Beiträge von birdofprey

    Zitat

    Original von Flodder
    ähm... die Zwischenbleche sind tatsächlich ziemlich krumm... aber wirkt sich das denn so stark aus ? Sie berühren doch weder die Scheiben noch die Beläge... leider mußte ich die alten wieder verwenden da keine neuen im Satz mit drin waren... kann es tatsächlich daran liegen ? Wo kann man solche Bleche einzeln bekommen ?
    Habe übrigens nur die normalen Scheiben drauf, und die Distanzscheiben sind Idiotensicher, lassen sich nur einsetig montieren.

    Gruß Flodder :wink:

    Hi, falls du diese Teile meinst, die hab ich letzte Woche für meinen Capri im ebay erworben (ca. 11€).


    Bei Interesse kann ich dir den shop mal mailen; die haben auch Radlager und Bremsscheiben/Klötze usw. Hoffentlich passt das auch bei meinem Capri :rolleyes:


    Gruß

    birdofprey

    Zitat

    Original von TDFahrer
    edelrind hilft immer ;)

    nur ich verzweifel langsam... es kann doch echt nicht sein das man seinen capri nicht mal bewegen darf... gut ich könnte täglich 100m im hof fahren...


    @ Laser so Kommentare sind ja auch nicht unbedingt angreifend

    Hi,

    wieso nicht fahren?
    Mach halt ein Saisonkennzeichen - für den Alltag ist er eh zu schade :]


    Gruß

    birdofprey

    Zitat

    Original von x-er-zwo

    hervorragend! :anbet:
    und wo? WST? oldcars? oder bei steel panels in UK?

    Hi,

    falls du was bei steelpanels bestellst, kontaktier mich bitte: ich brauch mal ein neues Batterieauflageblech (Roststelle entdeckt - hätt mich auch gewundert, wenn er keine hätte :rolleyes: :rolleyes:)

    Vielleicht wirds dann billiger beim Transport.


    gruß

    birdofprey

    Zitat

    Original von Göran
    Guten Morgen,
    soeben hab' ich mit dem TÜV-Menschen gesprochen, dem ich letzte Woche die Unterlagen, bzw. das, was ich finden konnte, zur Überprüfung mitgegeben habe. Er trägt die Felgen und Reifen (185/70 R13) auf jeden Fall ein ! Morgen kann ich zur TÜV-Prüfstelle kommen. Ich bin ziemlich froh darüber, dass es doch relativ unkompliziert über die Bühne ging. Wenn jemand ein ähnliches Anliegen hat oder sogar die gleichen Felgen/Reifen auf 'nen Einser fahren will, ich kopiere gerne den Fahrzeugschein, wenn alles eingetragen ist. Vielleicht hat er dann ein leichteres Spiel beim TÜV.


    :wink: Göran

    Hey Klasse!
    Freut mich wirklich für dich und zeigt, dass Ford oft Null Ahnung hat. Und, dass TÜVler auch ein Herz für Capris haben :aplaus:

    Viel Spaß

    birdofprey

    Zitat

    Original von Susi Struß

    ...net nur im Norden. Uns hats mal wieder den 2,8er verhagelt :kotz:
    Montag oder Dienstag lass ich ihn abholen; dann bekommt er wieder ne Anti-Beulen-Kur. Hoffe die sind schnell genug, dass er bis RO wieder okay ist.

    Naja, wenigstens der RS stand zur Hälfte in der Scheune und den Rest hat mir mein Junior (DANKE) noch schnell abgedeckt. Dafür sieht sein Einser jetzt mehr nach schweizer Käse aus. Da werd ich wohl selbst mal einen Kurs in "Entdellen" belegen müssen, weil der 1300er ja leider nicht angemeldet und damit auch nicht versichert ist.
    Für nächstes Frühjahr steht jetzt fest auf der "To-Do-Liste" einen Carport bauen oder ne Garage hochziehen!!!

    Grüße Susi

    Hi,

    du Glückliche, dass du noch Platz für Carports hast - das ist halt der Nachteil von Bauplätzen am Hang und in der Stadt... bist froh, wenn du dir ne Garage leisten kannst.

    Gruß

    birdofprey

    Zitat

    Original von Thomas Sutter
    Schraubenzieher ja - aber immer nur leicht und jeweils Schlag für Schlag in Kreuzform !!

    :anbet: Danke nach CH!

