Katzentreppe = Heckjalousie
Beiträge von birdofprey
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Wobei ich ziemlich sicher bin, dass der 944 ursprünglich mit 185/70 R 14 oder 15 mit 7" Felge ausgeliefert wurde
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Würde mich auch interessieren
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Sogar das wäre erlaubt
Ich glaube aber nicht, dass Denis so etwas Grässliches tun wurde.Bei uns ist z.B. bedingt durch dauernden Regen kein Salz mehr auf der Straße, also keine Gefahr für Altblech
Hab nur keinen Bock, den Capri aus dem Permabag zu pellen.
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4 Bögen Capri I
1 Bogen 911 TargaHeute in der Postfiliale gekauft ... der Verkäufer war überrascht, dass ich vom "Ford" so viele haben wollte
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Ich denke auch, dass der Capri mehr als 500€ bringen wird.
Der Blick in den Motorraum zeigt doch schon mal ne gute Basis (Dome, Stehbleche ...). Insgesamt macht die Karosserie von den Bildern her einen guten Eindruck!
Was ich weniger schön finde ist der Mix aus später S Innenausstattung (Sitze wie im XR3i mit Querstreifen) und den breiten Kunsstoffleisten seitlich vom Super GT (?) und die lackierten Stoßstangenecken. Passt optisch nicht zueinander.
Ich würde das gute Stück mal waschen, ordentlich im Innenraum reinigen und die Reifen aufpumpen - dann sieht er doch bestimmt wieder einladender aus und bringt auch sein Geld.
2500€ sollten doch schon drin sein, zumindest wenn er sich rollen lässt und der Motor durchdreht.
Zwecks gekipptem Schiebedach: hoffentlich gabs in der TG keine Mäuse ...
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Schöne und stressfreie Weihnachtstage Euch allen!
Und dann natürlich einen guten Rutsch hinein ins neue Jahr und ganz viel Spaß mit den noch herzurichtenden und schon fahrenden Capris
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Das Problem dürfte sein, dass die hinteren Kotflügel mehr oder minder halbkreisförmig sind und vorne eine sehr deutliche Abplattung im oberen Drittel zu finden ist ... ob das optisch ansprechend anzupassen geht
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Glückwunsch auch an die Mutti
Nun braucht Ihr aber mindestens 2 Capris zum Transport der Kinder ...
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http://www.google.de/imgres?imgurl=…QIVRbwPCh0AfwXz
Die 50% beziehen sich auf 20°C.
Ich habe eigenlich noch nie Probleme gehabet, dass es im Permabag zu "feucht" war. Bin sehr zufrieden damit.
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Denk ich mir
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Das Teil ist doch im Vergleich wirklich preisgünstig.
War gestern mal bei VW... da stand ein R für 56k€ mit relativ viel Ausstattung und Sonderlackierung. Das ist ziemlich herb.Ich versuche mal ne Probefahrt mit dem 5.0 zu machen
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Naja.
Wenn der FWD mit mechanischer Sperre oder AWD vom Focus RS drin wäre ... nur mit FWD ohne Sperre ist das wenig spannend.Kann ich mir irgendwie auch net vorstellen, dass Ford auf der "alten" Focus Plattform das Coupe draufsetzt.
Der einzige Vorteil wäre, dass er vielleicht noch nicht mit R1234yf in der Klimaanlage befüllt wäre.
Was für mich ein KO Kriterium ist. Liegt aber im Trend ... Umweltschutz vor Insassenschutz ... siehe den Hype um die Diesel-Direkteinspritzer.Anschauen würde ich den neuen Capri natürlich einmal
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Sehr schönes Gefährt ... das Design ist modern und doch "klassisch". Besonders die Seitenansicht ist extrem gut gelungen.
Und der Preis für den V8 ist ja mal ziemlich fair ... vom Sound ganz abgesehen
Ich glaube, dass der Mustang sich auch in Europa gut verkaufen wirdDas Fahrzeug wäre somit eigentlich meine erste Wahl gewesen, der .:R nur die Zweite.
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*teilweise ot*
Wenn ich eine Bergstraße durchschnittlich schnell befahre, wird auch Capris aus den 60er Jahren stammende Bremsanlage damit zurecht kommen.
Ich hatte außer dem lustigen Platzregen in der Rhön keine Probleme beim Bremsen und hatte auch früher in der Rhön keine bei trockener Straße.
