Ich ein Hoodie
Beiträge von birdofprey
-
-
Vielleicht für Capris mit den RS Sitzen interesssant:
https://www.ebay.de/itm/PAIR-OF-FO…=item3b2a7c081c
https://www.ebay.de/itm/PAIR-OF-FO…=item3d70a01f88
Einmal in Cord(?) und einmal in Velours ...
-
Kein Wunder, dass dieses Fahrzeug im Ist-Zustand nicht H fähig ist
Das Dach und die Fahrerseite sind echt übel.
Und dann der lustige Mix im Innenraum
Und wieso ist bei einem V6 die Batterie auf der Beifahrerseite
-
Gibt es mal einen Link zu dem Fahrzeug
Und nein, ich will ihn nicht wegschnappen
-
drauf verlassen würde ich mich da aber nicht !
Da das nicht normal war mit dem Defekt am dicken M10 Gewinde, wird das Problem vermutlich nicht durch das Schneiden eines M8 Gewindes gelöst sein... irgendwas stimmt doch mit der VA nicht, denn auch der Verschleiß der Stabibuchsen ist nicht normal.
Zumindest hatte das keiner der 5 Capris, mit denen ich aufgewachsen und älter geworden bin
-
Einen herzlichen Gruß in Unterfrankens "hessischste" Ecke
Wenn Du Dich hier einliest, wirst du viel Input zum Thema "Caprikauf" finden.
Und hast Du erst ein passendes Fahrzeug bei einer der einschlägigen Autobörsen im Netz gefunden, diskutieren wir gerne mit
und schauen genau auf das Angebot
Inzwischen ist (leider) auch im Bereich 5.000€ teilweise Kernschrott im Angebot.
Viel Spaß hier
und die Kauufentscheidung ist doch recht easy
-
CO 2 wäre ideal als Löschmittel, keine Rückstände und saubere Sache.
Horror für jeden Besitzer!
Du Umweltfrevler
Wenn das die Klima-Greta lesen würde - CO2 ist doch keine saubere Sache, sondern Teufelswerk
-
Die Gesellschaft tickt leider momentan in infantiler Panikmache a la "Klima-Greta" und spaßfreier Moralkeule aus.
Das Ende des Verbrenners rettet in der kleinen Welt der Ökokraten die Welt.
Punkt. Aus. Ende.
-
Hat wohl alles nix geholfen - das tolle Gesetz wurde heute durchgewunken
Darf man eigentlich noch ein Foto von seinem Auto (Capri) hochladen, oder muss man Ford fragen, wenn das Logo/der Schriftzug sichtbar sind?
Warum hat die Jugend eigentlich nicht vehement gegen Art.13 demonstriert?
Wahrscheinlich ist sie halt gerade durch die Rettung des Weltklimas andersweitig beschäftigt.
-
Ich hab wieder die originalen Blattfedern reinmachen lassen, da mir die verstärkte Feder echt auf den Seier ging.
Leider gibt es offenbar die Serienfeder mit den kleinen Gleitplatten an den Federlagenenden nicht mehr.
Wenn ich wieder in die Garage komme, kann ich dir mal ein Foto von den 4 lagigen Dingern schicken.
MM war sich auch nicht wirklich sicher, ob der Capri mit Einblatt wirklich tiefer wird.
Vermutlich steht er dann mal waagerecht, wenn vorne die alten originalen Schraubenfedern drin sind. Die dürften sich in 40 Jahren auch gesetzt haben
Zulässig isses dann aber trotzdem net.
Wenn die originalen Federn noch gut sind und nur hängen, könntest du sie auch wieder auf gleiche Höhe von einem Fachbetrieb hochsprengen lassen.
Es gibt einige Spezialisten, die sowas machen.
Hab z.B. das gefunden: http://www.oldtimerfedern.de/Bischoff%20Fed…ne%20Infos.html
-
Ich habe solche 4 lagigen verstärkten Federn im 3er gefahren - ich fand es abartig hart und hoch.
Der Capri stand noch schneller quer und es sah einfach ätzend aus.
Gequietscht hat es auch, weil bei meinen Federn leider auch keine Kunstsstoffplättchen an den Enden der Blätter waren.
btw
Kommt der Capri nicht automatisch tiefer, wenn man auf Einblatt geht?
Wenn du die hinteren Befestigungen (Blattfedergehänge oder leaf spring shakles) ausbaust, reißen die gammeligen dünnen Gewinde gerne ab.
MM hat sehr gut passende Nachbauten und auch die Schrauben für Vorne.
-
Wirklich ein schönes Fahrzeug ??
Rost muss man bei so einem alten und zum langen Erhalt bestimmten Fahrzeug m. M. nach konsequent angehen.
Also lieber nach und nach gründlich, als an allen Stellen kurz mal drüber.
185/70 ist auf jeden Fall ein guter Kompromiss und auch optisch stimmig.
Viel Spaß mit dem silbernen Flitzer
-
Ohne "TÜV" ist ja nun auch nicht wirklich zielführend
-
Man wird sehen, wohin das mit den Fahrverboten führen wird
Hängt sicher auch davon ab, wer die nächste Bundesregierung stellen wird.
