Hi,
ich wollte mein PDA Navi an den Ziggi anzünder hängen und ... nix mit Laden :help:
Passen die Kontakte von dem uralt Ziggi Teil net an die momentanen Stecker oder geht der anzünder net? Wo sitzt die sicherung?
Hi,
ich wollte mein PDA Navi an den Ziggi anzünder hängen und ... nix mit Laden :help:
Passen die Kontakte von dem uralt Ziggi Teil net an die momentanen Stecker oder geht der anzünder net? Wo sitzt die sicherung?
Hi Caprifahrer,
bleib cool, die Kiddies werden auch wieder gesund (hoffe ich mal), aber manchmal nimmt einen das schon gut mit :]
Und ebay ist ja immer für eine Story gut ![]()
"Topp Scheunenfund mit guter ungeschweißter Substanz" = von Wanderratten zerfressene Innenausstattung, garantiert festsitzender Motor und so viel Rost, dass man nix mehr dran Schweißen kann 
So, nun hab ich mir mal GTX7 Magnatech 10W-40 geholt. Sollte ein Kompromiss von wegen Öltriefen und schlechte Schmierung sein.
Hab beim Händler auch gesagt bekommen, bloß nix Vollsynthetisches mit 5W-30 und so.
Hinweis auf danach freigespülte Siffer - ähm Simmerrringe kam sofort. :daumen:
Der Capri hat aber wohl schon letztes Jahr 10W-40 gekriegt - also sollte das klappen.
Ich glaube da erübrigt sich jeder Kommentar :O
Warum um Himmelswillen (oder warum zur Hölle, ganz nach Geschmack) kann man ein Auto nicht so tieferlegen, wie das gedacht war oder ist :nixweiss:
ZitatOriginal von Westernforest
Nee leider dieses Jahr noch net
aber dafür nächstes Jahr dann doppelt so viel. :grins2:
Dafür kannst Du ihn jetzt 1 Jahr lang herrichten, pflegen und verschönern :yiep:
ZitatOriginal von Westernforest
Nee ich hab ja Anfang April Geburtstag.
Dann Saisonkennzeichen von April bis September oder so,
dann hab ich die Saison noch vor mir. :daumen:Schöne Grüße
Westernforest
Viel Spaß,
aber DIESE Saison wird des nix oder - Du bist Bj90, wir haben 06 ... mit 16 darfste net fahren ![]()
ZitatOriginal von Caprifahrer
Also im Moment heißt es nur abwarten und ab in die neue Sasion .
Gruß
Caprifahrer
Eben, genießen wir die Capris, solange es geht :hut:
Aber die "Feinstaubdebatte" lässt Übles erwarten - wenn die bösen alten Stinker schon nicht über Steuer und Spritpreise zu verbannen sind, dann wird den Politikern im Umweltministerium sicher was Neues zum Thema Feinstaub einfallen.
Auch wenn unsere Autos sicher nicht nennenswert zum Feinstaubaufkommen beitragen, erfreut die entsprechende ökologisch-korrekte Gutmenschlichkeit vermutlich eine solche Maßnahme sehr.
Bei gutem Wetter dürfen die Oldies dann net fahren und bei schlechtem Wetter sollen sie nicht fahren --> Prob gelöst :kopfschlag:
Aber bekanntlich gilt immer noch:
... ich will Spaß, ich ...
ZitatOriginal von Friese
Die Halter werden aufgeklebt !
Gibts da noch ne Kontaktadresse für ? autoplas hieß der Hersteller glaub ich - ich De** hatte mal eine von Daddys Capri abgstaubt und dann mit dem "Silver Lightning" verkauft :kopfschlag:
ZitatOriginal von Friese
Die Heckjalousie gibt es auch für die geklebte Heckscheibe !
Echt - haste eine mit ABE? Wie wird die festgemacht?
ZitatOriginal von Diethardt
@Naklarmann: vielen Dank! Interessantes Bild !
war ja damals noch einiges anders an dem AutoJean: Heck-und Seitenjalousie sind nicht mehr dran und das finde ich auch gut so.