Manche Leute sind früher sogar mit Gepäck und Wohnwagen mit dem Capri nach Italien oder Österreich. Offenbar ging das auch.Klar hat die Bremse Fading (hatte auch unser Sierra XR4i), aber der Capri ist eben auch ein Oldtimer
Also seht das lockerer: etwas mehr vorrausschauend fahren, etwas früher anbremsen und das Cruiserfeeling genießen
Zum Schnellfahren haben wir doch in der Regel alle hier wesentlich geeignetere Autos auf dem Hof stehen*ot off*
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Update: mobile Lösung verworfen ...
Nach ein paar Testfahrten musste ich feststellen, dass der Boomster für meine Zwecke letztlich zu leise und zu bassschwach war und deshalb zurück geschickt wurde.
Genialer Klang in der Wohnung, einfach zu schwach im Capri. Womit wir wieder bei Steffens Hinweis zum allzeit präsenten Motorsound wären
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John F: Danke für den Tipp
Hab mir gerade den Klaus Ludwig Capri bestellt
Der hing lange als Poster in meinem Zimmer
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häng mich mal dran:
Gibts die Muttern noch neu? Meine fangen an mit rosten und neu verchromen hält nicht.Wenn der Chrom eh abblättert, kannst Du es ja mal mit Dickschichtpassivieren versuchen: http://oftech.de/beschichtung/dickschichtpassivierung.html
Die würden die Teile auch (Chrom VI haltig) schwarz chromatieren.
Hab da schon öfters was machen lassen. Klappt immer super.
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Ich würde einiges drum geben, wenn die Anzeige bei warmen Motor da stehen würde
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1. Der Thread ging um "Capri 1" Autoradios (startete jedenfalls so).2. Wo packst Du die von Dir beschriebene Lösung denn hin? Auf die Rücksitze?
3. Ein Zeitgenössisches Auto fährt sich auch so wie zu seiner Zeit, warum soll das Radio nicht auch so klingen?.
4. Geht es hier um Geiz oder warum ist die Lösung von T. Sutter nicht OK?Es gibt hier auch Vorschläge im Forum, wie man in "Capri 2 + 3" einen guten Sound hinbekommt, ohne das A-Brett zu zersäbeln oder Lautsprecherlöcher ins Auto zu schneiden. Dafür muß man schon mal ein bißchen Arbeit reinstecken.
Aber "Capri 1", besonders vor 1b Version, ist eine andere Baustelle.LG
Andreaszu 1.
Stimmt. Hatte ich aus dem Blick verloren. Aber gerade im MkI könnte ich mir das bei der flachen unausgeformten Rückbank sehr gut auf der Sitzfläche vorstellen!zu2.
Hatte ich urspr. vor ... nur der Unterbau (Anpassung an die Sitzform) und die Verankerung (evtl. mit den Rücksitzgurten in Durchführungen der Platte) war mir erst mal zu aufwändig.
Ich habe jetzt mal ne Platte zum Aufstellen im Kofferraum bei vorgeklappter Rückbank gebastelt. Also Aufstellung IM Kofferraum. Dann kommt der Bass auch noch besserzu 3.
Kann man so sehen ... bei der Fahrt zum TÜV kann ich es mir ja wieder mal anhörenzu 4.
Die Lösung von Thomas S. ist völlig ok, wenn man z.B. eh schon Löcher in der Seitenverkleidung hinten oder in der Hutablage hat. Vier 3-Wege Boxen sind in Verbindung mit dem modernen Radio bestimmt wesentlich klangstärker als der kleine "Getto-Blaster" von Teufel. Preislich liegt man da etwas über meiner Variante, wenn man noch Boxen zukaufen muss.Ich wollte lediglich eine weitere relativ schnell und ohne Eingriff in das Auto realisierbare Möglichkeit vorstelllen und testen.
Das Bluetooth-Gerät kann man überdies auch andersweitig sehr gut nutzen und ein Smartphone hat ja eh praktisch jeder. Synergie purSteffen:
... stimmt
Ich hab so ein Grundig Teil (nicht Ford gebrandet) auch mal auf ebay geholt, aber das hat auch nur sehr wenig Ausgangsleistung. Bei dem Philips Gerät hat bei mir der Einbau moderner Blaupunkt Boxen in der Tür nicht viel gebracht. Werde demnächst aus optischen Gründen die noch vorhandenen alten Boxen von Philips zurückbauen .