Beiträge von birdofprey

    So, nun hab ich das Grundig Teil da.

    Sieht auch so ganz gut aus nur jetzt das Prob:

    1. Wie kriege ich die Drehknöpfe ab, um die doofe Blende zu entfernen?

    2. Hinten sind neben 2x LS und Plus nebst Masse noch zwei Steckverbindungen sichtbar:

    Zitat

    Original von Tim1978
    Jep, das mit den 15.000km glaub ich wohl. Das schliesst natürlich trotzdem nicht aus, dass da ein anderer Streifen drauf ist. Warum ist das eigentlich so kompliziert ?(
    Ich glaub mich erinnern zu können, dass der Bj 78 war.
    Gibt´s denn hier niemanden, der noch aus der Zeit ist, in der die Capri S massenhaft rumgefahren sind?? :lol:


    Gruss,
    Tim

    Doch, uns gibts noch :rolleyes: :rolleyes:

    ... und ich hab nie einen neuen Capri mit solchen S gesehen.

    Zitat

    Original von Carsten06
    Hay, ich suche Fotos von einem Fahrersitz.
    Bei meinem Capri ist auf dem Fahrersitz nur auf der rechten seite der Umklapphebel.

    gruß Carsten Danke im foraus. :wink:

    Da hat doch jemand nen linken Sitz nach rechts gebastelt?

    Guckst du hier:

    Hallo,

    ich habe einen Anbieter aufgetan, der Maßbezüge auch für unsere Schätzchen machen kann.

    Nun das (kleine) Problem:

    Unsere Recaros vom S und 2.8i sind doch sogenannte Recaro Idealsitze oder? ?( ?(

    Dafür hätte er nämlich die Schablonen.

    Werde das dann mal testen. Hätte jemand Interesse an Maßbezügen zwecks Schonung der Originale oder Verdecken der ähm Risse/Scheuerstellen?

    Evtl. versuche ich auch mal sowas für die Rückbank zu kriegen.

    Hi,
    eigentlich ist mir der Kofferrauminhalt ja relativ egal, aber ich habe heute mal mit meinen Schülern Volumen von unregelmäßig geformten Körpern ausgemessen und den Kofferraum mit Literwürfeln ausgelegt (schließlich solln sie ja auch mal ein schönes Auto sehen :D ).

    Wir kamen so auf 220l bis Hutablagenhöhe.

    Hat mal einer den VDA Wert - ich finde leider nix im Prospekt :nixweiss: , außer dem Hinweis auf den großen Kofferraum :lol:

    Hallo,

    das ist leider "normal" nach dem Winter.

    Lässt sich aber für kleines Geld beim Schrauber Deines Vertrauens beseitigen - oder Du reinigst den Radbremskolben vorne selber - ich lass sowas dann lieber machen :rolleyes:

    Repsätze gibts auch im Ihhbääh.

    Zitat

    Original von Flodder
    ja genauso dachte ich mir das auch, denn der koordinationskoeffizient der parallelen hypothenuse des abrollumfangs ist umgekehrt reziprok zu dessen bifokaler präbiotischen inversionsströmung.

    gut daß wir das klären konnten :daumen:

    Gruß Flodder :wink:

    Eben! Schön, wenn man Mathematik mal sinnvoll anwenden kann :P

    :kotz:

    Heute hab ich mir die oldtimer Markt gekauft - also wenn das stimmt mit der Feinstaub - Verordnung, dann werden die Benziner genau wie Diesel behandelt :help: :help:

    Begründung sinngemäß:
    ... es wäre zu schwierig, die Fahrzeuge zu unterscheiden...

    Jetzt solls schon 3 verschiedene Papperl geben, da hätte ein 4ter für KAT lose Benziner auch nicht wirklich gestört :nixweiss: :nixweiss:

    Fazit:
    Unsere Autos fahren zwar selten und erzeugen keinen Feinstaub, aber aus Prinzip dürfen sie nicht fahren.
    So etwa 2010 (nehmen wir keinen Kontakt auf und die Odyssee geht auch nicht weiter :lol: ) soll dann auch ne NOx Verordnung kommen - prost Mahlzeit :O :O

    Ich werde gleich mal an den ADAC schreiben - wo bleibt denn hier die "Lobbyarbeit" ???

    Zitat

    Original von Carsten
    Hi,


    das ist echt der Hammer!

    Man bemerkt direkt das wir in Deutschland sind und die Beamten meinen die wären die Könige! Wie die die Steuerzahler/Kunden auf den Ämtern manchmal behandeln ist ein Unding! Es gibt zwar den ein oder anderen Beamten der auch Mensch ist...aber viele menschschliche Beamte gibt es nicht!

    Gruss
    Carsten

    Das ist halt Deutschland :O

    Und es gibt nix schlimmeres, als ein ALTES AUTO auf einem Privatgrundstück :kopfschlag:

    Ich überlegs mir jetzt nach dem ich "Details" gelesen habe (hab mal beim ADAC angefragt) dreimal, wo ich ggf einen nicht angemeldeten MkI während der Restauration hinstelle - ein Schnickschnack mit Umweltauflagen usw. tralala :kotz:


    :daumen: Gute Entscheidung.

    Besorge lieber die fehlenden S-Streifenteile und mach ihn ansonsten hübsch - das kommt besser, als so ein "Umbau".

    Wenns denn ein frontspoiler sein soll, verpass ihm die "Zahnlücke" - allerdings dann mit Turboheckflosse (sonst ist es eigentlich net zulässig).

    HILFE :help:

    Was soll denn das sein :nixweiss: ne ausgesägte Frontschürze - viel Spaß beim TÜV :O

    So wie das aussieht , ist es gar kein Spoiler, sondern eine misshandelte Serienfrontschürze...und pseudo - RS - Stoßstangen. Die gabs aber nur am MkI.

    Das ist bei einem meiner alten Capris auch passiert - Loch hinter Fahrersitz, Massenzange an der schwellerfalz und ... erst haben se versucht zu behaupten, bei dem alten ding sei die Benzinleitung brüchig geworden :O :O nur leider war direkt neben dem durchgebrezelten Stück der zangenabdruck im U-Schutz... X(

    Hi,

    sei froh, wenn Du überhaupt noch welche für Capris mit Spoiler kriegst - war ein ziemlicher Act über Oldcars noch welche zu bekommen.
    Als ich bei Peter Wade war, hat er auch gerade eine Quelle angeleiert. Frag dort mal nach.