Ist klar - das ist die alte Version. Da sitzt die Ankerplatte weiter hinten und der Beschlag wird direkt festgeschraubt.
Beiträge von birdofprey
-
-
Guckst Du
1. Bild Fahrerseite mit Beschlag vom Schroth-Gurt am vorderen Ankerpunkt2. Bild Beifahrerseite ohne Schroth Gurt
Logischer weise kann die kleine Blechschraube bestenfalls den Bügel ausgerichtet halten!
-
Die Version mit dem ominösen "Bügel" ist ja die neuere Variante.
Die Hauptkraft wird mit Sicherheit aber von der vorderen Ankerschraube aufgenommen, die hintere ist ja auch keine richtige Gurtverankerungsschraube.Montierbar sollte der gezeigte Gurt an dem Innen - Schweller somit sein - ob das in jedem Falle zulässig ist
Notfalls mal beim Pendant zum TÜV fragen.Ich seh da eher ein Problem mit der Verschraubung der Rolle an der Karosse. Passt die Rolle bei der doch etwas eigenwilligen Verankerung unter dem hinteren Fenster?
-
Ich würde zumindest die Seitenschweller entfernen.
Die eingezogene Seitenlinie finde ich am Capri einfach genial und jede Schwellerverbreiterung verdirbt diese Linie.
Meine favourisierte Kombination an Deinem Capri:
Spoilerei ab, dafür Zahnlücke, Turbospoiler und RS Felgen dran. -
Ja Hallo,
noch ein Frange - oder ist Wertheim doch schon Mee-Spessard
Ich hoffe, Du findest einen schönen Capri zum Cruisen im schönen Frankenland und fühlst Dich im caprihome alsbald heimisch
Gruß aus WÜ
-
Klingt ja alles sehr motivierend ... ich hatte eigentlich keine Teilrestaurierung ins Auge gefasst.
Dem WHB konnte ich aber nicht wirklich entnehmen, dass das Armaturenbrett komplett ab muss:
http://www.caprihome.de/whb/34/34.htm#34%20354Erst mal lass ich die Heizung eh aus und dann stinkt es ja auch nicht.
Die Idee, das Ganze mit einer neuen Fettpackung für den Wischermotor/das Wischergestänge und evtl. einem Austauschgebläsemotor zu kombinieren, leuchtet auch ein.
Neue Lautsprecherkabel in die Türen könnte man auch gleich ziehen.
Und die Frontscheibe mal tauschen. Dabei den Scheibenrahmen und den Windlauf beilackieren lassen.Also doch ne Teilrestaurierung
keule: so technisch unbegabt bin ich jetzt auch wieder nicht
es dauert nur etwas länger, als bei Euch Halbprofi-Schraubern
... und ja, ich traue meiner Werkstatt durchaus
:]
-
Klar sieht das "runder" aus, da ja eine passende Blende draufgesteckt wird. Die bei oldtimerradio aufgesteckte Blende passt wohl nicht im Capri, aber Du kannst ja die Blende vom momentan verbauten Radio nehmen.
Ich mach schnell mal ein Foto von meinem Rrsatzradio ... bitte warten :P:
Da isses:
-
Stimmt, der Satz ist etwas unklar formuliert
Ich werde dann die Verkleidungen usw. abmontieren, aber den Wärmetauscher selbst von der Werkstatt tauschen lassen.
-
http://www.youngtimerradio-shop.de/epages/6103718…5/Products/7497
War im Prinzip im 2.8i Serie und für andere MkII78 als zubehör zu haben.
-
Na toll.
Wahrscheinlich hat es den Wärmetauscher bei der "Citronensäureaktion" zerschossen
Immerhin ist der Motor seither nicht mehr überhitzt!
Muss ich wohl mal alles demontieren und das
-Ding von der Werkstatt ausbauen lassen ...
Da werden die sich sicher freuen
PS: @ Keule: Du weißt doch: HEIZEN kann mein Capri sehr sehr gut
-
In meinem alten MkII78 hatte ich die originale Recaro Nachrüstkonsole und ich bin mir ziemlich sicher, dass die eigentliche Konsole am Bodenblech verschraubt war und die Laufschienen an der Konsole und am Sitz.
Am Sitz selber war eine Art Schiene, die eine starre Höhenverstellung ermöglichte.
