Beiträge von birdofprey

    Natürlich muss der Motor eingetragen werden!

    Ich kann das mit dem "der TÜV-Mensch merkt das nicht" echt kaum noch ertragen.

    Klar merkt der TÜVler das nicht, schließlich steht ja auf dem TÜV Bescheid sinngemäß "keine Veränderungen laut Halter". 2.3 mit gestrokter Kurbelwelle auf 2.6er usw usw . Klar geht das, aber spätestens dem Gutachter des Geschädigten wird das im Falle eines Falles auffallen.

    Aber zurück zum 2.8er Vergaser.

    Den gab es sogar im 1er für die USA (mit 105PS). Wäre evtl. ein Argument.
    Besser wäre natürlich ein 2.3 mit 114PS. Da sollte es dann auch keine Probs mit dem H geben. Oder lass den Motor mal überholen (zB beim Thomas Liebl). Kommt auch drauf an, ob Du halt den originalen Motor haben möchtest.

    Der weiße MkII74 steht schon ziemlich lange im Netz. An sich ein geiles Gefährt (Ghia+Automatik+Klima).

    Die Aufnahmen sind zu niedig aufgelöst, um von den Bildern her viel sagen zu können. Schwellerbereich wirkt uneben - könnte Unschärfe oder verschärfter Gammel sein.
    Positiv ist auf jeden Fall mal, dass der Motorraum nicht überlackert zu sein scheint (Dome sind noch schwarz) und Innen alles recht ordentlich wirkt.

    Aber ohne Anschauen geht nix! Evtl auch so ne günstige Schwanenhals-Endoskopkamera (kostet ca. 70€) für Schwellerhohlräume und Co mitnehmen.

    Ach ja:
    Der Ghia war die Edelversion, der S die Sportversion.
    In der vmax war der S schneller, da mit Spoilern vorne und hinten. Heute aber egal :P

    Der 2.3S als Automatic ist ein wirklich netter Cruiser.
    Mein allerester Capri (siehe mein Avatar) war auch so einer. Macht Spaß beim Fahren und ist soooo viel langsamer als der Schalter auch nicht.

    Wenn der wagen gut ist - zuschlagen :]

    Das Teil ist doch ziemlich morsch. Überall sitzt der Rost - das läuft letztlich auf ne Totalrestauration mit nackter Rohkarosse raus, wenns vernünftig werden soll.

    3.500€ - eine stolze Summe für dieses Auto - das hat anno 2006 mein jetziger Capri gekostet 8) und der ist von der Substanz her wirklich gut.

    Ich bleib dabei - verkauf ihn, bring ca. 5.000€ zusammen und geh mit Jemandem, der die Capri - Problemzonen kennt, nochmal auf die Suche. Ich bin aber sicher, selbst für 3.500€ findest Du einen wesentlich solideren MkIII, vielleicht sogar mit einem V6 Motor.

    Ganz ehrlich: wenn Du (noch) NICHT an genau DIESEM Auto hängst, stoß es ab und kauf Dir - möglicht unter Einbeziehung eines Kenners - einen anderen Capri III mit besserer Blechsubstanz.

    Die ersten jahre wird es aber meist sowieso ziemlich teuer, gerade wenn man(n) nicht vom Fach ist und selber nicht allzu viel machen kann. Ich kenne das Problem auch :rolleyes:

    Ich war heute mal bei bei einer bekannten Auto-Verglaser-Kette.

    Die wollten das nicht mit diesem Scheibendichtungsband (Rundschnur) einkleben, sondern mit einer angeblich mindestens 1cm dicken Raupe. Evtl. passt dann halt die Blende nicht mehr X(

    Ein Zubehöhrladen wollte mir sicherheitshalber keine Tipps geben, damit sie net haften, wenn die Scheibe abfällt. Außerdem hält die Rundschnur angeblich eh nie (komisch - auf der rechten Seite seit ca. 30 Jahren). Und bei so einem alten Auto weiß man ja eh net ....

    So, nun mein Kaufvorhaben:
    http://www.carparts-koeln.de/shop/dichten.4052/607890
    Die Sachen sind von 3M. Von Sika finde ich die "Rundschnur" nicht mehr, obwohl ich mir 100% sicher bin, dass ich vor ein paar Tagen ein Datenblatt aufgerufen hatte ?(

    Rundschnur 8mm + farbloser Primer für die Scheibe. Richtig?
    :S Oder lieber die 10mm Rundschnur?

    Ok, der Sommer naht, Urlaub ist geplant und nun könnten wir mal nach nem Termin fürs Leo1-Gucken im DPM suchen:

    Wie wäre es mit
    04/08/12 oder
    11/08/12

    So, nun ist alles draußen. Nieten ausgebohrt, Leisten mit sanfter Gewalt entfernt und die gammelige Dichtungsmasse abgepult.

    Das Wasser kam definitiv durch die völlig abgelöste Dichtungsmasse - da waren Spalte von gut 3mm zwischen Blech - Dichtmasse - Glas.

    Zum Glück ist nirgens Rost :] :] :] Im Schwellerbereich sieht das alles aus wie neu 8)

    Diese Dichtpampe gibt es wohl bei motomobil als "Band". Muss mal den Herrn Klotschke anrufen.

    Die schwarzen Blenden lass ich gleich mal neu matt lackieren.

    Noch ne Frage:
    Welcher Lack ist optimal, um den schwarzen Rand wieder her zu stellen? Einfach Rally-Matt-Lack oder evtl. auch Hammerite bzw. Brantho Korrux 3in1?

    OK.
    Wird die Verglasung bei einer demnächst mal fälligen professionellen Lackierung eh ausgebaut?
    Dann würde ich nämlich eine Notlösung in Form von Abkleben probieren (sieht man ja hinter der Blende eh nicht).

    Oder bleibt die drin, dann könnte ich ja schon mal das volle Programm durchziehen.

    Womit klebt man die Scheibe ein? Motomobil hat da so ein Set im Angebot oder gibts das auch so im Fachhandel (Stahlgruber, carglas)?

    ... und weil ich euch den rostlosen Zustand nicht vorenthalten möchte, gibts ein paar Bilder:

    So nun muss ich feststellen, dass die Scheibe "oben" richtig sperrt, d.h. da ist ein fetter Spalt zu der pappigen Masse.

    Neues Problem: wie bekomm ich außen den Rahmen ab? Der ist doch teilweise genietet? Aufbohren und durch Schrauben ersetzen?

    Im WHB steht nämlich dazu nix ?(

    Ich klinke mich mal ein:

    • überholt der CCD wirklich nur Lenkgetriebe von Mitgliedern oder kann man ggf. gegen Aufpreis auch als Nicht-Mitglied Prüfen / Überholen lassen.
    • gibt es eine Möglichkeit, die Servopumpe professionell testen zu lassen?
    • wo bekomme ich die Schläuche der Servolenkung her?

    Besten Dank schon mal :]