In den frühen 90ern kannte ich nen Capri, der hatte die 7,5 ET -19 mit 235/60er drauf und die Radläufe waren "nur" angelegt und ganz leicht gezogen.
Beiträge von birdofprey
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Ok dann muss ich wohl mal Messen...
Wenn dann würde ich sie bei Motomobil bestellen, oder hast du eine bessere Alrternative?
Messen geht ja einfach und klärt das schnell. Wenn der TÜV pingelig ist, schau auch mal die Gummis der Stabiaugen hinten an. Sollte die kaputt sein, muss der hintere Stabi zum Auspressen eh raus.
motomobil ist für diese Polybuchsen eine gute Adresse.
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Vermutlich vorne 22mm und hinten 12mm.
Da du einen späten MkIII hast, könnte das auch 24mmm + 14mm wie vom Injection sein. Messen ist gut :]
Mein Tipp, wenn das schnell gehen soll: nimm Polybuchsen, die sind "offen", d.h. Du musst sie nicht über den Stabi schieben, wie die originalen Buchsen.
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Wenn ich richtig ET - 17 gelesen habe, dann steht die Felge 22mm weiter raus, als eine ET5.
Das sollte ziemlich eng werden, wenn auch nicht ganz so krass, wie mit der RS 7,5ET - 19. -
Hab grad mal ne Testrunde mit teils hohen Drehzahlen gedreht - Fehler lässt sich im Moment nicht reproduzieren.
Die Aussetzer waren aber extrem "hart", als sie auftraten. Drum tippe ich eher auf Zündung. Ich werde die Kontakte demnächst mal reinigen und Kontaktspray reinsprühen. Vielleicht bleibs weg ...
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Aber deswegen hat er ja noch keine Zündaussetzer?
Soll ich da jetzt mal Vergaserreiniger reinkippen?
Wenn der Tank nicht gerade auf Anschlag voll wäre, würde ich ja auf undichten tangeber tippen (das hatte schon mal einer meiner Capris), aber das fällt wohl flach.
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Alter Sachse:
Kraft weg trifft das ganz gut - fühlt sich an, als ob der Motor aus ist. Kommt dann kurz wieder um wieder aus zu gehen. Drum hoppelt er ja auch so, wenn noch eingekuppelt ist.Vergaser wurde gerade von Thomas komplett revidiert mit Ultraschall und Dichtungen. Allerdings läuft der originale Vergaser nicht ganz so gut, wie der 108PS Vergaser, den mir Thomas auch schon revidiert hatte - der war einfach optimal. Wollte halt den Originalen fahren. Der 114PS Vergaser hatte schon immer die Tendenz, beim Gasgeben zu "patschen", das Gas also nicht gut anzunehmen. Meine hiesige Werkstatt hat da schon mal die Beschleunigermembrane getauscht und das wurde jetzt nochmal alles mit gemacht. Scheint irgendwie an dem Vergaser zu liegen.
Ich glaube aber eher, dass er keinen Zündfunken kriegt.Friese: Ich fahre zZ die http://www.autoteile-guenstig.de/index.php?ArtnrDet=5&Anbieter=011 BERU Z47 Ultra mit (hoffentlich) richtig eingestelltem Elektrodenabstand.
Das Einzige, was ich "Ungewöhnliches" gemacht habe, war LM Ventilreiniger in den Tank zu kippen - ob sich da irgendwie Dreck gelöst hat?
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Kurzzeitig ist etwas untertrieben - das ging schon locker 2 Minuten so - dass der Motor einfach nicht hochdrehen wollte/konnte.
Was wären denn Verdächtige:
- Zündspule
- Benzinpumpe
- Verteiler?
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Tach zusammen,
mein Capri zickt mal wieder etwas rum.
Nachdem er jetzt ja nicht mehr heiß wird, habe ich es gewagt, den Motor auf gut 5000/min beim Überholen hochzudrehen.Zu meiner großen Freude begann der Capri dann mit heftigen Zündaussetzern fast stehen zu bleiben. Das For(t)dfahren glich dem Gehoppel eines Hasen.
Nach einiger Zeit gab sich der Effekt wieder, so als wäre nix gewesen.
Heute das Selbe beim Bergaufbeschleunigen, Motor ging fast aus, Hopsen - und nach kurzem Lauf im Stand wieder ohne Probleme.
Was ist das schon wieder


PS:
Ich habe natürlich alle Zündkabel mal angeschaut und am verteiler den festen sitz gecheckt. Hätte ja auch der Marder dran gewesen sein können. Aber nix zu sehen.
Im Stand hab ich ihn ohne Murren kurz auf 4000/min gehabt - alles i.O. -
Eigentlich logisch:
Flüssigkeiten sind weitestgehend inkompressibel und verändern ihr Volumen somit nicht, wenn die Kraft (des festsitzenden Kolbens) nachlässt.Gase expandieren dann ziemlich abrupt

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.... einer von Euch kann offenbar kein Französisch

... vielleicht probiert Ihrs mal mit Englisch????? -
Fertan würde ich für gar nix mehr nehmen. Ich komme mit dem Mittel nicht zurecht.
BRONOX ist einfach genial, wenn keine Überlappungen da sind, da dieses Epoxyharz bei zwei übereinanderliegenden Blechen wahrscheinlich Risse kriegt. Auf Flächen oder durchgeschweißten Nähten einfach super!
Gute Erfahrungen habe ich auch mit dem System BOB und mit dem Rostschutzprimer von Weyer gemacht.
Das ist aber letztlich eine "Glaubensfrage" wie das passende Öl oder der optimale Hohlraumschutz ...

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Das mit dem Tauchentroster hat einen Haken: da jetzt die Oberfläche metallisch blank ist, rosten die Dinger wie die wilde Wutz
Das hatte ich schon mit den tollen zölligen Schrauben, die hab ich danach zur Galvanik gegeben.
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... und kauf am Besten neue Kolben, dann ist auch erst mal Ruhe

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Hi Diethardt,
wie haste den die Mieze auf Dein Capri-Dach gelockt? Lecker Maus oder wie?
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Zu den Felgen:
Du kannst die späte 7x15 ET5 Sternspeiche vom SI mit 205/50 - 15 fahren. Da diese Felge beim Capri erhältlich war, sollte das beim H gehen. Frag sicherheitshalber mal den Prüfer.
16" gabs Serie nie beim Capri. -
Der ist ja voll putzig. Ist ein Golden Retriever - oder

Wird also bald ziemlich groß sein und den Capri Fond belagern :P:

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Bilstein B6
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Nein, es gibt verschiedene Blattfedern:
Einblatt - i.d.R. ca. 1" tiefer als "Serie"
3-Blatt - wurde m.K. nach im MkI verbaut (außer RS)
4-Blatt - im MkII + MkII78... und zu den Dämpfern: außer bei gekürzten Dämpfern haben die keinen nennenswerten Einfluss auf die Fahrzeughöhe.
... und "leicht" negative Keilform ist beim Capri normal. Deiner hängt hinten aber echt zu tief drin.
Ich würde das Problem mit dem Schleifen aber wirklich durch ne Karosserieänderung lösen und nicht durchs Höherlegen! Wenn Dir der Capri mal unter Belastung in der Kurve einfedert und der Reifen aufgeschnitten wird ... :fie:
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Dein Capri ist doch ne US Ausführung - vielleicht ist die HA breiter.
Außerdem:
Es ist doch bekannt, dass die Blattfeder mit der Zeit "hängt".
Wenn sie noch gut ist, würde ich sie mal aufarbeiten und höher sprengen lassen.
Alternativ kann ich die "leicht" verstärkten Federn von motomobil empfehlen - mein MkIII sah anfangs aus wie mit Highjackern