Hallo,
kann mir jemand spontan die Abmessung der Haltemutter des Heckklappenschlosses (F) sagen ... man kommt ja schlecht zum Messen ran
http://www.caprihome.de/whb/41/41_017.gif
Danke!
Evtl. 34mm?
Hallo,
kann mir jemand spontan die Abmessung der Haltemutter des Heckklappenschlosses (F) sagen ... man kommt ja schlecht zum Messen ran
http://www.caprihome.de/whb/41/41_017.gif
Danke!
Evtl. 34mm?
Schönes Auto... bis auf das obskure Teil auf der Motorhaube
Der Gesang ist... ähmmn "eigenwillig"
So, nun mal ein Update: Marco hat den "Gelben Zweier" an ein Museum verkauft
Ich denke, das ist für dieses sehr spezielle Fahrzeug optimal.
Und nein, der Capri muss nicht für immer stehen, die Fahrzeuge werden wohl regelmäßig für Ausfahrten genutzt.
Wir können den "Gelben Zweier" ja mal mit seinen Artgenossen besuchen fahren
So bleibt er im perfekten Neuwagenzustand und darf doch ab und an auf die Straße.
Im ebay sind ab sofort einige Stücke aus Marcos "Devotionaliensammlung" drin. Da er sich nicht mehr ins caprihome einloggen kann, poste ich den Link mal in seinem Namen:
holichmirjetzt | eBay
Somit kann dieser Beitrag auch als geschlossen betrachtet werden. In diesem Sinne
Off Topic: Wertheim bei WÜ?
Zur Zeit gibts die Vredestein sehr günstig:
http://www.reifentiefpreis.de/Sommerreifen/1…563-Reifen.html
Wer also eh welche sucht :vain:
Ich muss demnächst eh mal zum Lackierer, da kann ich mal ein paar zeitgenössische Aufkleber mitnehmen. Vielleicht kann er es noch was auslesen. Die Dinger waren stets kühl und dunkel gelagert.
Da hätte ich zwei Fragen, war der Halter von dem Spritzwasserbehälter immer in Wagenfarben??
Bei meinem wurde die Fahrgesellnummer original nicht überlackiert??Schönes Auto!!!
Ich habe gerade mal den Orginalprospekt angeschaut und diverse Capri Bücher: leider ist nirgens ein MkII mit offener Motorhaube in Farbe zu sehen
Das war ja eigentlich mein Angebot !
Gruss Wolfgang
Gute Idee. Solange die originalen Farben noch nicht völlig verblasst sind, ware das doch mal was!
Und die Farbcodes dann im Forum posten
Mmh. Bei mir funktioniert der Link
Ansonsten mal markt.motor-klassik.de Nr 25048 probieren
Ich weiß, das ist Marcos MkII ... versteh nicht, warum er ihn verkauft. Hab ihn mal angeschrieben warum und wieso.
Leider ist meine "Kriegskasse" für Autos gerade ziemlich leer.
Was Besseres als den "Gelben Zweier" wird man im Capri-Bereich nicht mehr finden. Hoffentlich weiß der potentielle Käufer das zu schätzen
Habe das gerade in der Youngtimer gefunden ...
Wer also genug Kohle hat ... genialer Zustand wohl inklusive :]
Die B6 sind schön straff, aber nicht extrem hart.
Halt eher GT als Race... das war mir aber auch klar und wichtig, denn ich kann kein bretthartes Fahrzeug brauchen.
Außerdem ist das Auto ja schon 30 + x Jahre alt und da muss man die Struktur meiner Meinung nach ja nicht mutwillig weich schütteln.
Mein erstes Auto mit 17 3/4 war - nach ein paar Wochen mit Mutters Fiesta - auch ein Capri (Avatarbild).
Ein schöner 79er 2.3S in silber mit Servo, getönten Scheiben und Automatik ... und Katzentreppe von Vaters verblichenem MkII.
Viel Spaß beim Aufbau des Fahrzeugs und immer ne Handbreit Straße unter den Reifen!
Du wirst schnell merken, dass man mit dem Capri noch vorausschauender Fahren sollte, als dies eh empfehlenswert ist. Stichwort Bremsverhalten ...
Spass macht so ein Capri aber in jedem Fall
http://www.rhoenundsaalepost.de/anzeigen/suche…/art5365,272253
Ich hoffe, er hatte ein gutes Leben, solange es währte. Zu kurz war es allemal!
RIP
Gibt es noch die grauen (?) Türpappen vorne/hinten mit den Armauflagen?
Verkleidung der Heckklappe innen?
Auflagen Hutablage r/l ?
Evtl. große Mittelkonsole?
Ich hatte mit Bilstein B6 keine Probleme bei der H Abnahme und auch nicht beim Wertgutachten
Bin mir ziemlich sicher, dass der Mk2 von meinem Vater im Winter 5x13 hatte.
Mein Mk3 habe dann 5.5x13 Sportstahlfelgen im Winter.
Das ist aber auch schon alles ca. 30 Jahre her...
... gerade bei Schnee ist Haldex 5 ziemlich lustig
... aber den Capri möchte ich nicht missen... hab ihn letzte Woche mal in seiner Tiefgarage besucht. Schön trocken und kühl schlummert er da
Natürlich braucht man in D ne ABE.
Und man muss das Ding zumindest pro forma mit den Befestigungsclips dranbauen... auch wenn verkleben vermutlich besser hält.
Es freut mich, dass "fordy" ihren Entschluss, den Capri zu verkaufen, noch (?) nicht bereut. Wäre ja auch ärgerlich für sie und sicher auch finanziell mit Verlusten verbunden.
Warum sie das "uns" hier mitteilen will, erschließt sich mir aber auch nicht vollständig.
Ich bin jedenfalls froh, immer noch eine kölsche Langnase in meinem Besitz zu haben
Der Golf .:R macht mir auch extrem viel Spaß ... trotzdem ist es immer wieder ein tolles Gefühl in die Tiefen des Capri-Cockpits einzutauchen, die Technik ungefiltert und pur zu erleben und sich einfach mal kurz in die "gute alte Zeit der 80er" zurück zu versetzen. Man(n) fühlt sich nach so einer Fahrt im Capri wie verjüngt