Thomas S. "Optimismus" teile ich nicht; vor 5 Jahren hätte auch niemand geglaubt, dass einer der effizientesten Verbrennungsmotortypen heute in Acht und Bann steht und wenige Jahre alte Autos demnächst in manche Städte nicht mehr reinfahren dürfen.
Die Verbrenner und damit letztlich auch unsere Oldtimer sollen politisch gewollt verdrängt werden und durch die bestimmt extrem umweltfreundliche Alternative Elektroantrieb mit Akkutechnologie ersetzt werden:
- Strom kommt ja ohne Emissionen aus der Steckdose
- Akkus sind wahnsinnig langlebig, kälteresistent und leicht zu recyclen und wenn sie doch mal an Kapazität verlieren, hängt man sie den Leuten als Powerwall in die Garagen
- Tempolimit kann man gleich mit einführen, damit die Elektroantriebe eine größere Reichweite haben, was auch die Sicherheit massiv erhöhen wird
Zumindest in der speziellen Logik bestimmter Kreise:
und
statt Fakten
-
Seit wann geht es in der momentanen
DiskussionHysterie um Fakten?Natürlich spielen die vorhandenen Oldtimer faktisch keine Rolle hinsichtlich der Umwelt.
Nur interessiert das die entsprechenden Aktivisten und Lobbyisten, die leider aktuell die politische und gesellschaftliche Deutungshoheit haben, nicht die Bohne.
Ich werde meinen Capri dieses Jahr auch bei suboptimalem Wetter häufiger fahren, da ich ehrlich gesagt nicht mehr davon ausgehe, dass es sich lohnt, das Auto übermäßig zu schonen.
Auf den ADAC setze ich nicht mehr - die Wirkung als Lobbyverband der Autofahrer hat massiv an Strahlkraft verloren.
-
Der Anfang vom Ende der faktischen Nutzbarkeit von Oldtimern.
Vermutlich - und bei der derzeitigen Hysterie sehr wahrscheinlich - nur eine Frage der Zeit, bis das bei uns auch so sein wirdDie "Umweltfreunde" wird´s freuen, das passt in ihre Verbots- und Spaßfreiheitsideologie sehr gut ... Hauptsache
... bin gespannt, wann man nur noch jedes zweite WE Joggen darf wegen höherem CO2 Ausstoß beim Laufen und Feinstaubabrieb von den Schuhsohlen
-
Motomobil ist eine sehr gute Quelle für Teile, ganz normal mit Rechnung und Gewährleistung.
Fast Vollsortiment
Du fragst nach anstehenden Reparaturen.
Nach langer Standzeit alle Flüssigkeiten Motor, Getriebe, Hinterachse.
Bremsleitungen (ggf. gleich auf Stahlflex mit ABE) wechseln, Stoßdämpfer prüfen und z. B. durch Bilstein B6 ersetzen.
Reifen prüfen, ob zu alt.
Zeitgenössische 7x13 oder 7x15 lassen sich normalerweise problemlos eintragen.
Auf ET5 achten!
Meiner Erfahrung nach gehen gerade nach längerer Standzeit leider viele Kleinigkeiten kaputt.
Wenn es etwas Optik sein soll, Katzentreppe und seitliche Scheibenblenden suchen.
Wirkt m. M. nach stimmiger als ne Tönungsfolie.
-->
-
Schick
Der ist auf den ersten Blick wirklich noch gut und vor Allem total original
Sogar die Stahlfelgen sehen noch richtig schön aus.
Viel spaß mit dem alten Renner
... vielleicht gefällt er Dir ja doch noch so wie er ist und er darf so bleiben, wie er schon fast 40 Jahre war.
Aber er muss natürlich primär Dir gefallen
-
Der Preis ist... ähm... ambitioniert
Da kriegt man auch ne brauchbare Pantera oder einen 2600RS + einen WT mit viel finanzieller Reserve für
-
...
Hier mit dem Zorn der Bevölkerung zu argumentieren ... ich weiß nicht - wie viel Prozent an den Gesamtzulassungen haben Oldtimer?
Gruß, Z.Knapp 500.000 zu 45.000.000 sind gut 1% des Bestandes an KFZ in D.
Immerhin wird ja offenbar selbst in diesen erlauchten Kreisen die Grenze zwischen automobilen Kulturgut und alter Gebrauchtkarre erst bei ca. 1990 gezogen.
Wenn man bedenkt, dass das politisch gewollte Ende der Verbrenner-Neuzulassungen in ca. 10 Jahren beginnt, ist das ja noch relativ harmlos. Gerade der selbsternannten "DUH" hätte ich Schlimmeres zugetraut.
Aber klar - einen Youngtimer oder zweiten Oldtimer hol ich mir definitiv nicht mehr, denn wie schnell aus einem Fahrzeug ein unverkäufliches Stehzeug wird, erleben die Besitzer von EURO4/5 Dieseln ja gerade exemplarisch.