    Grobe Schläge mit dem großen Hammer und ein robuster Flachschraubenzieher und schon gehen die Dinger auch ab :daumen:

    Dann steht ja dem Schleifen, Füllern/Grundieren und Lackieren nix mehr im Wege :rolleyes:


    Gruß

    birdofprey

    Zitat

    Original von Friese
    Ich durfte mir in der Rhön was Goldochsen antun !
    Naja, wenn man sich den Laser so ansieht, weiß man, was der Verzehr von dem Zeug bewirken kann !
    Wer das Zeug dauernd trinkt: :respekt: :respekt: :respekt:

    hi,

    der goldochse is jetzt aber kein spezielles rhöner Bier oder is mir was entgangen? Ich kenn da eher Rother-Bräu und es is so :prost: :prost:
    Gibts übrigens traditionell am Hauensteinrennen :respekt:

    Gruß

    birdofprey

    Hallo,

    wollte mich mal an das Herrichten meiner Ersatzwolfis machen und ich krieg die ver***en Ringe nicht aus den Felgen raus!
    Ihr wisst schon, diese konischen Stahlteile, die zwischen Felge und Mutter kommen.
    Die sitzen BOMBENFEST und auch Carama brachte keine positive Wirkung.

    Habt ihr ne Idee?? Bunsenbrenner dranhalten??
    Möchte dabei möglichst keine Schäden an den Felgen erzeugen...

    Gruß

    birdofprey

    Zitat

    Original von V8-Heinz
    So, hab mal nachgefragt beim TÜV Bayern. Es gelten tatsächlich die Abgasregelungen 2005 - bin wirklich überrasch! Die einzige Möglichkeit wäre ein "Auslandskauf", dann kommt man drum herum.

    Kann man nicht Fahrgestellnummer und Brief von einem morschen 2.0 OHC Capri hernehmen und den "Tiefgaragenfund" sozusagen als Rohkarosse deklarieren. Das soll doch legal sein ?( :] Zumindest wurde das in ähnlicher Form hier im Forum als zulässig beschrieben.

    Habe auch mal in irgendeinem alten fordmagazin aus den 80ern gelesen, dass ein GT40 mit interessanter Fahrgestellnummer und Totalschaden wiederauferstanden ist, in dem man diese alte Fahrgestellnr. in eine neue Karosse geschweißt hat.
    Oder ist das hier anders, weil der bewusste Capri ja einen brief hat?

    Aber das Ganze ist typisch für unsere Bürokratie...

    birdofprey

    Zitat

    Original von Göran
    Hallo birdofprey,
    ja, die Radbolzen habe ich ausgetauscht. Weil ich kein absoluter Original-Fetischist bin, reichten mir diese Felgen für meinen Einser. Rein optisch find' ich den Unterschied auch nicht schlimm. Ich fahre jetzt schon seit über einem Jahr damit herum. Es muss doch möglich sein, die Dinger eingetragen zu bekommen. Es haut doch alles hin. Und Du meinst, dass ein interessierter Prüfer vielleicht eine Einzelabnahme machen würde? Wie meintest Du das mit den Ronal-Felgen?


    :wink: Göran

    Hi,

    also: Deine RS Felge ist die RONAL 6x13ET19 vom 3er.
    Auf dem 1er waren definitiv 6x13 mit 185/70R13 eintragungsfähig, z.B. der 2600RS hatte die drauf. Sie waren meiner Kenntnis nach auch von RONAL, sahen aber bei den Speichen anders aus. ET kann ich dir nicht sagen. Auch Wolfrace SLOT 6x13 wurden mit 185/70R13 auf dem 1er eingetragen.

    Alle ( ;) ) Felgen für ein Auto sind im Räderkatalog vom TÜV aufgeführt. Wenn der gute Mann nun die urspr. RONAL Felgen findet, auf deinen das Ford Symbol sieht und ET19 übereinstimmt, könnte er die Teile vielleicht eintragen. Tragfähigkeit dürfte bei den felgen vom 3er eher höher sein.

    Ich bin bisher mit Offenheit und der Betonung der Kompetenz des Prüfers gut gefahren. Frag einfach mal im Vorfeld freundlich an und schildere das Problem. Wenn der capri ansonsten gut dasteht, hilft das oft auch. Wirklich giftig werden die Blaukittel meist nur bei Bastelbuden und nassforschem Auftreten des Besitzers.
    Das kommt bei deinem Capri und dir ja offenbar nicht in Frage - deshalb: freundlich anfragen, Verständnis für die verantwortungsvolle aufgabe des Prüfers signalisieren (auch wenns net stimmt :lol:) und hoffen, dass er gut drauf ist.

