Ich fände das auch eine gute Idee, nur hat das wirklich nur die ersten Jahre im Caprihome geklappt.
Die Teilnehmerzahl war immer "überschaubar". Lustig wars trotzdem ![]()
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Man könnte es ja mal wieder versuchen ... evtl mit nem Banner auf der Startseite ![]()
Ich fände das auch eine gute Idee, nur hat das wirklich nur die ersten Jahre im Caprihome geklappt.
Die Teilnehmerzahl war immer "überschaubar". Lustig wars trotzdem ![]()
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Man könnte es ja mal wieder versuchen ... evtl mit nem Banner auf der Startseite ![]()
Läuft wohl leider auf §21 Einzelabnahme raus ![]()
Ich hab dicke selbstklebende Folie zum Einbinden von Büchern genommen
- hält wunderbar ![]()
Mein DEKRA Gutachter sieht momentan kein Problem fürs H, es geht jetzt um die Frage ABE, Abnahme nach 19.3 Eintrag mit durch DEKRA oder doch Einzelabnahme beim TÜV.
Und dann muss das gute Stück noch ordentlich verbaut werden
nach Werkstatt, die das macht.
Also Wiechers könnte mir das bestätigen, dass es den Käfig schon 19?? gab und ein paar Fotos geschickt, wie die Doppelstrebe seitlich aussieht.
Im Focus und 3er geht das wohl ohne Veränderungen an der Seitenverkleidung.
Dann frag ich mal den aaSoP, was er dazu sagen würde.
Bei Interesse halte ich Euch auf dem Laufenden.
Ich habe heute mal bei Wiechers angefragt.
Heigo wäre bei mir ums Eck, aber die reagieren leider nicht auf meine Anfrage
und Flankenschutz haben die gar nicht im Katalog.
Meine Capris hatten immer Namen ![]()
Nach längerer Zeit habe ich mal wieder eine Frage ![]()
Ich interessiere mich verstärkt dafür, die passive Sicherheit meines Capris zu erhöhen, insbesondere was den Flankenschutz angeht.
Mir schwebt daher ein WIECHERS Käfig Typ E http://www.wiechers-sport.de/shop/ueberroll…ii-iii-e-detail vor.
* H Strebe
* Heckstrebe als Kreuz (ggf. mit Knotenblechen)
Die eigentliche Frage ist der Flankenschutz.
Der "einfache" Flankenschutz scheint ja ohne Ärger zu passen.
Ich hätte aber gerne den "doppelten" Flankenschutz aus den parallelen Streben oder das Türkreuz mit Knotenblechen.
Hat jemand Erfahrung damit, ob und was von der Türverkleidung weg muss?
Bekommt man einen Käfig bei H Kennzeichen eingetragen?
Ich hätte wirklich gerne Erfahrungswerte zum Einbau und den damit ggf. verbundenen Problemen von Euch ![]()
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Ich hatte mir den Motorraum schlimmer vorgestellt ![]()
Auf den Bildern sieht das Auto noch relativ gut aus, aber die Bilder sind ja leider nicht hochauflösend genug, um wirklich was zu erkennen
.
Interessant wären auch mal Aufnahmen von dem Bereich über den Lampenkästen, wo die Kotflügelbefestigungskante endet. Sieht man gar nicht auf den Fotos.
Innen ist er ja noch wirklich ansehnlich ![]()
Auf Thomas ist halt Verlass ![]()
Böse kann die Stelle der vorderen Blattfederaufnahme sein ... das Anheben des Teppichs fördert in diesem Bereich oft äußerst schöne knusprige Bleche zu Tage.
Teuer und lästig wirds auch im Bereich der Heckklappenscharniere.
Den Rest hast Du ja schon erwähnt ... vorne modert auch gerne noch die sogenannte Schwellerverlängerung https://www.motomobil.com/2669,25803510-1.html und die Quertraverse https://www.motomobil.com/2669,14282980-1.html .
Am besten nimmst Du einen Capri-Kenner zum Kauf mit ![]()
Der 1.6er mit 68PS/72PS ist allerdings heute ... naja ... eher unlustig im Alltag.
Mein Vater (RIP mein alter Weggefährte
ich trink ein Horn auf dich
und Danke für das Wecken der Capri Begeisterung
) hatte so ein Gefährt als MkII und das möchte ich echt nicht fahren müssen ![]()
btw: 68er sind ein guter Jahrgang ![]()
https://www.carparts.koeln/3M-Scheibendichtungsband
.. und den Primer fürs Glas selber verwenden. Gibts auch in dem Shop.
https://www.carparts.koeln/navi.php?qs=3m+primer
Das hat super geklappt - ich hatte damals leider ein Feuchtbiotop im Kofferraum - iwi ist das Wasser links reingekommen.
War kein Wunder, so wie der Kleber gelöst war.
Nimm das dicke Band, ich hab das mittlere (8mm) und es sieht nicht optimal mit den schwarzen Blenden aus, da das Fenster nicht weit genug rauskommt.
Du hast ernsthaft ein Auto gekauft, das geschätzte 20 Jahre draußen stand ![]()
- Capris mögen das gar nicht!
Da dürfte die Karosserie ziemlich tot und das Fehlen des Zahnriemens ein eher untergeordnetes Problem sein ![]()
Was hat das gute Stück denn gekostet?
Hab auch heute so eine Mail bekommen ![]()
Viel Spaß mit dem "Toyobaru" und allzeit knitterfreie Fahrt.
Der BRZ ist dem 2.8i wirklich sehr ähnlich, alles halt ein bisschen schneller und eben problemlos, da Subaru und Neuwagen.
In diesem Sinne ![]()
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Nee, die lagern in Klarsichthüllen in verschlossenen Schachteln - aber da kam ich nicht ran.
In allen mir zugänglichen Bildquellen sieht das beim Capri MkI73 so aus:
Teilweise waren die Schweller im Einstiegsbereich mit lackiert. Davon habe ich aber auch keine Fotos ![]()
Sorry dass ich es noch net gelesen hatte... bauen grad nen Partyraum im Keller aus und komm in dem Chaos im Keller nicht an die Prospekte.
Morgen guck ich aber.... inzwischen hab ich ca. 3 m^3 Müll rausgeschafft und müsste wieder auf die Prospekte Zugriff haben ![]()
Soll ich noch mal im 1b Prospekt schauen?
Danke für die Bestätigung ![]()
Update:
Das gute Stück ging an ein Forumsmitglied ![]()
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Demnächst bei ebay-Kleinanzeigen
Ich biete hier ein - höchstwahrscheinlich - originales tiefgeschüsseltes RS Lenkrad mit Nabe, aber ohne Nabenpolster an.
Wenn es offenkundig kein originales RS ist, bitte Bescheid geben!!!!
Hab es von Bekannten vor Jahren bekommen, die ihren Keller ausgeräumt haben.
Da ich wohl eh nie mehr nen MkI haben werde, möchte ich es zur Verfügung stellen.
Zustand:
Preis: VB 125€ + Versand
Bitte beachten:
Wir wissen alle, dass das Teil 40 Jahre + x alt ist!
Deshalb keine Gewährleistung und expliziter Ausschluss jedweder Haftung des Verkäufers, also auch nicht im Falle von Schäden an Leib und Leben.
Dieser Gewährleistungsausschluss stellt im Falle eines Verkaufs eine individuelle Vereinbarung zwischen mir und dem Käufer dar!
Verkauf nur innerhalb von D
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