:wink: Diethardt
Hi Diethardt,
also die Heckjalousie find ich cool, leider passt des net an meinem, der hat keine weiche Dichtung - wohl Heckfenster verklebt
![]()
Aber ansonsten :cool:
Hi,
erinnert mich an meinen seeligen "silver lightning" :]
S-Streifen kriegst du zB beim ebay (hab von der Quelle andere Aufkleber in guter Qualität gekriegt) oder bei Peter Wade, thomas Sutter usw.
Viel Spaß erstmal beim Anlassen: GROLL GROLL BOLLER
:director: Danke :daumen: :anbet:
Hi,
bei dem Ranggierwagenheber sind einige dieser Dinger abhanden gekommen - wie nennt man die eigentlich, damit ich mich beim stahlgruber net total lächerlich mach ![]()
Sorry, falsch verstanden :anbet:
ZZ kannst du über i bäh gute Muttern und Ringe und Kappen kriegen.
Die Muttern gammeln gerne und können recht hartnäckig sein.
Mit den metrischen Muttern sollte das null Prob sein, zumindest wenn die stehbolzen ok sind.
1. April oder wie 
Natürlich passen die üblicherweise angebotenen Wolfi-Schrauben net an den 1a - der hat ein zölliges Gewinde - so was gibts in GB noch manchmal zu ersteigern :]
Hallo zusammen,
ja das waren noch Zeiten *träum*
Saxxon, Whitesnake, Queen, Judas Priest, Manowar, AC/DC.
In der "Dorf"disco war auch Bonfire mit SDI sehr gefragt ![]()
Damals halt
- so lustige Erinnerungen kommen halt hoch, wenn du Capri fährst und um die 40 bist :]
Heute lief mal wieder "Highway to Hell" im Tapedeck vom Capri, da fühlste dich 20 Jahre jünger ![]()
Aktuell kommt halt Nightwish, Evanescence, Within Temptation und Metallica in den CD Schacht vom BMW.
tempus fugit
ZitatOriginal von Holger
Hast Du 2 Zündspulen ? Hä
Das ist die Doppelzündung Typ "RS-Spezial".
ZitatAlles anzeigenOriginal von Caprifahrer
Hier etwas aus dem Auktionshaus :Und das sogar auf CD , als PDF ADOBE . :kopfschlag: :kopfschlag:
Die gehen auch mit der Zeit .
Demnächst nur noch mit Computer an den Capri . :grins2: :grins2:
Und was kommt als nächstes ????
Gruß
Caprifahrer
Hi,
ich finde die Idee gut - Laptop neben den Capri auf (sauberem...) Tisch und los gehts.
Da kann man Details rausvergrößern usw.
Hi,
das Internet ist halt nicht nur Tummelplatz von Leuten mit besonderen Hobbys (Capri
), sondern zunehmend auch scheinbar rechtsfreier Raum - zumindest meinen das ein paar Leute.
Also Vorsicht :director: "Du kommst hier net rein! "
ZitatAlles anzeigenOriginal von Caprifahrer
Hallo :wink:,das man im Winter nicht mit Sommerreifen fahren sollte , ist ja wohl jedem
bekannt . :grins2: :grins2:Wie sieht es aber aus , wenn ich das ganuze Jahr mit Winterreifen unterwegs bin ???
Kann es da zu irgendwelchen Probleme kommen ??
Das sich die Reifen wahrscheinlich schneller abfahren ist mir schon klar , aber was ist
im Sommer ???Bringt die evtl. Hitze , grosse Probleme ???
Kann es auch Probleme mit der Versicherung geben ???
Gruß
Caprifahrer
![]()
Eine typische Caprifahrer Frage 
Nach Capris auf Anhängern nun der driftfreudige Winterreifen im Sommer.
Scherz beiseite, der Winterreifen verbessert nicht unbedingt die Fahrstabilität im Sommer, aber wer hat noch nicht die Winterreifen "runtergefahren"?
Zwecks Versicherung würde ich mal beim ADAC oder der Versicherung nachfragen, wobei mir spontan nicht einleuchtet, warum es definitiv verboten sein soll.
Ich frag mich nur, wieso dein Capri überhaupt WRs hat?