    Gruß

    birdofprey


    Hi,

    sorry, aber bei dieser Felge hat Ford sogar recht: die war sicher NIE auf dem Capri 1 homologisiert.
    Ist nämlich eine spätere RS Felge.
    Allerdings vermute ich mal, dass die ET usw die gleiche ist.

    Jetzt gibts zwei Möglichkeiten:
    Der TÜV Mensch ist zufrieden, dass er ne RONAL 6x13 ET19 in seinem Rad/Reifenkatalog für den MkI findet und trägt dir das Ding ein (wird kaum mehr wissen, dass der MkI etwas anders aussehende RS Felgen hatte)
    oder
    du musst versuchen, die Felge per Einzelabnahme eintagen zu lassen (könnte evtl. bei nem netten und interessierten Prüfer hinhauen).

    PS: Du hast den MkI auf metrische Gewinde umgerüstet? Diese Felge hat doch Kegelbundmuttern und die sind doch alle metrisch???

    Gruß

    birdofprey

    Hallo,

    hatte die Felgen auch beobachtet, es aber dann vergessen.

    Generell wird alles, was irgendwie alt aussieht, zZ als passend für Taunus/Granada/Capri/Sierra verkauft.
    Der Verkäufer weiß oft nix, ET ist angeblich nicht lesbar usw. - keine Ahnung obs hier auch so war.

    Neulich hat wieder jemand 6x13 ET19 Ronals vom 3er als Capri I RS Felgen angeboten - die sehen ja wirklich anders aus :rolleyes: . Hab ihn darauf aufmerksam gemacht und er hats dann auch in die Beschreibung aufgenommen. Wäre auch dumm gelaufen, da die ja Kegelbundmuttern brauchen und sich mit den Flachebundmuttern vom Ier nicht fest machen lassen

    Gruß
    birdofprey

    Hallo,

    ich hatte mal bei Ford angefragt,
    ob die irgendeine Farbinfo zum Farbton des grauen MkIII Innenraums haben. Der freundliche Mitarbeiter musste hier definitiv passen:
    (Übrigens wusste er auch nicht, dass man in England bei steelpanels Bleche kriegen kann)

    Es gibt keine Farbcodierung von Ford für den Capri Innenraum.

    Dies kann ich auch so weitergeben :help:


    Bleibt also nur der Gang zum Lackierer und Farbanpassung :rolleyes: :rolleyes:

    Gruß

    birdofprey

    Hi,

    meine Anfrage wegen der Innenausstattung (Farbe) läuft offenbar :sonne:

    Jedenfalls haben mir die Fordianer mal eine Durchwahl zu einem Herrn Reckenthäler zugemailt. Werde mich morgen mal bei ihm melden und natürlich berichten :wink:

    Vielleicht will er sich mit mir ja auch über die gleich mitgeschickte Anfrage, obs mal einen Capri mit RX8 Plattform (also kein Frontkratzer :kotz: ) geben wird, unterhalten. Bin schon mal gespannt :rolleyes:

    Gruß

    birdofprey

    Zitat

    Original von Friese
    Leute ! Tut euch selbst mal einen Gefallen, und seht euch mal die Digitaldruck-Kopien an, die Thomas und seine Leute anbieten !
    Die sind wirklich ihr Geld wert !
    Ich habe teilweise Originale zu Hause und die sind nicht besser !

    nowhereman: An wen hast du die Anfrage denn gestellt ? Es ist bei Ford ja nicht ganz einfach, den richtigen zu finden.
    Und durch die Erfahrungen der letzten Jahre vermute ich, da kommt doch nichts bei raus !
    Mit Ford und Internet und privaten Seiten hat es doch schon öfter Ärger gegeben. Alleine schon mit der Nutzung des Fordlogos muß man aufpassen.

    Hi,

    ich hab auch gerade mal ne Anfrage wegen dem Farbcode "graue Innenausstattung" laufen.
    Bis jetzt Null Reaktion. dauert aber immer lange :P

    Und was das ford Logo angeht - ich brauchs net :lol:

    warum Ford offenbar so giftig reagiert (lese ich hier so zwischen den zeilen; verbessert mich, wenns anders ist) versteh ich nicht. Sie sollten doch froh sein, wenn überhaupt Fans vorhanden sind.
    Oder glaubst du, dass irgendein C-Max Käufer die marke an sich schätzt?

    Gruß

    birdofprey