Kurzzeitig ist etwas untertrieben - das ging schon locker 2 Minuten so - dass der Motor einfach nicht hochdrehen wollte/konnte.
Was wären denn Verdächtige:
- Zündspule
- Benzinpumpe
- Verteiler?
- ....
Kurzzeitig ist etwas untertrieben - das ging schon locker 2 Minuten so - dass der Motor einfach nicht hochdrehen wollte/konnte.
Was wären denn Verdächtige:
- Zündspule
- Benzinpumpe
- Verteiler?
- ....
Tach zusammen,
mein Capri zickt mal wieder etwas rum.
Nachdem er jetzt ja nicht mehr heiß wird, habe ich es gewagt, den Motor auf gut 5000/min beim Überholen hochzudrehen.
Zu meiner großen Freude begann der Capri dann mit heftigen Zündaussetzern fast stehen zu bleiben. Das For(t)dfahren glich dem Gehoppel eines Hasen.
Nach einiger Zeit gab sich der Effekt wieder, so als wäre nix gewesen.
Heute das Selbe beim Bergaufbeschleunigen, Motor ging fast aus, Hopsen - und nach kurzem Lauf im Stand wieder ohne Probleme.
Was ist das schon wieder
PS:
Ich habe natürlich alle Zündkabel mal angeschaut und am verteiler den festen sitz gecheckt. Hätte ja auch der Marder dran gewesen sein können. Aber nix zu sehen.
Im Stand hab ich ihn ohne Murren kurz auf 4000/min gehabt - alles i.O.
Eigentlich logisch:
Flüssigkeiten sind weitestgehend inkompressibel und verändern ihr Volumen somit nicht, wenn die Kraft (des festsitzenden Kolbens) nachlässt.
Gase expandieren dann ziemlich abrupt
.... einer von Euch kann offenbar kein Französisch ... vielleicht probiert Ihrs mal mit Englisch?????
Fertan würde ich für gar nix mehr nehmen. Ich komme mit dem Mittel nicht zurecht.
BRONOX ist einfach genial, wenn keine Überlappungen da sind, da dieses Epoxyharz bei zwei übereinanderliegenden Blechen wahrscheinlich Risse kriegt. Auf Flächen oder durchgeschweißten Nähten einfach super!
Gute Erfahrungen habe ich auch mit dem System BOB und mit dem Rostschutzprimer von Weyer gemacht.
Das ist aber letztlich eine "Glaubensfrage" wie das passende Öl oder der optimale Hohlraumschutz ...
Das mit dem Tauchentroster hat einen Haken: da jetzt die Oberfläche metallisch blank ist, rosten die Dinger wie die wilde Wutz
Das hatte ich schon mit den tollen zölligen Schrauben, die hab ich danach zur Galvanik gegeben.
... und kauf am Besten neue Kolben, dann ist auch erst mal Ruhe
Hi Diethardt,
wie haste den die Mieze auf Dein Capri-Dach gelockt? Lecker Maus oder wie?
Zu den Felgen:
Du kannst die späte 7x15 ET5 Sternspeiche vom SI mit 205/50 - 15 fahren. Da diese Felge beim Capri erhältlich war, sollte das beim H gehen. Frag sicherheitshalber mal den Prüfer.
16" gabs Serie nie beim Capri.
Der ist ja voll putzig. Ist ein Golden Retriever - oder
Wird also bald ziemlich groß sein und den Capri Fond belagern :P:
Bilstein B6
Nein, es gibt verschiedene Blattfedern:
Einblatt - i.d.R. ca. 1" tiefer als "Serie"
3-Blatt - wurde m.K. nach im MkI verbaut (außer RS)
4-Blatt - im MkII + MkII78
... und zu den Dämpfern: außer bei gekürzten Dämpfern haben die keinen nennenswerten Einfluss auf die Fahrzeughöhe.
... und "leicht" negative Keilform ist beim Capri normal. Deiner hängt hinten aber echt zu tief drin.
Ich würde das Problem mit dem Schleifen aber wirklich durch ne Karosserieänderung lösen und nicht durchs Höherlegen! Wenn Dir der Capri mal unter Belastung in der Kurve einfedert und der Reifen aufgeschnitten wird ... :fie:
Dein Capri ist doch ne US Ausführung - vielleicht ist die HA breiter.
Außerdem:
Es ist doch bekannt, dass die Blattfeder mit der Zeit "hängt".
Wenn sie noch gut ist, würde ich sie mal aufarbeiten und höher sprengen lassen.
Alternativ kann ich die "leicht" verstärkten Federn von motomobil empfehlen - mein MkIII sah anfangs aus wie mit Highjackern
1 blatt ist theoretisch schon mal tiefer als ne neue 3-4 blatt.
7x13 et5 past meiner kenntnis nach ohne bördeln eh nicht an den mkI.
evtl. kommst du mit ner höhergesprengten 1 blatt oder einer neuen 3 blatt höher raus - allerdings wird das wohl immer schleifen beim einfedern bzw. dynamisch verformen bei kurvenfahrt.
ich würde diue radläufe anlegen lassen.
So ein Pech
Der Capri war echt schön und original und dann sowas
Ohne Gutachter, der den Wert eines solchen Fahrzeugs kennt, läuft das auf wirtschaftlicher Totalschaden raus.
Wenn der Capri aber so gut ist, wie er auf den Bildern schein, dann lohnt sich der Wiederaufbau trotzdem
Hoffentlich gehts zumindest Dir und ggf. den Beifahrern gut. Der Fahrgastraum sieht aber vom Foto her völlig intakt aus - braver Capri
Seit einiger Zeit quietscht/tzwitschert/knarzt es in der Beifahrertüre, wenn das Fenster runtergefahren ist.
Bei geschlossenem Fenster absolute Ruhe. Das Problem tritt auch nur beim überfahren von Unebenheiten wie Bodenwellen oder Kopfsteinpflaster auf. Auf der Landstraße bzw. in der Stadt recht lästig.
Hat das schon mal jemand gehabt und effektiv abgestellt?
Wer wären die üblichen Verdächtigen?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?lang=de&id=146561431&pageNumber=1&tabNumber=1
Was genau soll man an dem Auto weiterverwenden? Die Alus? Oder das noch recht gut erhaltene "Ghia" - Emblem
Außerdem ist das Auto einfach in widerlich-siffigen Zustand - warum haben die das gute Stück nicht wenigstens GROB vom Dreck befreit. Stichwort Kärcher & Co ....