Beiträge von birdofprey

    Such hier mal, die Schrauben gibts noch beim Freundlichen. Hab vor ca. 1 Jahr mal nachgehakt wegen der normalen Schrauben - die gabs nimmer, die vom 2.8i schon noch.

    Ford NR 1481642 (V6 normal) und 6102645 (2.8i)
    Ist ein 7/16" UNF Gewinde mit oben auf 12mm aufgedicktem Schaft in der Festigkeit 10.9 . Hier geisterte mal die Beteichnung 7/16"-20UNF x1 1/2" g20 herum :S

    Mich würde mal Eure Meinung zu Toyotas / Subarus Coupe interessieren.

    RS-Pit:
    Er wirkt real fast wuchtiger als im Prospekt.
    Ich saß jetzt mehrfach drin und komme mit gut 1,85m problemlos zurecht. Rücksitze sind allerdings nur als Zusatzkofferraum oder für Kleinkinder nutzbar.
    Dem Hyndai fehlt für mich die Leichtigkeit im Design und bei der Masse.

    Danke 8)

    Was im Moment drin ist weiß ich nicht, da es mal in einer Werkstatt erneuert wurde.

    Ich hab im Moment nur dünne Dichtungen da, d.h. es muss die kurze Druckstange rein.

    Vom Bj. her wohl eher die dicke Dichtung (laut motomobil).

    EDIT:
    Was passiert eigentlich bei langer Druckstang + dünner Dichtung? Geht da die Pumpe sofort drauf? Oder die Antriebsnocke?

    Hallo,

    mein Capri springt leider nimmer an.
    Offenbar ist die Kraftstoffpumpe beim zügigen Beschleunigen verreckt.

    Nun die Frage ?(

    Ich habe die originale 135mm Druckstange im Öllappen konserviert und aktuell eine 130mm Druckstange verbaut.

    Nun gibt es ja zwei Arten von Dichtung für die mech. Pumpe: "dünn" aus Pappe und 7mm dick aus so einem Kunsstoff (?).

    Was passt nun wirklich zusammen? Der Capri hat ... CA23 ... und ist somit von 11/82.

    Er steht bei einer Werkstatt, die zwar Oldtimer-Affinität hat, aber eher alte Sterne, als alte Pflaumen :P

    Willkommen beim besten Capri-Board 8)

    Würde mal sagen - typische Capri Karriere! "Damals" einen als Alltagswagen - heute zumindest Auto technisch die Jugend zurückgeholt :]

    Viel Spaß mit dem 2.0 V6 und hier im Board.

    ... in diesem Sinne :schalt: und :capriever:

    Zum Thema zu heiße Kolben noch anzumerken: In letzter Zeit häufen sich Probleme mit Kühlsystemen, vermeintilch mit moderaten Temperaturen laufende Motoren bekommen die Hitze nicht ins Wasser und damit raus aus dem Motor.

    Das stimmt :P
    Inzwischen hört man das mit dem Kühlproblem häufiger. Hatte ich "damals" mit dem 2.3er nie, heute spinnt er gerne mal und wird ohne erkennbaren Grund sehr warm. Ist scheinbar ne never ending story.

    Ja das war echt ne Überraschung! So viele Leute vom Capri ... äh ... Rhönwanderclub auf dem Berg 8)

    Danke, dass dann völlig spontan Gegrilltes und Getränke da waren.

    War ein schöner Tag :)

    PS: Besten Dank auch fürs "knacken" meines Capris :]

    so kanns vergessen, krieg die nicht eingetrage.

    aussage: "laut Ford ist für Ihr Auto die max Reifengrösse 185/70r13 und nix anderes


    Das ist doch nicht zutreffend!
    Bei meinem waren auch nur Felgen bis 6x13 mit 185/70R13 eingetragen und ich konnte problemlos die Wolfrace Felge 7x13 mit 205/60R13 eingetragen bekommen. Die 7,5x13 wird sicher problematisch, da erstens wirklich sehr breit und zweitens gabs dafür von Ford nie ne Freigabe auf unverbreiterten MkII78.

    Ich würde die schmucken 5.5x13 ja eh drauf lassen. Das steht einem Ghia mit Vinyldach doch klasse 8)

    Natürlich muss der Motor eingetragen werden!

    Ich kann das mit dem "der TÜV-Mensch merkt das nicht" echt kaum noch ertragen.

    Klar merkt der TÜVler das nicht, schließlich steht ja auf dem TÜV Bescheid sinngemäß "keine Veränderungen laut Halter". 2.3 mit gestrokter Kurbelwelle auf 2.6er usw usw . Klar geht das, aber spätestens dem Gutachter des Geschädigten wird das im Falle eines Falles auffallen.

    Aber zurück zum 2.8er Vergaser.

    Den gab es sogar im 1er für die USA (mit 105PS). Wäre evtl. ein Argument.
    Besser wäre natürlich ein 2.3 mit 114PS. Da sollte es dann auch keine Probs mit dem H geben. Oder lass den Motor mal überholen (zB beim Thomas Liebl). Kommt auch drauf an, ob Du halt den originalen Motor haben möchtest.

    Der weiße MkII74 steht schon ziemlich lange im Netz. An sich ein geiles Gefährt (Ghia+Automatik+Klima).

    Die Aufnahmen sind zu niedig aufgelöst, um von den Bildern her viel sagen zu können. Schwellerbereich wirkt uneben - könnte Unschärfe oder verschärfter Gammel sein.
    Positiv ist auf jeden Fall mal, dass der Motorraum nicht überlackert zu sein scheint (Dome sind noch schwarz) und Innen alles recht ordentlich wirkt.

    Aber ohne Anschauen geht nix! Evtl auch so ne günstige Schwanenhals-Endoskopkamera (kostet ca. 70€) für Schwellerhohlräume und Co mitnehmen.

    Ach ja:
    Der Ghia war die Edelversion, der S die Sportversion.
    In der vmax war der S schneller, da mit Spoilern vorne und hinten. Heute aber egal :P

    Der 2.3S als Automatic ist ein wirklich netter Cruiser.
    Mein allerester Capri (siehe mein Avatar) war auch so einer. Macht Spaß beim Fahren und ist soooo viel langsamer als der Schalter auch nicht.

    Wenn der wagen gut ist - zuschlagen :]