Beiträge von birdofprey
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Kommt meine ich auf das BJ an? Den Teppich hatten nur die neueren Modelle glaub ich, mein 80er hatte noch keinen.
Mein 78er und 79er hatten definitiv keinen Teppich in den vertiefungen, der 82er hat den Teppich drin.
Also baujahrabhängig!
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Was für ein schönes Auto... genauso sah mein erster Capri aus



Hach!
Falls mal jemand weiß wenn irgendwo ein Capri Super GT in genau dieser Farbe verkauft wird, gebt mir bitte Bescheid

OT on:
Ich hätte auch gerne meinen ersten Capri wieder ... 2.3S stratosilber mit Automatik, Servo, grünen Scheiben
und leider sehr viel von der braunen Pest 
Ich war jung und dumm
und hab ihn über einen entfernten Verwandten ~ anno 91 in die Tschechei verkauft
... vermutlich hat er längst sein Ende in der Presse gefunden oder ist so umgebaut, dass ich ihn nicht mehr erkennen würde. -
MM gibt es viele Probleme mit der Geberdichtung ... sind echt keine gute Qualität...
Hat MM diesbezüglich Rückmeldung bekommen?
Meiner Erfahrung nach sind die sehr bemüht, qualitativ hochwertige Nachbauten zu bekommen.
@Raoul
Vielleicht kannst du die mäßigen Erfahrungen an MM weitergeben

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Prost ? Neujahr ?
Auf ein gutes Jahr 2020 ?
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Den Geschmacksverirrungen waren in den 80ern kaum Grenzen gesetzt
... aber egal, Hauptsache ein Capri, der seinem Besitzer gefällt und erhalten wird 
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Ein Aufkleber "Recaro" oder "Bilstein" könnte die Löcher überdecken.
Auf jeden Fall sollte es professionell aussehen - sonst wirkt es "billig".
Ich persönlich finde am MKII 78 die typischen 80er Jahre Stoßstangen in schwarz aber immer noch am stimmigsten.
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so ...... die nachgemachen Recaros wurden bei uns in der polsterer der Halle Y in Köln hergestellt. Die haben wie Sascha schon gesagt hat nix mit original Recaro zu tun ...
Die Teile waren doch im Prinzip auch die Sitze vom XR3i
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- Sind die Blattfedern im ausgebauten Zustand gleich "hoch"?
- Oben an den Dämpfern sind so Gummiteile im hinteren Dom verbaut... fehlen die auf einer Seite evtl. oder sind zerbröselt?
- Blattfedergehänge hinten ist rechts und links identisch?
- Gummis zwischen Achse und Feder sind beidseitig vorhanden?
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Vom MkIb oder MKII?
Jedenfalls nicht vom MKII 78...
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Auf Grund der Sitze und der Türpappen: später S mit den damals üblichen (XR3i, Capri) Sportsitzen von Ford (also keine Recaros).
Außen fehlt dann natürlich der S Streifen

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Megagut die Oberbekleidung auf die Lackfarbe abgestimmt!
Da hat Mutti schon drauf geachtet

btw: Laut Signatur hast Du einen Capri mit dem gleichen Motor, wie der weiße Ford dahinter ... das war auch ein 2.0V6 LC

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Capri 1 hat was ne

Nice

So ähnlich sah der MkI von meinem Vater auch aus ... war aber nur ein 1.5 L
Scan_Pic0017.jpg -
Eher für "infantil"...

Kommt hin ... die ganze Klimadebatte geht mir mit ihrer moralinsauren Verzichtsideologie und dem infantilem Aktionismus so auf den Geist


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Also bei dem Thema Sicherheit kann man ja Nachrüsten :
Käfig rein und Hosenträgergurte ,und wer noch mehr will holt sich Amerikatüren ( mit Aufprallschiene innen) .
Dann zieht man mit heutigen Wagen wieder gleich.
Ich hatte mich mit dem Thema ja schon intensiv nach meinem Crash mit dem 7.:R beschäftigt.
Bei Heigo (ist ja um die Ecke für mich) haben sie mir gesagt, dass man auf jeden Fall Platten in den Bodenbereich einschweißen sollte, um den Flankenschutz durch Strebe(n) in der Türöffnung faktisch zu erhöhen. Die Platten, die nur verschraubt werden, bringen was beim Überschlag, aber weniger bei seitlichen Kräften.
Mir schwebt trotzdem immer noch so eine Lösung mit Bügel/Diagonalstrebe und einer Doppelrohrstrebe vom Bügel in den vorderen Fußraum vor. Der Grundbügel ist H-konform und den Flankenschutz würde man wohl auch durch bekommen.
Die US-Türen wurden hier auch schon diskutiert.
Klar die haben eine Strebe drin - nur woran soll die sich abstützen?
Egal was man einbaut:
auf das Niveau eines modernen Fahrzeugs bekommt man ein Auto, dessen Grundkonzeption in den 60er Jahren erfolgte, nicht.
Schau Dir mal allein den Aufbau der Türschweller und den Türausschnitt bei einem modernen Auto an ... da ist jede Menge warmumgeformter Stahl drin, der so hart und zäh ist, dass die Scheren der Feuerwehr fast nicht durch kommen.
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Das sehe ich inzwischen auch so und fahre den Capri eigentlich ganzjährig bei trockenem Wetter.
Notfalls halt zeitnah eine gründliche Unterbodenwäsche machen und gut ist es.
Ich fürchte allerdings, dass das deutlich schneller gehen wird mit "nicht mehr fahren dürfen".
Drum sollte man jetzt Spaß mit den Oldimern (wobei der Capri für mich nie ein Oldtimer sein wird
) haben 
und fahren. -
Ja stimmt .. en SUV würde wohl durch den Capri Fahren ... allein die Masse ...
Capri ist ja auch kein Rennwagen mehr .. klar nen Turbo Capri kann heute auf der Autobahn noch gut mithalten aber so en normaler 2.0 oder 2.3.. ich sag mal so jeder Focus Turbodiesel ist da schneller .. aber macht ja auch nix war halt damals ne andere zeit
Deshalb ist es auch gut so, dass Ford da nix mehr in der Pipeline hat. Zu seiner Zeit war der Capri ja "state of the art".
Stabiler waren und besser gebremst haben damals nur Wenige ...
...Aber man braucht sich auch nichts vormachen.
Wenn Du mit so einem Wagen einen richtig fiesen Unfall hast dann bist Du wohl hinüber.
Da würde aber sicher auch kein Airbag helfen.
Die Fahrgastzellen als solche sind halt noch nicht so stabil und wenn Dir da so ein SUV reinknallt dann gute Nacht.
Wenn man die Karosseriestruktur modernisieren und mit heutigen (hochfesten) Stählen bauen würde, wäre das schon eine ganz andere Sache im Falle der Fälle. Aber das war ja auch Alles nur ein kurzes - nicht ganz ernstgemeintes - Gedankenspiel.