Stimmt, der Satz ist etwas unklar formuliert
Ich werde dann die Verkleidungen usw. abmontieren, aber den Wärmetauscher selbst von der Werkstatt tauschen lassen.
Stimmt, der Satz ist etwas unklar formuliert
Ich werde dann die Verkleidungen usw. abmontieren, aber den Wärmetauscher selbst von der Werkstatt tauschen lassen.
http://www.youngtimerradio-shop.de/epages/6103718…5/Products/7497
War im Prinzip im 2.8i Serie und für andere MkII78 als zubehör zu haben.
Na toll.
Wahrscheinlich hat es den Wärmetauscher bei der "Citronensäureaktion" zerschossen Immerhin ist der Motor seither nicht mehr überhitzt!
Muss ich wohl mal alles demontieren und das -Ding von der Werkstatt ausbauen lassen ...
Da werden die sich sicher freuen
PS: @ Keule: Du weißt doch: HEIZEN kann mein Capri sehr sehr gut
In meinem alten MkII78 hatte ich die originale Recaro Nachrüstkonsole und ich bin mir ziemlich sicher, dass die eigentliche Konsole am Bodenblech verschraubt war und die Laufschienen an der Konsole und am Sitz.
Am Sitz selber war eine Art Schiene, die eine starre Höhenverstellung ermöglichte.
Das Ganze kam auch deutlich höher raus als der Seriensitz.
Mach mal ein Foto von der Konsole, dann müsste das klar werden! Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Du es falsch rum eingebaut hast, wenn die Konsole selbst nicht an der Bodengruppe verschraubt ist.
Hallo,
mein Capri hat seit längerem das Problem, dass er bei aufgedrehter Heizung zwar wunderbar heizt, aber aus den Luftschächten ein wirklich penetranter Geruch nach Kühlwasser kommt.
Evtl. lässt sich so auch ein langsam schleichender Verlust des rosa Naß erklären.
Ich hab keine Pfützen unter dem Capri und offenbar auch nicht im Innenraum, denn er stinkt wirklich nur solange die Heizung auf ist. Schieberegler auf "blau" und es duftet nur nach dem Wunderbaum
Frage: Wo könnte hier die Undichtigkeit sein? Die Luft muss ja beim Anwärmen irgendwie Kontakt mit der Kühlflüssigkeit haben
Auch wenn nicht direkt Heizperiode ist, wäre ich an der Lösung des Problems interessiert ...
Interessant
D.h. im Focus ST 2013 ist das MMT6 drin, so wie in meinem MkII 2.0tdci mit 6-Gang???
Und in das MMT6 passt das QDF41Z vom Mondeo ST220?
FB - hab ich nicht - und will ich aus Prinzip auch nicht :]
In "unserer" Generation kommt man auch ohne FB sehr gut aus.
Die aktuell jugendliche Generation kommt hingegen ohne FB und/oder WhatsApp nicht aus. Sonst müsste man evtl. mehr aus 30min im Voraus planen und könnte nicht alle paar Minuten Zeit und Ort ändern.
Wems Spaß macht
Ist ne Grundsatzfrage mit der Nutzung solcher Netzwerke, die ich für mich mit NEIN entschieden habe.
Das Bild im urspr. Link ist aber nichts desto trotz nett anzuschaun.
Hallo, ne kurze Frage zu zwei Ford Getrieben:
Focus Mk 2 mit dem 2.0 tdci. Evtl. MMT6 ? Konnte bisher keine passende Sperre finden ....
Focus Mk 3 ST
Hintergrund: Umbaumöglichkeit auf Quaife Sperre, da Ford - im Gegensatz zu Renault (Megane Coupe RS) und VW (GTI Performance Paket) ja nicht in der Lage oder Willens ist, eine Differentialsperre anzubieten.
Danke
Gings dir um was ganz bestimmtes in dem Buch oder kennst du den Inhalt nicht und wolltest es einfach haben?
Falls es dir um was besonderes geht,Ich hab das Buch auch.
Danke für das Hilfsangebot
Aber mir ging es primär ums "Haben". In meinem Bücherregal stehen schon viele Capri Bücher und das spezielle Buch fehlt halt noch.
Leider überboten worden. Ist jetzt für 39,25€ weg gegangen. Egal
Billiges Öl ist ziemlich teuer auf die Dauer.
Hatte das mal im Studium aus Kostengründen bei meiner Clio 1.4 RT: Baumarktöl + Altöl an der Tanke nur abgesaugt --> Ventilschaden innerhalb der nächsten Jahre.
Der Capri kriegt natürlich nur das gute Liqui Moly 10W-40 Super Leichtlauf mit High-Tech-Synthese-Technology
Nächste Frage/Problem:
Bei meinem Capri kommen Anschlüsse von BEIDEN Seiten an die Gasdruckfedern der Heckklappe. Fahrerseitig geht der Anschluss an die Blechfahne von der Heckscheibenheizung, beifahrerseitig verschwindet ein Kabel im Heckscheibenrahmen.
Die beifahrerseitige Blechfahne der Heizung ist mit dem Scheibenrahmen verschraubt. Müsste also Masse sein.
Sind die Stromzuführungen über die Federn dann "Plus" ?????
Ich hab schemenhaft einen Thread im Hinterkopf, dass es da schon mal Verwirrungen gab ...
Righthanddrive:
Ich glaub, dass es die getönten Scheiben im MkI nicht gab. Wenn es Dir was bringt, kann ich gerne mal im damaligen Verkaufsprospekt nachschauen. Müsste ja irgendwo stehen. MkI oder MkIb?
Danke Euch beiden. Dann werde ich mal die geklebte Scheibe ausbauen und die kleine Scheibe mit der dicken Dichtung einsetzen (lassen).
Das klingt ja sehr gut
Ich greif das jetzt nochmal auf.
Habe mir heute aus einer - wie sich beim Ausbau zeigte - ziemlich morschen Heckklappe eine Scheibe ausgebaut ohne den breiten Gummi oder die Scheibe zu beschädigen.
Nun also nochmal die strittige Frage:
Hat sich der Heckklappenrahmen von den Maßen her wirklich geändert?
Oder ist nicht doch einfach nur die Scheibe größer geworden und liegt auf so einer Klebewurst außen am Rahmen der Heckklappe auf?
Bei motomobil gibts für alle MkII (also die 74er und 78er) nur eine Heckklappe, aber zwei Scheiben (mit Dichtungsgummi und geklebt) ... hat http://www.motomobil.com/2669,15493580-1.html
Bevor ich nämlich meine an sich ja gute Heckscheibe rausbastel, würde ich schon gerne wissen, ob das plug-and-play passt
Versteh ich jetzt auch nicht ganz: dann müssten ja nicht tiefergelegte Capris beim scharfen Einfedern mit 7x13 et5 auch schleifen
Mein Freundlicher hat herausgefunden, dass es zumindest prinzipiell noch Originale von Focht gibt.
Es werden aber Schnitttiefe 1 - 2 - 3 unterschieden.
Was das bedeutet, konnte er mir auch nicht sagen. Hat jemand ne Idee, was beim capri schlüssel die Schnitttiefe sein soll?
Evtl. könnte ich auch 5 Rohlinge haben. Hätte jemand an so was Interesse?
Hi,
heute wurde mein Schlüsselbund mit Capris Schlüssel unglücklich in der Haustür eingeklemmt - mit der Folge, dass der Schlüssel so verbogen war, dass er bei der Rückverformung abbrach
Frage: wo kriege ich einen originalen Rohling her? Also so mit der typischen Ford Prägung im schwarzen Plastikoberteil?
... und noch ein Bildchen