- wieso soll ein korrekt eingestellter und gewarteter Motor die urspr. Werte nicht einhalten?
Und tricksen - wozu? Wird ein falsch eingestellter Motor durch "Tricksen" besser?
- wieso soll ein korrekt eingestellter und gewarteter Motor die urspr. Werte nicht einhalten?
Und tricksen - wozu? Wird ein falsch eingestellter Motor durch "Tricksen" besser?
... na, das klingt nach was Größerem.
Such doch auch mal nach einer youngtimerfreundlichen kleinen Werkstatt in deiner Nähe.
Ja, so ne Vorstellung wird auch nix schaden :]
Bei Servo oder bei manuell ?
Bei Manuell gibts wohl zwei verschiedene, aber bei Servo wüsste ich nicht !
http://www.autoteile-guenstig.de/index.php?kat=100199
Die sind dort eigentlich ziemlich fit, was Capri Ersatzteile angeht.
Was soll denn bei den manuellen für ein Unterschied sein? Als ich vor einiger Zeit ne manuelle bei WST gekauft habe, gabs auch nur eine Version
Bei der Servoachse sitzen die Lagerpunkte etwas anders, die Motorträger versetzen den Punkt, die gehen nicht einfach grade raus, sondern leicht nach hinten/vorne(?) versetzt
Super
Im Handel wird zwischen Lenkgetriebe Typ Bendix und Nicht-Bendix unterschieden - weißt du zufällig den Unterschied? Wie erkenn ich das bei dem Teil, welches in der Garage liegt?
Hi,
es ist wohl wie beim 07er , regional unterschiedlich und vom TÜV Mann abhängig.
Beispiel: Kollege von mir hat seinen 1er von 1.7V4 auf 2.0 V6 umgebaut. Alles ziemlich original,bis auf eine 2 flutige Eigenbau Edelstahlauspuffanlage.
Der hat die H Abnahme nicht bekommen,weil der Motor erst vor 2 Jahren gewechselt wurde.
Der Aupuff war dem Prüfer egal....
Das ist nach dem offiziellen Begutachtungskatalog ziemlicher Unfug:
Der Anforderungskatalog besagt dies auf S. 7 bzw.9 ganz klar!
Allerdings muss der umgebaute Motor entsprechend alt sein - also z.B. keiner aus dem Sierra!
Habs inzwischen gefunden: Servo ist unproblematisch
Gucks Du hier: http://www.tuev-sued.de/uploads/images…g_Tuev_Sued.pdf
Servo: Anderer Achsträger und andere Motorträger
Super
Was ist denn an den Motorträgern anders?
Hab schon :]
Herr B. schrieb nur, dass ich nen anderen Motorhalter und einen anderen VA Träger brauche.
Das Servo-Teil ist nicht eintragungspflichtig Find ich gut ... :]
Die Rechtslage in D ist schon lustig - für ein originales RS Lenkrad muss ich den aaSoP bemühen und für ne Servo nicht - wär ja geil
[blink]Apropos:
motomobil hat mir was von "anderen Motorhaltern" geschrieben? Ich dachte eigentlich, der andere Motorträger reicht?[/blink]
Wieso geht jetzt der Befehl "blink" net?
Hi,
ich möchte ja auf Servo umbauen lassen und hab bis auf die Schläuche auch schon alles beieinander.
Seht Ihr da grundsätzliche Probs beim H?
Muss das eingetragen werden? Oder kann man das legal einfach so umbauen?
Lass mal den Vergaser von einem Profi revidieren, nimm gutes Öl, neue Zündkerzen und lass den Motor sauber einstellen.
Ventile sauber machen (lassen), Ventilspiel einstellen und SuperPlus Tanken.
Dann könnte der Motor die urspr. Leistung bringen
Für "lau" geht klassisches Tuning halt nicht!
Nicht umsonst haben die "Profis" ihren Preis - dafür bestehen aber auch Chancen, dass der Motor die nächste Autobahnfahrt überleben wird.
Ansonsten: stärkeren Motor fertig kaufen ...
Super Plus sollte SEHR wenig E enthalten - laut Tagesschau höchstens 5%.
Fürs Kupplungslösen gibts so ein pdf von Ford:
Generell haben die ein paar Tipps online gestellt:
Ich hab so eins ohne Ford Logo von Grundig eingelagert - aus der Buucht für einen spottpreis
Es ist doch einfach toll, dass an unseren Lieblingen weitgehend wahlos UNF, M, MF und UNC gemischt sind
Hab ne Gewindeleere für metrische Gewinde.
Ich tippe eher auf MF10, der Hersteller Girling verunsichert mich da halt etwas ... eine MF10 Schraube geht nicht in die 3/8 UNF Mutter rein. Drum tippe ich auf MF10.
Gewechselt wird bei "meiner" Fachwerkstatt. Die sind eher "robust" in der Vorgehensweise
Ansonsten sollen se halt die Sättel von ATE überholen: hab eh alles da; neue Kolben, neuer Dichtsatz usw.
Hi,
ich würde doch ganz gerne meine neuen Sättel verbauen lassen.
Bisher ATE dran. Logischer Weise haben die ein M10 Feingewinde drin.
So, nun könnte/hat Girling 3/8" UNF ?
Ich hab mal vorsichtig sowohl ne MF10 wie auch ne 3/8" UNF ins Gewinde bekommen. Kann ehrlich gesagt keinen Unterschied erkennen ... tendentiell sollte eine MF10 ja eher nicht in ein UNF Gewinde gehen? Ein 3/8" UNF aber schon in ein MF10?
Girling 64326046 23 DP05 L6 steht drauf.
Neben der Verschraubung für die Bremsleitung steht noch 64326672 14.
Die Nabenkappen sind SEHR massiv aus Edelstahl gefräst - wenn Du möchtest, kann ich mal testen, ob die wirklich über die Fettkappe gehen ...
Probiers mal beim Burnoutheaven ... die haben sowas :]
http://branchenbuch.meinestadt.de/messkirch/company/8674300
7,5x13 kenn ich bei wolfis gar nicht ; ich dachte, dass es sie nur in 6, 7, 8 x13 für den Capri gab
Wofrace ist eine super Entscheidung :]
6x13 oder 7x13?
In jedem Fall schön an zu schauen
... diesmal kriegt er das LM Super Leichtlauf 10W40 :]