Ihr musst sehen das es seltene Autos sind aber zugleich mit kaum Nachfrage! Viele finden den Capri schön und nostalgisch aber niemand hat vor einen zu kaufen. Schaut euch das Straßenbild in Deutschland an. Und wenn dann Mustang, weil Onkel und Tante nur das kaufen was Sie mal gehört haben.
Sorry, stimmt das so wirklich
Der Capri ist kein "seltenes" Auto. Er war mal das meistverkaufte Coupe in D. Deshalb ist das Angebot - speziell an gammeligen, merkwürdiger Weise z.Z. völlig überteuerten - Fahrzeugen relativ groß und die Nachfrage - nach solchem Kernschrott - ist logischer Weise ziemlich gering.
Ein Capri in Zustand 5 ist eben de facto fast wertlos. Weil in Zustand 5 auch die Technik so fertig ist , dass das nicht mal wirklich als Teileträger taugt
Bei dem Angebot an Fahrzeugen - speziell MkII78 - rechnet sich eine Vollrestaurierung in der Regel (Ausnahme vielleicht 2600RS , WT , das eigene Auto aus der Jugend ...) einfach nicht.
Wenn Du das Geld hast, Dir in der Hausse der Preisblase noch 1-2 Autos hin zu stellen - schön für Dich - für die Mehrzahl ist das aber keine praktikable und finanzierbare Option.
Ich zahl doch für einen meist trotzdem verschärft restaurationsbedürftigen Capri keine 5000€ ![]()
geschickt bekommen) halt 7-8 k€ kosten lassen und in Karosserie und Lack weiter investieren.