Sommerreifen in T darfst du aber auch in D nicht fahren.
Aber klar, ich werde berichten, wie sich die China Teile fahren...
Sommerreifen in T darfst du aber auch in D nicht fahren.
Aber klar, ich werde berichten, wie sich die China Teile fahren...
Im Brief hast du aber vermutlich 185/70 R 13H stehen.
Also darfst Du T nur mit M&S Kennung und dem tollen Aufkleber fahren.
Allerdings nicht in Italien, da akzeptieren sie Ganzjahresreifen oder Winterreifen im Sommer nicht, wenn der Speedindex unter dem Wert im Brief liegt:
https://www.adac.de/infotestrat/ra…ot/default.aspx
Mega sinnvoll, da man in Italien ja soooo extrem schnell fahren darf
Auf den 6x13 fahr ich Pirelli P2500, also einen "M&S" Reifen. Bei Nässe gut kontrollierbar. Leider gibts den nimmer.
Mit dem Vredestein Quatrac3 sind wir auf unserem "kleinen" Polo sehr zufrieden.
http://www.reifentiefpreis.de/Ganzjahresreif…453-Reifen.html
In H als Sommerreifen gibts auch den Maxxis, den ich gerade in 205/60R13H bekommen habe
Ich lass die mal aufziehen und werde berichten
Hab jetzt mal die Maxxis bestellt:
http://www.reifentiefpreis.de/Sommerreifen/1…215-Reifen.html
Nasshaftung C
Scheinen eine andere Gummimischung bekommen zu haben, denn diese http://www.reifentiefpreis.de/Sommerreifen/1…843-Reifen.html , denn die haben Nasshaftung E.
Mal schauen, wie sie sich fahren.
PS: Die Toyos hab ich z.Z. nur noch zu astronomischen Preisen gefunden. Auslaufmodell?
Trocken waren die Maxxis aber ok?
Das Problem ist, was ist die Alternative?
Es gibt noch:
Toyo R610
Maxxis MA 510E / MAV1
Falken ZE912
Vredestein Sprint Classic
Nankang TS611
Federal SS 595
und den einen oder anderen Sportreifen, der für mich eh net in Frage kommt.
Der Toyo war bei Nässe auch relativ neu ziemlich übel. Fährt jemand den Maxxis MA 510E?
In einem AB Test in 195/65 R 15 lagen Maxxis und Nankang etwa gleichauf mit den Ganzjahresreifen von Goodyear und Vredestein (fahren wir zur größten Zufriedenheit auf unserem alten Polo).
Angegeben Abweichung Bremsweg zur Benchmark trocken/nass:
Maxxis MA 510E +4,4m / +6,9m
Nankang TS611 +3,1m / +7,2m
Goodyear Vektor4 +7,0m / +6,5m
Vredestein Quatrac3 +6,5m /+ 4,9m
Wie sind denn die Falken bei Nässe?
Meine Toyos sind nach all den Jahren völlig verhärtet und auf Nässe unfahrbar.
Brauche unbedingt Ersatz.
Vom Profil her fände ich ja die http://www.reifentiefpreis.de/Sommerreifen/1…215-Reifen.html
schöner, aber Maxxis... weiß net...
Ich bin net in Speyer...
In ner Schachtel per Post oder in der Rhön wäre optimal
*push*
Ich suche immer noch so ein Teil, möglichst in gut und grau
Die Streifenbezüge in rot / blau / grau gab's sowohl auf Recaro mit Netzkopfstütze als auch auf den XR3i Sitzen mit der Vollkopfstütze.
Erstere super, letztere naja. . .
Mit den Sitzen ist das echt so eine Sache...
Ich hatte in meinem goldenen Capri mal einen Recaro von D&W drin. Super Sitz, nur mit der Recaro Konsole derart hoch , dass ich mit meinen 185cm unmöglich im Auto drin hockte.
Mit dem Serien Recaro ist das in der Tat sehr unproblematisch .
Die S Sitze der letzten Capri S sind meiner Kenntnis nach die "Sportsitze " aus dem XR3i Modellen und für den Capri auch optisch ungünstig - sie sehen einfach zu modern aus
Und zum ersten Capri vom Diethard kann ich mich nur der Meinung von Stone anschließen:
Der Wild Pegasus ist extrem kultig und eben typisch 80er Style. Gut , dass Diethard ihn so gelassen hat.
Und manche schreiben ohne Satzzeichen und vergessen evtl die Leerzeichen noch. Das liest sich nicht entspannt.
Zur Kühlerfrage: was war der größte Serienmotor im Taunus?
Der größte Serienmotor war der 2.3 V6.
Alles anzeigenis echt schön für euch das ihr mit euren capris die straßen unsicher machen könnt
ich hab schon ewig keinen mehr gesehn ... gut in meinem alter tut man sich auch schwer wenn ich mal einen sehen würde
auf die knie zu gehn um ihm die stosstange zu küssen :o)ich find wichtig einen zu haben auch wenn meiner seit 19 jahren in der garage steht ... es ist meiner ... hab ich gefahren
und er ist immer noch mein traumauto und man kann mich für blöd halten aber die 19 jahre waren nicht einfach .
wenn du keine kohle hast um was zu machen ... da blutet dir das herz und so manche träne wird zerdrückt.
und nun nach all der zeit könnte ich anfangen ... deshalb bin ich hier ... moralische unterstützung denn das is ja nach so langer zeit
nicht eben mal nebenbei gemacht
Hallo Thorsten,
ich finde es klasse , dass du deinen alten Capri so lange behalten hast.
Hätte ich diesen langen Atem nur auch gehabt...
Hier wirst du bestimmt Zuspruch und von den Schraubergöttern auch hilfreiche Tipps bekommen.
Ne Restaurierung peu a peu ist aber imho keine gute Idee... jetzt kommt es doch auf ein Jahr sparen auch nimmer an und dann mach den Capri gleich richtig und auf einmal fertig
eine frage hätte ich aber noch
haben alle 1.590 Mitglieder in diesem forum einen oder vieleicht mehrere capris
und sind diese auch in einem fahrbaren zustand im sinne der STVO ?
Es ist, glaube ich, relativ unlustig, in einem Capri-Forum angemeldet zu sein und nicht wenigstens eine Capri-Baustelle in Halle oder Garage zu haben.
Die Mehrzahl hier hat auch mindestens einen fahrbereiten Capri bereit stehen ...
Wenn du dem Schlüssel Prof die TX Nummer gibst, kann er dir nach der Nr einen Schlüssel oder auch mehr machen.
Er hat mir nach der Nr meines Caprischlosses das neue Heckklappenschlosses und einen Schlüssel nachgemacht... perfekt.
Die Nummer steht im Idealfall auf einem Blechschildchen das beim Schlüssel dabei war oder evtl. irgendwo am Zündschloss.
Ansonsten musst du ein Schloss ausbauen und hinschicken.
Willkommen hier.
Und der Ort (in dem der Spezi wohnt )heißt Schwandorf, nicht Schwangau.
Du hast völlig recht ... wie kam ich nur auf Schwangau
Hallo,
hab Deine Vorstellung schon im Ford-Board gesehen ... lustig
Der caprispezifische Input bei Fragen im Ford-Board ist allerdings erfahrungsgemäß eher schwach, da wirst Du im caprihome bestimmt mehr Hilfe und Tricks zu Deinem zeitgenössisch modifizierten Capri bekommen
Der Tipp von any mit dem Capri Kenner aus Schwandorf ist schon mal sehr gut, wenns ans geht.
Viel Spaß also mit deinem Suhe-Breitbau und allzeit gute Fahrt
Motorraum sieht auf dem Bild gut aus .... zumindest nicht schlampig überlackiert an den Domen
Innenraum schon mal gut, dass kein Monster-Nachrüst-Radio drin ist.
Die Recaros sind wohl nicht orischinol, könnten aus nem Fiesta oder Essi sein. Besser sitzen, als in den Super GT Sitzen würde man sicher
Könntest Du Dir mal anschauen! Macht auf mich von den Bildern her nen ordentlichen Eindruck.
PS: mein heimatliches Mittelgebirge heißt Rhön
2.1 bar, wie früher auch.
Aber anscheinend fahrt ihr alle mit weniger Druck *grübel *
Die Haltemutter war dabei, also hab ich schon mal die Richtige
Die normale Bearbeitungsdauer ist wie auf der Homepage auch angegeben ziemlich herb (wäre August 15 gewesen).
Nach Eingang und Prüfung des Schlosses kann man dann den QuickService auswählen und das Schloss war nach gut einer Woche wieder da.
Ich finde es super, dass man so wieder lauter gleichschließende Schlösser hat. Und der Preis ... wenn ich einmal Super Plus volltanke, bin ich in ähnlichen Regionen
So, nun hab ich das Schloss vom Schlüsselprof Luke umkodieren lassen.
Hat super geklappt und kam mit passendem nach der TX Nummer kodiertem Schlüssel nach relativ kurzer Bearbeitungszeit (Quick Service).
Auch alle originalen und nachgemachten Schlüssel passen perfekt.
Der Laden ist sein Geld wert.