Kann man einen Stabi richten / Geradebiegen lassen wenn er krumm ist ?
Wie bekommt man den Stabi krumm?
Kann man einen Stabi richten / Geradebiegen lassen wenn er krumm ist ?
Wie bekommt man den Stabi krumm?
Bei meinem Stabi war das - wenn ich es richtig in Erinnerung habe - eine Kronenmutter UNF 5/8"-18.
Zöllige Schrauben/Muttern, auch in Grade 7 und 8, bekommst Du z.B. hier:
Beim Abstauben meiner Vitrinen ist mir aufgefallen, dass zwei meiner MkI 1:43 Modelle Fehlteile aufweisen ![]()
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Konkret der silberne Spiegel Fahrerseite und ein rechter Scheibenwischer.
Kennt Irgendjemand eine Quelle, wo man für 1:43 Kleinteile bekommt?
In Bayern darf man explizit keine Spritztouren machen, da wir ja besonders strenge Einschränkungen haben ![]()
Sogar die Waschstrasse darf man nicht aufsuchen ![]()
Also mehr Grillen im privaten Garten, Schrauben am Auto in der Garage, vorgezogenes Feierabend Bier
und Abhängen im Caprihome ![]()
Aber btt:
Alles anzeigenHallo zusammen,
nach 30 Jahren Capri-Pause habe ich jetzt endlich wieder einen Capri III 2.3 S in silber
Erstaunlich, wie man ein Auto in Erinnerung hat...und wie es sich dann heute anfühlt
Es macht wieder unheimlich Spaß im Capri zu sitzen, an meinem Schätzchen ist das meiste noch Original und ungeschweisst, er hat jetzt knapp 50000km runter. Hatte mal ein Mädchen im Rentenalter gekauft
Freue mich darauf, an Euren Erfahrungen teilzuhaben.
Wünschen uns allen gute und virenfreie Fahrt!
Ralf aus Bebra
Sehr schöner Capri, den du da ergattert hast!
In stratosilber sieht der MkII78 halt einfach geil aus
.... viel Spaß mit dem alten Schätzchen und allzeit gute Fahrt ![]()
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PS.: Zu Bundeswehrzeiten war die BW-Schuhcreme das Topprodukt für solche Fälle
Auf die kann man(n) auch heute noch zurück greifen:
https://www.bw-online-shop.com/media/catalog/…-3SH1220-31.jpg
Ich glaube nicht, dass ein gut eingestellter 1.6er mit 88PS lahmer als ein 2.0V6 ist. Subjektiv eher wie der 2.3er, abgesehen vom Sound.
Oder den 1.6er auf 88PS umbauen ![]()
Da schließe ich mich gerne an ![]()
Feier trotz der Umstände schön ![]()
und lass es Dir gut gehen ![]()
Alles Gute, Gesundheit und immer ne Handbreit Asphalt unter den Rädern Deiner starrachsigen Boliden ![]()
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Maximal noch ne Stufe von ~0,5mm; der Konus ist im Prinzip noch da.
Der Winkel passt auch zu den Ringen/Muttern...
... gabs da nicht auch mal eine Variante, dass nur eine Art Hülse aus dünnem Blech zwischen Felge und Mutter war?
Ist halt schon sehr lange her, so dass ich mich nicht mehr optimal dran erinnere.
Fand halt die Tatsache interessant, dass ich bisher nur Wolfrace Slot mit der deutlichen Vertiefung für die Ringe gesehen habe ![]()
Ja, 100%.
Ich hatte die Felgen im gestrahlten Zustand da und da sind eindeutig keine Ringe mehr dran.
Vielleicht wurden die Vertiefungen aufgeschweißt oder so? Das Material ist jedenfalls relativ weich (wie Alu) nicht hart (wie die Stahlringe). Bei den alten Teilen weiß man nie, was der Vor-Vor-?-Vorbesitzer damit gemacht hat ![]()
Mal ne prinzipielle Frage:
Irgendwann hab ich mal ein Konvolut von Wolfrace aufgetan und dabei eine Felge erwischt, bei der die Vertiefung für die Scheiben zwischen felge und Mutter fehlt.
Hat das schon mal Jemand gehabt oder weiß, welche Schrauben da genommen werden?
Ist rein interessehalber, die Felge ist nur Deko.
Ich hab einen Satz Muttern für die Wolfrace Slot gekauft.
Oberfläche war so lala, hab sie dann Dickschicht passivieren lassen, was recht schön aussieht.
https://www.carparts.koeln/3M-Scheibendichtungsband
https://www.carparts.koeln/navi.php?qs=3m+primer
Nimm eher das dickere Scheibendichtungsband, dann sind die Abstände zum Rahmen nicht so ätzend wie bei meinem Capri ![]()
Ich kenne da eher den Fall das die Mutter unten ist, aber das Lenkrad ums verrecken nicht abgeht ...
Gruß Jürgen
Ich bin damals fast verzweifelt, da ich das Lenkrad nach Lösen der Mutter erst mit ziemlich viel Gewalt abbekommen habe 
Screwcorner ist m. M. nach empfehlenswert... riesige Auswahl an zölligen Schrauben und Muttern.
Inzwischen auch in höheren Grades lieferbar (also über ~8.8).
Dort gibt's auch die bewusste Stoppmutter ![]()
Frage dazu, warum eine neue Mutter, weil sie ein mal aufgeschraubt wurde? Wechselt man beim Reifenwechsel auch jedes mal die Muttern?
Weil die Mutter m.M. nach selbstsichernd ist.
Ich hab sie deshalb nach dem Lenkradwechsel zusätzlich mit Loctite eingeklebt ![]()
frag doch mal nach einer kompletten Karosse.
Ne neue V6 Rohkarosse wäre natürlich das non plus ultra ![]()
Teile von Steel Panels sind eingetroffen,
Kommunikation, Lieferzeit, Qualität alles einwandfrei.
Traumhaft ... völlig neue und rostfreie Capribleche ![]()
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Da schließe ich mich gerne an ![]()
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und feier schön ?
hat er den Nachweis mit dem schweissverfahren für die querlenker?,denn steht ja drann ohne TÜV.
*OT*
Ich verstehe eh nicht, was Angebote mit ohne TÜV bringen ![]()
Die überwiegende Anzahl von Capris wird primär im öffentlichen Strassenverkehr genutzt und da ist mit ohne TÜV eher suboptimal ![]()
Für gute Arbeit/Qualität gebe ich gerne Geld aus, denn der Betrieb/die Firma muss und soll auch leben.
So ein frisch gemachter Vergaser vom Thomas Liebl oder ein passgenau nachgefertigtes Blattfedergehänge vom MM sind ihr Geld jederzeit wert.
Oder Neuauflagen der 205er oder 235er in V für die 2.8i/WT ... ich erinnere mich da aber noch an das Gejammer über den Preis und dann auch noch Blockley ![]()
Ein Blattfedergehänge aus einer anderen Quelle war derartig daneben, dass ich mich gefragt habe, wer das zusammengeschweisst hat - da standen nicht mal die Achsen parallel ![]()
*OT off*
Um mal beim Sierra XR4i zu bleiben ... ich kann mich nicht erinnern, dass unser XR4i die Frage nach einer zusätzlichen VA Führung aufkommen ließ oder dass damals in der Motorpresse der Ruf nach Schubstreben laut wurde.
Und bitte nicht vergessen - Escort, Capri, Sierra sind alles Oldtimer und werden auch durch Einschweißen von Halteböcken und nachgerüsteten Schubstreben nicht zu einem modernen Sportcoupe ![]()