Soll ich den überaus sinnvollen Hinweis auf passive Sicherheit auf meine Frage hinsichtlich Käfig beziehen?
Ist jeder, der ne Servolenkung möchte, ein des Capris unwürdiges Weichei?
Bin grad leicht irritiert ....
Soll ich den überaus sinnvollen Hinweis auf passive Sicherheit auf meine Frage hinsichtlich Käfig beziehen?
Ist jeder, der ne Servolenkung möchte, ein des Capris unwürdiges Weichei?
Bin grad leicht irritiert ....
Kannte ich bis jetzt nicht (nur die Corsavariante), sieht ganz gut aus was die machen, ist aber auch nicht ganz billig.
Billig ist das nicht, aber die sind eben eine "richtige" Firma und haben den Umbau ja mit Mustergutachten gemacht.
Gerade bei der Lenkung macht eine professionelle Lösung Sinn. Im Endeffekt dürfte der Umbau auch nicht teurer kommen, als die Gebrauchtteilebeschaffung mit Aufarbeitung und Reparaturen. Die lästige Suche und der Zeitaufwand mal ganz außen vor gelassen. Und keine Ölundichtigkeiten usw. ... war und ist ja immer ein Thema bei der hydraulischen Servolenkung.
Oder eine Restauration in Form eines "reshelling" ... vermutlich einfacher
Kommt auch sehr auf die Rad Reifen Kombination an.
185er mit 6x13 et 19 ist super auch ohne Servolenkung
205er mit 7x13 et 5 finde ich in der Stadt ziemlich lästig
Man kann auch eine elektrische Servolenkung einbauen... dann wohl die Frage ob mit H Kennzeichen vereinbar??!!
Ich fahre 10W40 oder 15W40 von LM.
Ehrlichgesagt glaube ich persönlich, dass jedes halbwegs passende moderne Öl dem Gusseisernen nicht schaden wird.
Ich fände das auch eine gute Idee, nur hat das wirklich nur die ersten Jahre im Caprihome geklappt.
Die Teilnehmerzahl war immer "überschaubar". Lustig wars trotzdem
Man könnte es ja mal wieder versuchen ... evtl mit nem Banner auf der Startseite
Läuft wohl leider auf §21 Einzelabnahme raus
Ich hab dicke selbstklebende Folie zum Einbinden von Büchern genommen - hält wunderbar
Mein DEKRA Gutachter sieht momentan kein Problem fürs H, es geht jetzt um die Frage ABE, Abnahme nach 19.3 Eintrag mit durch DEKRA oder doch Einzelabnahme beim TÜV.
Und dann muss das gute Stück noch ordentlich verbaut werden nach Werkstatt, die das macht.
Also Wiechers könnte mir das bestätigen, dass es den Käfig schon 19?? gab und ein paar Fotos geschickt, wie die Doppelstrebe seitlich aussieht.
Im Focus und 3er geht das wohl ohne Veränderungen an der Seitenverkleidung.
Dann frag ich mal den aaSoP, was er dazu sagen würde.
Bei Interesse halte ich Euch auf dem Laufenden.
Ich habe heute mal bei Wiechers angefragt.
Heigo wäre bei mir ums Eck, aber die reagieren leider nicht auf meine Anfrage und Flankenschutz haben die gar nicht im Katalog.
Meine Capris hatten immer Namen
Nach längerer Zeit habe ich mal wieder eine Frage
Ich interessiere mich verstärkt dafür, die passive Sicherheit meines Capris zu erhöhen, insbesondere was den Flankenschutz angeht.
Mir schwebt daher ein WIECHERS Käfig Typ E http://www.wiechers-sport.de/shop/ueberroll…ii-iii-e-detail vor.
* H Strebe
* Heckstrebe als Kreuz (ggf. mit Knotenblechen)
Die eigentliche Frage ist der Flankenschutz.
Der "einfache" Flankenschutz scheint ja ohne Ärger zu passen.
Ich hätte aber gerne den "doppelten" Flankenschutz aus den parallelen Streben oder das Türkreuz mit Knotenblechen.
Hat jemand Erfahrung damit, ob und was von der Türverkleidung weg muss?
Bekommt man einen Käfig bei H Kennzeichen eingetragen?
Ich hätte wirklich gerne Erfahrungswerte zum Einbau und den damit ggf. verbundenen Problemen von Euch
Ich hatte mir den Motorraum schlimmer vorgestellt
Auf den Bildern sieht das Auto noch relativ gut aus, aber die Bilder sind ja leider nicht hochauflösend genug, um wirklich was zu erkennen .
Interessant wären auch mal Aufnahmen von dem Bereich über den Lampenkästen, wo die Kotflügelbefestigungskante endet. Sieht man gar nicht auf den Fotos.
Innen ist er ja noch wirklich ansehnlich
Auf Thomas ist halt Verlass
Böse kann die Stelle der vorderen Blattfederaufnahme sein ... das Anheben des Teppichs fördert in diesem Bereich oft äußerst schöne knusprige Bleche zu Tage.
Teuer und lästig wirds auch im Bereich der Heckklappenscharniere.
Den Rest hast Du ja schon erwähnt ... vorne modert auch gerne noch die sogenannte Schwellerverlängerung https://www.motomobil.com/2669,25803510-1.html und die Quertraverse https://www.motomobil.com/2669,14282980-1.html .
Am besten nimmst Du einen Capri-Kenner zum Kauf mit
Der 1.6er mit 68PS/72PS ist allerdings heute ... naja ... eher unlustig im Alltag.
Mein Vater (RIP mein alter Weggefährte ich trink ein Horn auf dich
und Danke für das Wecken der Capri Begeisterung
) hatte so ein Gefährt als MkII und das möchte ich echt nicht fahren müssen
btw: 68er sind ein guter Jahrgang
https://www.carparts.koeln/3M-Scheibendichtungsband
.. und den Primer fürs Glas selber verwenden. Gibts auch in dem Shop.
https://www.carparts.koeln/navi.php?qs=3m+primer
Das hat super geklappt - ich hatte damals leider ein Feuchtbiotop im Kofferraum - iwi ist das Wasser links reingekommen.
War kein Wunder, so wie der Kleber gelöst war.
Nimm das dicke Band, ich hab das mittlere (8mm) und es sieht nicht optimal mit den schwarzen Blenden aus, da das Fenster nicht weit genug rauskommt.
Du hast ernsthaft ein Auto gekauft, das geschätzte 20 Jahre draußen stand - Capris mögen das gar nicht!
Da dürfte die Karosserie ziemlich tot und das Fehlen des Zahnriemens ein eher untergeordnetes Problem sein
Was hat das gute Stück denn gekostet?
Hab auch heute so eine Mail bekommen
Viel Spaß mit dem "Toyobaru" und allzeit knitterfreie Fahrt.
Der BRZ ist dem 2.8i wirklich sehr ähnlich, alles halt ein bisschen schneller und eben problemlos, da Subaru und Neuwagen.
In diesem Sinne