardt,

    der wäre mir doch zu flügellahm und außerdem bin ich eigentlich vom Zweitcapri abgekommen :rolleyes:

    :lol:

    An meinem ist alles ROT - der richtige Lack, der Rostschutzgrund (von BOB Weyer) und ähm, naja, das leicht zellulitegeplagte linke hintere Eck mit Huppellack aus der Dose 8o - es :kotz: mich so an, dass das nix geworden ist :sing:
    Besonders toll ist es, dass der "Lack" sich trotz Glutwärme und Halogenbrennerbestrahlung zur Trocknung unter dem Spoiler abgehoben bzw an diesem verklebt hat :nixweiss: - naja, soll sich im Herbst der Lackierer damit rumärgern...

    Hi,

    Ihr kennt meine Meinung zu dem Thema ja.

    Caprifahren ist eben Überzeugungs- und Spaßsache und ich fahre leider momentan auch nicht mit einem optisch perfekten Auto (Lackieren mit der Dose ist und bleibt net mein Ding :rolleyes: :help: ) rum.
    Was meinen Spaß zwar etwas reduziert, aber ich wollte den Neulack jetzt net übers Knie brechen, sondern zusammen mit neuer Frontscheibe, Dichtungen und S-Streifen in Ruhe im Herbst abwickeln. So rostet jetzt zumindest nix und die Delle fällt nicht mehr auf.


    Wenn er denn mal fertig (geht das :D ) ist, soll es schon in Richtung Note+2 gehen und auch so bleiben. Somit wird er nach dieser Saison vermutlich nicht mehr an jedem schönen Tag fahren dürfen / müssen ?( , sondern in der gut gelüfteten Garage stehen.
    Nein, zur Standuhr soll er auch net werden, aber Kratzer, Steindurchschläge und Co würden mich dann doch zu sehr ärgern.
    Deshalb hab ich auch mein 1er Projekt vermutlich endgültig auf Eis gelegt.
    Ein optimierter Capri wird mir also reichen - schließlich gibts auch noch andere schöne Autos :] und leider sind auch meine Geldmittel endlich.

    Wenn die Preise mittelfristig hochgehen und die Abschaffung von 07 für Youngtimer die Bastelbuden verschwinden lässt, dann hat es zumindest ein wenig was Gutes. Schade für die echten Sammler wie zB Carsten, aber vielleicht gibts ja doch Bestandsschutz. Mir wäre auch ein strengeres 07 für Autos ab 25 Jahren lieber gewesen.

    Hi,

    wer kommt wann zum Treffen nach Nürnberg?

    Denke mal, dass ich als Tagesgast eintrudeln werde - allerdings wärs interessant, ob und wie sich die Caprihomler ggf. mal am SA outen würden. Laut Liste sinds ja doch etliche :]

    Zitat

    Original von injection280
    Da muss er sich aber anstrengen. Da ich im Reifenhandel arbeite, hab ich mich mal erkundigt. Toyo kann erst wieder ab KW 28/29 liefern. Sind aber über Internet noch beschaffbar.(Tyre24)

    Gruss
    Markus

    Reifen Direkt http://www.reifendirekt.de/Sommerreifen.html
    oder
    Reifen.com http://www.reifen.com/tire/search.do?directSearch=true&nextStep=5&tirePageno=0&tireTypes=PS&width=205&ratio=60&diameter=R13&speedIndexGroupId=H&priceCategoryId=&x=743&y=246

    Null Problemo :wink:

    PS:
    Aber immerhin hat Toyo demnach vor, die Größe weiterzubauen :daumen: :anbet:

    Zitat

    Original von SuperInjector
    Tja Tim, als ich das geschrieben habe, hatte ich auch wirklich noch Spaß an der Sache. Mein Problem ist ja kein Finanzielles wie damals in der Arbeitslosigkeit, sondern ein Motivations- und Zeitproblem.

    ...

    Zudem habe ich zunehmend ein Problem mit dieser Szene, welches bekannt sein dürfte. Meine Lust an Ford habe ich generell verloren. Künftige Oldies oder Youngster, die vielleicht in meinem Besitz landen, werden wohl keine Pflaume mehr tragen. Und wenn der Scorpio, der hervorragend ist und mit dem ich viel Spaß habe, mal das Zeitliche segnet, war das auch mein letzter Ford. Bei Ford gibt es nach dem Scorpio nix mehr, was mich reizt. Also auch der nächste Alltagswagen wird aus anderem Hause kommen.

    Was hast Du nur mit der "Scene" für ein Problem: der Trend geht doch eindeutig zu "originalen" bzw. sauber getunten Capris. Capribreitbauten gabs schon immer, obs einem gefällt ist wie immer Ansichtssache.

    Unfug wie Plasmadingens erledigen sich offenbar von selbst :lol:

    Und nicht ein Jeder kann mal so locker 3-5k Euronen lockermachen, um den Capri von "Ratte" auf Hochglanzschönheit zu bringen.

    Ich fuhr Capri als es als peinlich galt, ich fahre ihn wieder, wo es schick ist und ich werde einen haben, wenn die "Kultwelle" schon wieder selbst Legende ist.
    Und irgendwelche Spoilerungetüme findest Du bei jeder Marke.