Das Ganze kam auch deutlich höher raus als der Seriensitz.Mach mal ein Foto von der Konsole, dann müsste das klar werden! Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Du es falsch rum eingebaut hast, wenn die Konsole selbst nicht an der Bodengruppe verschraubt ist.
-
Hallo,
mein Capri hat seit längerem das Problem, dass er bei aufgedrehter Heizung zwar wunderbar heizt, aber aus den Luftschächten ein wirklich penetranter Geruch nach Kühlwasser kommt.
Evtl. lässt sich so auch ein langsam schleichender Verlust des rosa Naß erklären.
Ich hab keine Pfützen unter dem Capri und offenbar auch nicht im Innenraum, denn er stinkt wirklich nur solange die Heizung auf ist. Schieberegler auf "blau" und es duftet nur nach dem WunderbaumFrage: Wo könnte hier die Undichtigkeit sein? Die Luft muss ja beim Anwärmen irgendwie Kontakt mit der Kühlflüssigkeit haben
Auch wenn nicht direkt Heizperiode ist, wäre ich an der Lösung des Problems interessiert ...
-
Interessant
D.h. im Focus ST 2013 ist das MMT6 drin, so wie in meinem MkII 2.0tdci mit 6-Gang???
Und in das MMT6 passt das QDF41Z vom Mondeo ST220?
-
-
FB - hab ich nicht - und will ich aus Prinzip auch nicht :]
In "unserer" Generation kommt man auch ohne FB sehr gut aus.
Die aktuell jugendliche Generation kommt hingegen ohne FB und/oder WhatsApp nicht aus. Sonst müsste man evtl. mehr aus 30min im Voraus planenund könnte nicht alle paar Minuten Zeit und Ort ändern.
Wems Spaß machtIst ne Grundsatzfrage mit der Nutzung solcher Netzwerke, die ich für mich mit NEIN entschieden habe.
Das Bild im urspr. Link ist aber nichts desto trotz nett anzuschaun.
-
Hallo, ne kurze Frage zu zwei Ford Getrieben:
Focus Mk 2 mit dem 2.0 tdci. Evtl. MMT6 ? Konnte bisher keine passende Sperre finden ....
Focus Mk 3 ST
Hintergrund: Umbaumöglichkeit auf Quaife Sperre, da Ford - im Gegensatz zu Renault (Megane Coupe RS) und VW (GTI Performance Paket) ja nicht in der Lage oder Willens ist, eine Differentialsperre anzubieten.
Danke
-
Gings dir um was ganz bestimmtes in dem Buch oder kennst du den Inhalt nicht und wolltest es einfach haben?
Falls es dir um was besonderes geht,Ich hab das Buch auch.Danke für das Hilfsangebot
Aber mir ging es primär ums "Haben". In meinem Bücherregal stehen schon viele Capri Bücher und das spezielle Buch fehlt halt noch.
-
Leider überboten worden. Ist jetzt für 39,25€ weg gegangen. Egal
-
Billiges Öl ist ziemlich teuer auf die Dauer.
Hatte das mal im Studium aus Kostengründen bei meiner Clio 1.4 RT: Baumarktöl + Altöl an der Tanke nur abgesaugt --> Ventilschaden innerhalb der nächsten Jahre.
Der Capri kriegt natürlich nur das gute Liqui Moly 10W-40 Super Leichtlauf
mit High-Tech-Synthese-Technology
-
Nächste Frage/Problem:
Bei meinem Capri kommen Anschlüsse von BEIDEN Seiten an die Gasdruckfedern der Heckklappe. Fahrerseitig geht der Anschluss an die Blechfahne von der Heckscheibenheizung, beifahrerseitig verschwindet ein Kabel im Heckscheibenrahmen.
Die beifahrerseitige Blechfahne der Heizung ist mit dem Scheibenrahmen verschraubt. Müsste also Masse sein.Sind die Stromzuführungen über die Federn dann "Plus" ?????
Ich hab schemenhaft einen Thread im Hinterkopf, dass es da schon mal Verwirrungen gab ...
Righthanddrive:
Ich glaub, dass es die getönten Scheiben im MkI nicht gab. Wenn es Dir was bringt, kann ich gerne mal im damaligen Verkaufsprospekt nachschauen. Müsste ja irgendwo stehen. MkI oder MkIb?