Beiträge von birdofprey

    Hi,

    gibt es eine bekannte Stelle, an der beim MkIII Wasser im Bereich der C-Säule in den Innenraum kommt?

    Nach der Waschsträße läuft immer ein bisserl Wasser im Bereich der oberen Gurtverankerung über das Plastik, teilweise wohl auch hinter der Verkleidung. Kommt dann logischer Weise unten am Blech, wo die Verkleidung verschraubt ist, wieder raus.

    Vielleicht habt ihr ja nen tipp, eh ich alles ausbauen darf ... :rolleyes:

    Hi,

    als ich FATAL las - dachte ich schon an was wirklich Schlimmes, Unfall oder so.

    Was Du da schilderst ist halt die Wiederinbetriebnahme eines Oldtimers.

    Lass mal den Antriebsstrang checken und dann ist das Prob vielleicht (da hier ja viele Schrauber drauf tippen) schon gelöst.

    Der gute alte GT4 wird schon wieder :]

    Viel erfolg :capriever:

    Welche Reifengrösse kann man den maximal auf die "ghia - Felge" aufziehen? Ich habe Toyos drauf in 185

    Auf der 5,5x13 sollte bei 185/70 Schluss sein.

    Es soll Capris mit der 6x13 und 205/60 geben.

    Ganz ehrlich: der Capri fährt sich mit der 6x13 ET19 und 185ern wesentlich angenehmer als mit der 7x13 ET5 und 205ern.

    Gegen die Toyo RoadPro kann ich nix sagen. Bei Trockenheit heben sie super, bei Nässe ist immer ein Drift drin. Sie sind jetzt aber auch schon wieder etliche Jahre alt und sicher nicht mehr butterweich.

    Natürlich ist ein Gewinde in der C-Säule - das war doch schon beim MkII so.
    Ich würde ja eher versuchen Gurte aus einem Schlachtcapri zu kriegen. Dann passt das 100% und ist aufs Auto abgestimmt.

    Hallo Thomas,

    ich weiß zwar nicht, was in einem (?) anderen Forum abging (Link?), aber gönn Dir mal die nötige Auszeit, wenn Du sie brauchst.

    Keine Foren, keine Powerklinik, nur Ruhe, Familie und was Gutes zu Essen und zu Trinken :beer:

    Falls Du danach immer noch keine Lust mehr auf Capri-Scene hast - wäre schade, aber persönliche Zufriedenheit ist wichtiger!

    In diesem Sinne - gutes Chillen :]

    Ich bin hier zwar kein Admin, gebe aber trotzdem zu bedenken, dass die sachfremden Ausführungen über die "Optik" bei bestimmten Angeboten auf Ebay schon mal massiveren Ärger verursacht haben.

    Und an den Felgen gibts ja nix auszusetzen - außer ggf. den Preis. Wie diese ET gehandelt wird, das weiß ich nämlich nicht.

    Mein Capri stand auch sehr lange und überhitzte ohne Ende - er wurde sogar bei ausgebautem Thermostaten heiß.

    Lösung:
    Kühlwasser durch Wasser mit Kaffeemaschinenreiniger (Zitronensäure) ersetzt und ein paar Tage rumgefahren.
    Danach gespült und neu befüllt - NULL PROBLEME mehr mit der Temperatur.

    Allerdings hat die Säure die Dichtung zwischen WAPU (Alu) und Stirnradgehäuse (Guß) zerfressen. Eigentlich wohl nicht die Säure, sondern die chem. Efekte 8|
    Muss ich noch mal wechseln.

    Wie hoch ist eigentlich die Chance einen derartigen Frontalaufprall bei 50KMh im Capri zu überleben?
    Bei 70 sollte wohl alles zu ende sein. :hmm:

    Die Crashtests wurden "damals" mit ca. 30km/h und 100% Überdeckung an der starren Wand durchgeführt. Wie man den Bildern in den Capri-Büchern entnehmen kann, war Ford damals recht zufrieden mit der Stabilität des Fahrgastraums.
    Nach 30-40 Jahren hat die Karosse aber 100%ig nicht mehr ihre urspr. Stabilität (Materialermüdung, Rost, Schweißarbeiten usw.). Ein Frontalcrash mit um die 50km/h gegen etwas Stabiles dürfte somit nicht nur den Capri über den Jordan befördern.

    Thats Life bei Oldtimern - trotzdem :capriever: und zur Aufheiterung die Apokalyptischen Reiter mit "Wir Reiten" ins Cassettendeck :whistling:

    Was hast Du erwartet bei 190km/h? Im Vergleich zu den Crash-Tests mit ca 60km/h hat das Fahrzeug etwa die 10 fache kinetische Energie - da bleibt freilich nix übrig.

    Es wurden mal Tests mit im NCAP Crash sehr gut bewerteten Fahrzeugen mit ca 80km/h gemacht - schon da brachen die Zellen zusammen wie nix und in diesem Fall ist die Energie nicht mal verdoppelt worden.

    http://www.autobild.de/artikel/crasht…m-h-769214.html

    http://www.adac.de/infotestrat/tests/crash-test/crash_tempo_80/default.aspx?ComponentId=24397&SourcePageId=31799

    Hi,

    versuchs mal mit viel ArmorAll seidenmatt - das kann u.U. das Kunstleder weich machen/halten.
    Dem Stoff bringt das logischer Weise nix.

    Da der Capri halt keine UV-Schutz-Verglasung hat und die Kunststoffe nicht sonderlich UV stabil sind, hilft eigentlich nur ein Schonbezug (wie extrem das ohne UV-Schutz-Verglasung ist, sehe ich an meinem Capri: vor 5 Jahren neue Schonbezüge drauf und schon kräftige Aufhellung der Bezüge im Bereich der hinteren Sitzlehnen 8o )

    Alternativ könnte man es mal mit farbloser Scheiben-Folie oder einer Heckjalousie versuchen.

    Gehts vielleicht noch ein bisschen ausführlicher Michael :D


    OK - hier etwas detailreicher:

    trocken - super Haftung
    nass - anfangs recht gut , inzwischen "driftfreudig"
    Das Lenkverhalten ist durch die Spurverbreiterung und die "breiten" Reifen ohne Servo ziemlich robust und verlangt nach grobem Krafteinsatz. :P Ok, ich bin halt eher am :gamer: als in der Muckibude :D

    Die Straßenlage ist sehr satt mit den Reifen, wenn die Haftung aber abreißen sollte, ist das Heck schwerer einzufangen, als mit den 185er von Pirelli (Ganzjahresreifen) auf der 6x13.

    Mit den 7x13 ET5 und TOYO läuft er den Spurrillen gerne nach und evtl. vorhandenes leichtes "Schiefziehen" der Bremse macht sich deutlicher bemerkbar.

    Ich würde die TOYOS aber durchaus von der Performance nochmal nehmen, tendiere aber inzwischen zu den Vredestein, da die vom Profil halt oldschool sind :]