    Wenn Du ihn wirklich verkaufen willst, dann gib ihn in gute Hände (nein, ich will ihn nicht) und hoffentlich hast Du mit Deinem nächsten "unbelasteten" Youngtimer mehr Glück und eine "passendere" Szene.

    Viel Erfolg und finde auch autotechnisch das, was Du suchst, SI :]

    Zitat

    Original von SuperInjector
    Also ich "geistere" hier sicher nicht rum, b.o.p.

    Ich denke auch nicht, dass ich es nötig haben sollte, mich zu verstecken. Ich schaue alle 4-5 Wochen mal rein - allerdings nur bei den Inseraten.

    Diesbezüglich werdet ihr auch demnächst noch was zu lesen bekommen, aber darüber weiss Susi inzwischen mehr. Ich wollte lediglich meine vermeintliche Löschung verhindern, weil ich in Kürze hier nochmal was inserieren werde.....

    Pfrohe Fingsten oder andersrum.

    Hi, natürlich hätte es uns gewundert, wenn Du der Geist wärst ;) :cool:

    Aber apropos Insereat - Du wirst doch net den SI verkaufen???? 8o

    Wär doch langweilig, so ohne Capri :] :]

    Zitat

    Original von SuperInjector
    *** Völlig unerheblicher ignorierungswürdiger Löschungsverhinderungspost meinerseits zwecks Vermeidung der Überschreitung der 90 Tage Frist ***

    Hallo SI,

    dass Du wieder mal zu lesen bist :wink: :wink:

    Habe ja nen Verdacht, wer oft als Geist umgeht :rolleyes: ;) :rolleyes:
    aber wieder mal was zu lesen ist auch erfreulich :]

    Was macht denn der Scorpio und der Capri? Kannst natürlich auch mal ne pn schicken :prost:

    Zitat

    Original von RS26RAOUL
    :director:Es wird keinen neuen Capri geben , das projekt ist eingestellt worden !!

    Ich habe von Ford auch nix anderes erwartet.

    :director: *ironiemode an*
    Es ist ja auch zu schwierig auf Mustang oder RX8 Plattform ein Coupé zu bauen. Das muss mann/frau aber doch auch verstehen.

    Außerdem gibts ja bald ein Coupé - sogar mit Klappdach und dem sicheren Frontantrieb. Und nicht zu vergessen den neuen Sportvan :respekt:

    :director: *ironiemode aus*

    :kopfschlag: :kopfschlag: :kotz:

    PS:

    Die Sterne - ähmm, der eine Stern ändern ja sogar die Farbe :aplaus:

    Zitat

    Original von Friese
    Und auch im Capri I ! Allerdings nur für den Export und England !

    Das heißt somit, dass die kleinen V4 eine andere Herkunft als der 2.0V4 haben? Die Kleinen sind doch mK nach sehr nahe mit den Köln V6 verwand ?( ?(

    Hi,

    kleine Bemerkung am Rande:
    ein Umbau auf Cossi ist ganz sicher weder kostengünstig noch besonders einfach und schnell geht das auch nicht.

    Wenn du unbedingt so was brauchst:
    schau ab und an bei ihhbähh vorbei und kauf sowas fertig :help: , dann bleibt ein weiterer Capri davon verschont :O.

    Vor Kurzem wurde ein 1er mit (natürlich nicht abgenommenem Umbau) zuerst auf ihhbähh und dann im autoscout oder mobile zum Schleuderpreis angeboten.

    Manchmal vermiss ich echt den SI :D


    PS:
    Denjenigen, die einen Capri für gutes Geld und mit viel Hingabe umgebaut haben :respekt: . Es geht mir hier wirklich nicht um saubere Umbauten, mir grausts nur beim Gedanken an billig-schnell-einfach :(

    Kannst du mir sagen, wozu die Dinger genau sind?
    Was macht man, wenn man #2 hat?
    Wieso passt #1 überschneidend mit #2?

    :nixweiss:

    Naja,

    sooo schlimm ist es idR auch wieder net.

    Ich bin den silver lightning und den thunderbolt immer ohne Blei und ohne Additive gefahren und beide mussten/durften flott Autobahn laufen.
    Jetzt fahr ich langsamer und mit Additiv - schau mer mal. Ventilspiel hat jedenfalls letztes Jahr net gestimmt.

    Ich fahr jetzt mal konsequent mit Zusatz und SP.

    Zitat

    Original von EinserFan
    So ein Pech. Seit längerem bin ich auch an dem dunklen Einser, ebenfalls ausm Autoscout, drangewesen. Die Karosse ist zwar Schrott (überall durchgefault), das Ding hätte aber einen guten Teilespender abgegeben. Unter anderem waren da noch ein paar astreine 235er Pirellis drauf. Und heute teilt der Pappkopp mir mit, dass er sich nun doch dazu entschlossen habe, das Auto zu behalten :rolleyes:
    Also sieht nach Stand der Dinge alles danach aus, dass ich wohl auf 15 Zoll aufrüsten werde müssen, denn die noch erhältlichen 13 Zöller sind mir einfach zu klein...

    Guckst Du hier:

    http://www.reifen.com/tire/search.do?directSearch=true&nextStep=5&tirePageno=0&tireTypes=PS&width=235&ratio=50&diameter=R13&speedIndexGroupId=H&priceCategoryId=&x=737&y=249

    Ist zwar eigentlich für Geländewägen, aber .... bei der Breite am 1er ist das wohl wurscht :D