Beiträge von birdofprey

    Das Teil ist doch ziemlich morsch. Überall sitzt der Rost - das läuft letztlich auf ne Totalrestauration mit nackter Rohkarosse raus, wenns vernünftig werden soll.

    3.500€ - eine stolze Summe für dieses Auto - das hat anno 2006 mein jetziger Capri gekostet 8) und der ist von der Substanz her wirklich gut.

    Ich bleib dabei - verkauf ihn, bring ca. 5.000€ zusammen und geh mit Jemandem, der die Capri - Problemzonen kennt, nochmal auf die Suche. Ich bin aber sicher, selbst für 3.500€ findest Du einen wesentlich solideren MkIII, vielleicht sogar mit einem V6 Motor.

    Ganz ehrlich: wenn Du (noch) NICHT an genau DIESEM Auto hängst, stoß es ab und kauf Dir - möglicht unter Einbeziehung eines Kenners - einen anderen Capri III mit besserer Blechsubstanz.

    Die ersten jahre wird es aber meist sowieso ziemlich teuer, gerade wenn man(n) nicht vom Fach ist und selber nicht allzu viel machen kann. Ich kenne das Problem auch :rolleyes:

    Ich war heute mal bei bei einer bekannten Auto-Verglaser-Kette.

    Die wollten das nicht mit diesem Scheibendichtungsband (Rundschnur) einkleben, sondern mit einer angeblich mindestens 1cm dicken Raupe. Evtl. passt dann halt die Blende nicht mehr X(

    Ein Zubehöhrladen wollte mir sicherheitshalber keine Tipps geben, damit sie net haften, wenn die Scheibe abfällt. Außerdem hält die Rundschnur angeblich eh nie (komisch - auf der rechten Seite seit ca. 30 Jahren). Und bei so einem alten Auto weiß man ja eh net ....

    So, nun mein Kaufvorhaben:
    http://www.carparts-koeln.de/shop/dichten.4052/607890
    Die Sachen sind von 3M. Von Sika finde ich die "Rundschnur" nicht mehr, obwohl ich mir 100% sicher bin, dass ich vor ein paar Tagen ein Datenblatt aufgerufen hatte ?(

    Rundschnur 8mm + farbloser Primer für die Scheibe. Richtig?
    :S Oder lieber die 10mm Rundschnur?

    Ok, der Sommer naht, Urlaub ist geplant und nun könnten wir mal nach nem Termin fürs Leo1-Gucken im DPM suchen:

    Wie wäre es mit
    04/08/12 oder
    11/08/12

    So, nun ist alles draußen. Nieten ausgebohrt, Leisten mit sanfter Gewalt entfernt und die gammelige Dichtungsmasse abgepult.

    Das Wasser kam definitiv durch die völlig abgelöste Dichtungsmasse - da waren Spalte von gut 3mm zwischen Blech - Dichtmasse - Glas.

    Zum Glück ist nirgens Rost :] :] :] Im Schwellerbereich sieht das alles aus wie neu 8)

    Diese Dichtpampe gibt es wohl bei motomobil als "Band". Muss mal den Herrn Klotschke anrufen.

    Die schwarzen Blenden lass ich gleich mal neu matt lackieren.

    Noch ne Frage:
    Welcher Lack ist optimal, um den schwarzen Rand wieder her zu stellen? Einfach Rally-Matt-Lack oder evtl. auch Hammerite bzw. Brantho Korrux 3in1?

    OK.
    Wird die Verglasung bei einer demnächst mal fälligen professionellen Lackierung eh ausgebaut?
    Dann würde ich nämlich eine Notlösung in Form von Abkleben probieren (sieht man ja hinter der Blende eh nicht).

    Oder bleibt die drin, dann könnte ich ja schon mal das volle Programm durchziehen.

    Womit klebt man die Scheibe ein? Motomobil hat da so ein Set im Angebot oder gibts das auch so im Fachhandel (Stahlgruber, carglas)?

    ... und weil ich euch den rostlosen Zustand nicht vorenthalten möchte, gibts ein paar Bilder:

    So nun muss ich feststellen, dass die Scheibe "oben" richtig sperrt, d.h. da ist ein fetter Spalt zu der pappigen Masse.

    Neues Problem: wie bekomm ich außen den Rahmen ab? Der ist doch teilweise genietet? Aufbohren und durch Schrauben ersetzen?

    Im WHB steht nämlich dazu nix ?(

    Ich klinke mich mal ein:

    • überholt der CCD wirklich nur Lenkgetriebe von Mitgliedern oder kann man ggf. gegen Aufpreis auch als Nicht-Mitglied Prüfen / Überholen lassen.
    • gibt es eine Möglichkeit, die Servopumpe professionell testen zu lassen?
    • wo bekomme ich die Schläuche der Servolenkung her?

    Besten Dank schon mal :]

    Hab grad ne Waschstraße besucht - das unerfreuliche Nass kommt oben am hinteren Fenster rein - die Tropfen hingen an der inneren oberen C-Säulenverkleidung - dem Metallteil, das man ohne Demontage des Gurtes net rausbekommt .... toll :rolleyes::rolleyes:

    Nun klappt es ja wieder - es wäre nur beruhigend, zur Not Ersatz zu haben - eine Rolle sah nimmer sooooo gut aus.

    Toll wäre auch, wenn motomobil mal fürn MkIII Türpappen nachfertigen ließe. Das komische Presszeugs wird bei meinem Capri im Bereich der Haltedübel brüchig :(

    Nun geht das wieder 8)

    Vergammelt war da nix, es war "nur" der Kugelkopf des Gestänges aus der Kunststoffrolle gerutscht. Schiene hab ich mit Fett (weißes Sprühfett) behandelt.

    :hmm: Gibts diese Rollen einzeln?
    :hmm: Wie bekommt man eigentlich die verf****e Durchführung der Spiegelinnenverstellung ab?