Dieses Hartplastik der Verkleidungen lässt sich auch ausgezeichnet mit UHU Hartkunststoff Spezialkleber reparieren.
Hab das mit der 3D Puzzle artig zersplitterten Verkleidung des Heckwischers gemacht - super ![]()
Dieses Hartplastik der Verkleidungen lässt sich auch ausgezeichnet mit UHU Hartkunststoff Spezialkleber reparieren.
Hab das mit der 3D Puzzle artig zersplitterten Verkleidung des Heckwischers gemacht - super ![]()
Ich hatte mal nen Capri (den goldenen MkIII, der leider inzwischen durch x Hände gegangen ist), bei dem war es ein Defekt am Tankgeber, der hat irgendwo Luft gezogen.
Wenn Du aus Leinach bei Thüngersheim bist, muss die fehlende Vorstellung natürlich unter "typisch frängisch" gesehen werden 
Wir sagen ja auch nicht, dass das Schäufele mit Kloß super gut war, sondern einfach "basst scho(n)" ![]()
Inzwischen bin ich froh, dass damals der letzte Capri vom Band lief.
So ist er von unwürdigen Nachfolgern wie es sie beim Käfer, dem Rocco oder beim Delta gab, zum Glück verschont geblieben ![]()
Schön ![]()
Welchen Kühler hast Du denn nun drin?
... das riecht man definitiv ![]()
Denkbar mit dem Billigzeug.
Das Problem hat der Capri seit ich ihn vor inzwischen 11 Jahren geholt habe.
Stand wohl seit ~ 5 Jahren nur rum ohne große Wartung.
Bei mir hat er immer BASF grün bekommen.
Kühler ist natürlich neu gemacht worden.
Thermostat und Wapu und Wärmetauscher der Heizung ebenso.
Ich habe es inzwischen aufgegeben... allerdings scheint das Problem ja bei einigen Fahrzeugen hier im Forum vorhanden zu sein.
... und wegen nochmal 2-3 Grad mehr sieht der Capri jetzt auf der Haube so hübsch mit weißlichen Flecken gespenkelt aus ![]()
Knapp im roten Bereich hat es nämlich vor Jahren den Überdruckverschluss am Kühler geöffnet und der Motorraum und die Haube war vom ekelhaften Kühlflüssigkeitsdampf eingenebelt.
Die Grenze zwischen knapp vor ROT und KOCHEN ist bei meinem Capri leider ziemlich dünn ... nochmal mit Zitronensäure möchte ich zwecks Dichtungen und Kontaktkorrosion im Block eigentlich nicht spülen. Als das Zeug drin war, konnte man aber zuschauen, wie die Temperatur runterging. Vermutlich sind die Kanäle im Motorblock/Zylinderkopf teilweise zugekalkt.
Bei der Menge würde ich mir keinen Kopf machen.
In der Garage von meinen Eltern ist der Boden nach 35 Jahren an den Stellen, wo seinerzeit Vadders alte Capris standen, der Boden vom Öl schwarz.
War damals doch Stand der Technik (bei meinem .:R ist es auch Stand der Technik, dass ich nach 1000km schärferer Autobahnfahrt 0,5 Liter vom guten Öl nachgefüllt werden müssen
).
Mein Capri hat das auch.
Heute mal wieder etwas flotter gefahren (160km/h) und schon hing er wieder 2mm unter rotem Bereich.
Es wurde im Prinzip alles gewechselt... mit mäßigem Erfolg.
Ohne Thermostat geht das super, nur ist das ja auch keine Lösung ![]()
Ich verstehe das absolut nicht.
Wenn man die Heizung voll aufdreht, geht er langsam auf die Mittelstellung zurück.
Ist allerdings weniger schön bei 160 ![]()
Leider nicht mehr in den letzten Jahren.
Scheinbar durch WhatsApp ersetzt. War aber lustig "damals" ![]()
Gibt es den Chat noch?
![]()
Die Leute vom MM sind echt nett, auch am Telefon und können bestimmt weiterhelfen.
Was sich bei kleineren Roststellen auch gut macht, ist erst mal abschleifen und dann mehrfach mit Gel auf Phosphorsäurebasis behandeln (z.B. von Hammerite).
Der Rost löst sich komplett auf und lässt sich mit dem Gel durch Wegwischen entfernen. Wenn Du das mehrfach machst, hast Du porentief von Rost freies, allerdings zerfressenes Blech.
Der Rost an Deinem Capri erscheint mir von dem Bild her doch noch relativ "harmlos".
Wie schaut der Kotflügel denn unten am Schweller aus? Wenns da gammelt muss er ja eh ab, sonst kommst Du unten an die "Schwellerverlängerung" nicht ran. Ganz fiese Stelle ![]()
Ich hab das mal in den hinteren inneren Radläufen/Schweller von meinem Focus MkII gemacht.
Sehen die typischen Alleycat net so ähnlich wie Wolfrace Slot aus?
Ich hätte halt erwartet, dass der Lack im Laufe zweier Jahre abgedampft ist.
Da ich bei schönem Wetter auch im Herbst und im Frühjahr fahre, nervt die stinkende Heizung halt.
Ich probiere mal, ob das mit einem anderen Teil besser wird.
Glatte 6 km/h
... oder waren es doch nur 4 km/h?
Ich bin sicher, dass es den Spoiler zum Nachrüsten gab.
Schneller wird der Capri auch mit Spoiler ![]()
Ich hab nur einen von ca. 1980, da war der Spoiler mit drin für alle Capris.
Macht da Euer TÜV Ärger wegen des Heckspoilers oder wie????