Es ist schon auffällig, welche heftigen Preise für Capris auf den einschlägigen Plattformen aufgerufen werden.
Zum Vergleich mal die aktuellen Zustand 2 Preise
Mk1b 1.6GT ~ 7200€
Mk1 2.3 GT ~ 9300€
Mk2 2.3 ~ 7200€
Mk3 2.8i ~7500€
Und das wäre dann für Zustand ZWEI (!) "Fahrzeuge in gutem Zustand. Entweder seltener, guter, unrestaurierter Originalzustand oder fachgerecht restauriert. Technisch einwandfrei mit leichten Gebrauchsspuren."
4900€ wäre zB ein 2.8i in Zustand 3: "Fahrzeuge in gepflegtem, fahrbereiten Gebrauchszustand ohne größere technische und optische Mängel"
Löcher im Unterboden und ohne §29 StVZO ist 4-
Was der Besitzer an Tuning und so reingesteckt hat ist weitgehend irrelevant und im Falle von optischem Tuning eher preismindernd.
Der Hype um die ach so coolen Kult-Karren schlägt sich letztlich halt doch nicht im Preis nieder.
Nur so als Denkanstoß: schon "damals" war der Capri kein 3.0 CSL oder Carrera, sonst hätte ich ihn mir im Studium auch nicht leisten können 
Ein Capri ist - von wenigen Ausnahmen abgesehen - keine Wertanlage. Jugenderinnerungen und das besondere Fahrverhalten sind aber eh unbezahlbar. 