Ich freu mich schon auf den hübschen Toypta / Subaru Zwilling
Selbst im BMW Syndikat wird denen als Volks-M3 und "wahrer" Nachfolger des E30 M3 gehuldigt ... :]
Ich freu mich schon auf den hübschen Toypta / Subaru Zwilling
Selbst im BMW Syndikat wird denen als Volks-M3 und "wahrer" Nachfolger des E30 M3 gehuldigt ... :]
Optisch finde ich den "Erlkönig" ziemlich stimmig - langer Frontüberhang + kurzes Heck. Optisch sicher gelungener als der Rocco oder der GTC.
Aber mit reinem FWD natürlich völlig uninteressant. Angeblich soll ja sogar vom Mondeo ein 4x4 kommen, vielleicht verirrt sich der Antriebsstrang ja doch noch in die Studie
An downsizing Motörchen müssen wir uns leider zunehmend gewöhnen. Auf dem Papier kann man die halt super sparsam auslegen ... und Papier und Realität müssen ja nicht übereinstimmen.
Leistungsmäßig sind die 2.0 ecoboost sooo uninteressant ja nicht, es kommt halt auch auf die Masse des Gefährts an und da ist eher nix ungewöhnlich Leichtes zu erwarten.
Wie man ein Coupe wirklich baut, zeigt uns ja Toyota: GT86 ... [sign=19]... warum ist das kein Capri???[/sign]
Selbst das neue Hyundai Coupe ist mehr Capri als jeder Fronttriebler von Ford
Grade 5 ist die Festigkeit und entspricht grob gesagt 8.8
Grade 7 wäre ca 9.8 und Grade 8 10.9
Die Festigkeit ist in "Sternform" am Kopf eingegossen/eingeschlagen: 5 = 3 Striche, 7 = 5 Striche, 8 ist 6 Striche.
Screwcorner ist wirklich gut, hab da schon viel gekauft.
http://stores.ebay.de/screwcorner/_i.html?_fsub=16481868&_sc=1&_sop=1
Leider alles nur in Grade5 ...
Schraube ist ne UNF 3/8"-24 x 4"
Falls Du sonst noch Schraubenmaße brauchst - ich hab mir damals ne Liste gemacht
Sollten Deine originalen Schrauben "nur" rostig sein: Tauchbad von Hammerite + Passivierung zB hier: http://oftech.de/beschichtung.html
Ich hab auch noch ne Quelle gefunden:
http://www.wegertseder.com/pages/prod/nee…9603.9902083333
Art. Nr. 1936 in Maske eingeben - Sorry
Blattfeder vorne Rahmen unc 7/16"-14
Blattfeder hinten im Gehänge 3/8" mit Gewinde unc 5/16"-18
Gehänge oben Rahmen 7/16" mit Gewinde unc 5/16"-18
Die Schrauben sind vorne (Blattfeder im Rahmen vorne) zöllig, gehen aber auch mit normalem 6-Kant auf und zu.
Ansonsten probiers mit leicht verstärkten Federn - seit dem ich neue Federn hinten habe, sieht er (leider) aus wie mit Highjackern
Nochmal zum Thema "Normalbenzin":
Mein Vater hatte mal einen MkII 74 mit 1600er Motor (Reihenvierer) und 68PS. der lief definitiv mit Normal. Ebenso ein 2.0V6 in einem 20m.
Meiner kriegt SuperPlus + LiquiMoly Ventilschutz. Obs was bringt aber bei den 5000km im Jahr ist das finanziell noch überschaubar (ca. 100€).
PS.
Dass Benzin noch mal wesentlich billiger wird, kann man wirklich getrost vergessen.
Capri fährt man heute doch eh nicht mehr abhängig vom Spritpreis, sondern vom Wetter
Dann ist das genau der passende Witz:
http://www.autobild.de/bilder/bilder-die-besten-sperzel-cartoons-2011-2764361.html#bild1|ref=http://www.autobild.de/artikel/jahresrueckblick-wolfgang-sperzel-2011-2764395.html
Ansonsten vielleicht mal gute Fotos mit Maßstab von den Streifen machen, damit der Folienmensch das ggf. wieder semioriginal hinbekommt. Ein GT4 ohne GT Streifen ist nämlich echt nix :]
[sign=19]offtopic on[/sign]
Hi Diethardt,
welche Farbe hat denn die rote Heckklappe mit der breiten (alte Version) Dichtung?
Zustand? Kann man die evtl. käuflich erwerben? Ich möchte ja immer noch eine meiner inzwischen 2 Heckschuppen-Jalousien korrekt montieren
[sign=19]offtopic off[/sign]
Mein Desktop - Rechner mit WIN7 64bit hängt friert momentan auch sehr gerne bei der Nutzung von Firefox10 ein. War früher bei den Fireföxen nicht so.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Dein Rechner defekt war, wenn das nur beim Firefox auftrat.
Kann ich den noch umtauschen?
Normal sollte mit etwas Geschick ein Umtausch in ein Neugerät drin sein.
Falls das klappt: denk dran, alle persönlichen Datensätze sicher zu löschen!
Daten z.B. mit Eraser schreddern oder noch besser die Bootpartition komplett platt machen (wipen) und danach von der Recoverypartition oder der Recovery-DVD neu aufspielen. Geht zB mit dem kostenlosen ISO-File von http://www.partitionwizard.com/partition-wizard-bootable-cd.html sehr gut. ggf. vorher beim Händler fragen
Vermutlich wird er dann aber eh wieder gehen ...
Das H kann ja ggf wieder entzogen werden oder?
Wer weiß, wie morsch er unterm Blechkleid ist ...
Ach Leute - wenn er den Capri gekauft hat, kann er doch damit machen, was er will.
Ob er den nun schlachtet, restauriert oder in die Presse tut - es ist sein Ding.
Das Wasser hat viel von der Bewegungsenergie absorbiert - relativ sanft und ohne die typische "Kaltverformung" wie bei was Solidem.
Schade um den Perana[sign=7]... und wieder einer weniger![/sign]
Kriegt man den Eingetragen oder hat der ABE?
Ich hab al irgendwie gehört, K&N sei mit ABE zu kriegen, wenn man nicht auch noch ne Sportanlage drunter hat
Lass das Teil ablaugen und sauber mattschwarz pulverbeschichten - dann kannst Du auch die Konservierung weglassen. Wirst ja eher nicht im Salz-Sprühnebel faheren
Dann sollten wir mal "passende" Termine sammeln.
Vorschläge?