Natürlich braucht man in D ne ABE.
Und man muss das Ding zumindest pro forma mit den Befestigungsclips dranbauen... auch wenn verkleben vermutlich besser hält.
Beiträge von birdofprey
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Es freut mich, dass "fordy" ihren Entschluss, den Capri zu verkaufen, noch (?) nicht bereut. Wäre ja auch ärgerlich für sie und sicher auch finanziell mit Verlusten verbunden.
Warum sie das "uns" hier mitteilen will, erschließt sich mir aber auch nicht vollständig.
Ich bin jedenfalls froh, immer noch eine kölsche Langnase in meinem Besitz zu haben
Der Golf .:R macht mir auch extrem viel Spaß ... trotzdem ist es immer wieder ein tolles Gefühl in die Tiefen des Capri-Cockpits einzutauchen, die Technik ungefiltert und pur zu erleben und sich einfach mal kurz in die "gute alte Zeit der 80er" zurück zu versetzen. Man(n) fühlt sich nach so einer Fahrt im Capri wie verjüngt -
Ich würde mir auch ganz sicher kein zusätzliches Auto hinstellen nur weil das Datum passt.
Platz hab ich für die vorhandenen Autos jetzt schon zu wenig... und Tiefgaragenstellplätze laufen auch ins Geld -
Wenn ich mir einen weiteren Oldtimer kaufen würde, wäre es mir auch egal, was andere dazu sagen.
Mir haben weder die Ascona noch die Stachelrochen gefallen, aber das ist reine Geschmackssache.
Vielleicht erfülle ich mir mal den Kindheitstraum eine Murena S zu fahren oder eine A610.Einen Capri mit meinem Geburtstag werde ich leider ja altersbedingt nicht finden...
Ich hätte jetzt auch wenig Hemmungen mit dem . :R zum Treffen zu kommen, wenn der Capri wieder mal zickt. Muss ja nicht auf den Platz fahren
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Durch die Spurverbreiterung dürfte die Schwergängigkeit auch spürbar werden.
Die 7x13ET5 bewirkt ja eine Spurverbreiterung um ca 14mm pro Seite gegenüber der 6x13ET19.
Wenn Du jetzt mit der 6x13 und 20-30mm Spurplatten rangehst, wird das meiner Meinung nach kaum angenehmer als bei der 7x13 werden
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Mein Capri hat auch den Code XSC1592 SIKKENS 2K11 und ist meiner Meinung nach eindeutig kardinalrot.
Beilackierung hat auf Basis dieser Daten recht gut geklappt.
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Hab jetzt noch mal nachgeschaut, die Teile kamen urspr. wohl nur oben in die Ecken und oben ist der Radius ja größer.
Passt somit
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Sieht sehr gut aus!
Das Einzige was mir auffällt ist, dass die Klemmverbindung in der Ecke vom Radius her etwas zu groß zu sein scheint. Täuscht das auf dem Bild (6. Bild von Gersti)?
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Bin auch dabei (siehe PN)
und meinen für Deine Aktion!
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Festigkeitsklassen bei zölligen Schrauben werden als "grade" angegeben:
grade 5 (drei Striche sternförmig erhaben auf Schraubenkopf) ~ 8.8
grade 7 (fünf .....) ~ 9.8
grade 8 (sechs(?) .....) ~ 10.9 -
Die passenden Schrauben bekommt man doch recht problemlos.
Zumindest die fest an der Karosserie verschweißten Gewinde würde ich nicht ändern. -
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Das wäre kein Problem ... geht das zerstörungsfrei? Dann würde ich dir so ein Teil mit beigelegtem Rückporto zusenden
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Könntest Du auch die "Verriegelungsschrauben" nachbauen? Mir fehlen ein paar an der einen Jalousie ... vielleicht geht es anderen ja auch so
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Seit gestern hat der kardinalrote S einen tornadoroten .:R als Garagennachbarn ... rot muss halt einfach sein
... ja ja ich weiß, Golf und so ... egal, der macht echt Spaß
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Interessant ist insbesondere die Passage über das Hochladen auf Videoplattformen
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Wenn Du die seitlichen Hartkunststoffteile unten im Fußraum lackieren möchtest, ist Haftgrund von Nöten.
Mir ist beim Überfärben von dem gräßlichen Braun auf Schwarz im Vorgängercapri der erste Versuch ohne Haftgrund komplett wieder abgeblättertAm Aschenbecher gehts deutlich besser :]
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Das wird am MkII oder MkII78 nicht wirklich gut aussehen. da ja die Hockeyschläger-Sicke und auch die passenden Einbuchtungen in der Seitenwand fehlen.
Deshalb dürfte es wie im wahrsten Wortsinn "nachgerüstet" wirken und passt imho auch nicht zur eher schnörkellosen Linie der IIer Serie.
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Ich wäre wie gesagt mit 2-3 Komplettsätzen (Ecken, Einschiebeteile, Klebesockel mit Bajonettverschluss) für MkII78 dabei. Nach dem, was Du geschrieben hast, wird der Preis ja unter 25-30€ pro Satz bleiben.
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Früher bin ich bei meinen Capris immer mit Zopfbürste und http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/index.php?cat=c161_BOB-Rostversiegelung.html&XTCsid=489de173037f641a61b9eccd55eb44cb gearbeitet.
Gar nicht glücklich war ich mit dem F....n - Zeug.
Inzwischen entroste ich nach dem groben Abschleifen nur noch mit Hammerite
http://www.hammerite.de/produkt/hammerite-rost-entferner/
http://www.hammerite.de/produkt/hammer…rner-kraft-gel/Das Gel ist super zum Entrosten von Kotflügelfalzen und senkrechten Flächen, da es recht gut haftet.
Nach 2-3 Durchgängen hast Du wirklich blankes Metall.
Das versiegel ich mit Brantho Korrux 3in1. Ggf. noch Unterbodenwachs von Teroson drauf und fertig ist der gut geschützte Radlauf.
Hat zumindest bei den völlig vergammelten Radhäusern meines 2007er Focus super funktionniert. ... Der Capri hat ja keinen Rost :spiteful:
Dieser Rostfraß war komplett weg nach der Gel-Behandlung: