... immerhin kannst Du jetzt das Innenleben des Längsträgers betrachten :spiteful:
Steelpanels hat da glaub ich komplette Bleche, ansonsten musst Du sie anfertigen .... ärgerlich, wenn aus ner Bremsenrevision ne Restauration wird
... immerhin kannst Du jetzt das Innenleben des Längsträgers betrachten :spiteful:
Steelpanels hat da glaub ich komplette Bleche, ansonsten musst Du sie anfertigen .... ärgerlich, wenn aus ner Bremsenrevision ne Restauration wird
Das Buch ist wirklich hilfreich!
Hab ich mir auch gegönnt und vieles ist gut beschrieben
Dass die Schraube vorne im Träger nicht abgeht ist nach der Erfahrung mit 3 Capris eher seltsam.
Anscheinend ist Dein MkIII ein echt "knusprig", was den Rost angeht.
Ich habe an Stelle der originalen Schrauben auch schon Innensechskant verbaut, das war (wenn ichs Recht in Erinnerung habe) bei den Recaro Konsolen aus dem Zubehör sogar so dabei ...
Hatte ich bei meinem ersten Capri (siehe avatar) auch gemacht. Praktisch is es aber, wenn die Mutter angepunktet ist.
Danke für die Antwort, das beschriebene Problem hatte ich auf der Beifahrerseite, hab ich mit einer Gripzange gelöst, war zwar Aufwand, aber habs geschafft, letzte Sitzschiene die bleibt ist die Fahrerseite zur Tür hin, beide Schrauben ziemlich mockig, mit der Flex kann ich schlecht kanten, einfach eine große nehmen und Stück für STück im 90° Winkel den ganzen Kopf wegnehmen, oder gehts geschickter?
Probiers doch mal von unten und flexe/säge das Teil ab. Da ist dann auch die Gefahr kleiner, dass Du die sitzschiene beschädigst. Das Ankerblech kann man ja ggf. mit einer dicken Karosseriescheibe verstärken ...
Hallo,
die Schrauben von den Sitzschienen sind ein beliebtes Problem .... oft sind die Muttern am Unterboden entweder schon aus dem "Käfig" gerutscht (weil dieser völlig vergammelt ist) oder abgerissen und drehen sich mit. Ich würde die abflexen.
Wenn Du Pech hast, ist auf der Seite des Kardantunnels das Blech gerissen; auch dies kommt bei frühen MkIII vor.
Kanten vom Stehblech bekommst Du (manchmal) bei motomobil, Peter Wade und ggf. bei steelpanels in GB.
Ich fahre gerade ein LM 10W40 (u.a. auf Cosworth Rat hin) und merke bis auf den minimal niedrigeren Öldruck (was beabsichtigt war) z.Z. keinen Unterschied.
Vermutlich ist es wichtig ein gutes Markenöl zu kaufen, das 1x pro Jahr gewechselt wird. Ob das jetzt ein 5W40 , 10W40 oder 15W40 ist ... ... der Capri hat schon schlimmere Öle erlebt.
Ansonsten würde ich in den WT einfach das Öl einfüllen, was in der Bedienungsanleitung steht.
... einen Augenblick dachte ich auch an ähm, naja, zweibeinigen Nachwuchs
Bis mir klar wurde, dass der Capri gemeint ist - wobei Capri auch sehr familientauglich ist
Strenggenommen nicht. Die Schrauben müssten eher grade 7 oder 8 sein. Sind aber de facto nicht zu kriegen.
8.8 entspricht etwa grade 5.
PLASMAALARM :P:
Nee, Witz lass nach, weiße Instrumente können bei entsprechender Außenfarbe gut aussehen.
Meine Uhr mit weißen Zeigern gefällt mir auch besser, als die originale mit orangen Zeigern.
Ja, das sind ja mal News von der Küste
Alles Gute den frisch Vermählten und viel Spaß als Ehepaar :spiteful:
... und klar: [sign=5]... wir wollen Bilder sehen![/sign]
Bleib mal kurz online - ich mach ein Foto ... da isses schon:
... und klar - das Teil ist Serie.
Das fänd ich jetzt echt nicht so gut Du - wegen der Umwelt und so
Choke war lustig, hatte der Fiesta MkI von meiner Mutter auch
any: Bei den Temperaturen wird das Eis eh dünn
Ach ja:
Ob der Gang zum Freundlichen extrem zielführend ist ... freie Werkstatt mit Herz für Oldtimer oder gleich einen echten Capri Profi mit Werkstatt :] :]
Das ist ätzend.
Ich kann mir nun echt nicht vorstellen, dass Du ATE Sättel mit zölligen Gewinden hast. Probier doch mal aus, ob sich eine M10F (oder das Gewinde der Stahlflex-Schläuche in den Sattel einschrauben lässt.
Mein Test (aus gegebenem Anlass) hat ergeben, dass sich M10F ziemlich problemlos auf 3/8" UNF drehen lässt. Umgekehrt klemmt 3/8" UNF auf M10F nach ca 2 Umdrehungen.
Könnte es evtl sein, dass Deine Bremsleitungen am Bremssattel mit M10F und mit dem Bremschlauch mit 3/8" UNF verbunden sind? Wäre zwar unsinnig, aber wer weiß, wer alles schon an einem ~30 Jahre alten Auto rumgebastelt hat.
Andere Gewinde als diese beiden hab ich noch in keinem Katalog gesehen.
Was Motomobil geliefert hat, kann ich Dir nicht sagen, ich tippe mal auf M10F, da Du denen vermutlich gesagt hast, dass Du ATE Sättel hast
Zähl einfach mal die Gewindegänge auf 10mm bzw. 1"
PS:
Vermutlich sind meine Ersatz- Girling - Sättel mit metrischen Gewinden versehen, denn M10F geht problemlos rein. Es gibt also nix, was es nicht gibt - vielleicht ja auch ATE Sättel mit Zollgewinde.
Viel Glück!
Über SPAX hört man recht Unterschiedliches - drum hab ich B6 drin.
Allerdings habew ich die auch nicht auf ihre "Ausfahrzeit" untersucht
Hi,
wer hätte denn ernsthaftes Interesse an einer Besichtigung in Munster (Museum, evtl. LeoII). Anfahrt natürlich mit Capri (obschon nicht dienstlich geliefert )
Das Museum soll ja interessant sein und vielleicht könnte ich den Olt ja überreden, sich mal ne Stunde mit uns zu treffen und Leo IIs anzuschaun.
Bevor ich meinen ehemaligen "Chef" belästige ... wäre mir etwas Feedback genehm - gerne auch per PN
Meine Reserve-Bremsbacken für den 2.3er sehen so aus wie Deine alten Bremsbacken.
Das ebay Teil passt scheinbar dann nicht wirklich ...