Cosworth:
Würdest Du das Castrol Magnatech GTX 10W40 schon als "gut" einstufen?
Beiträge von birdofprey
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Genau das habe ich gemeint .... und mit der vorschriftsmäßigen Verpackung lohnt sich das dann vermutlich nicht mehr ;(:
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Sorry,
ich finde, die Felgen passen gar nicht zum MkI
Liegt vielleicht an der zu stark nach innen bauenden Form (zu hohe ET). Irgendwie zu groß und flächig für den zierlichen 1er. Aber wenns Dir gefällt
Kannst ja mal hier spielen:
http://www.zac.ch/users/sunstar/et_rechner.phpthomasunddantes:
Die Felgen auf Deinem Capri sehen "stimmig" aus - auch wenn das ziemliche Teile sein dürften -
Ja Ja ich weiß,
da gehen die Meinungen kreuzweise.Naja, 10W40 tu ich schon rein. Hätte aber auch kein Problem mit 15W40.
LiquiMoly empfiehlt zB Super Leichtlauf 10 W-40
Castrol zB Magnatec 10W-40Die 5W40 und 5W30 empfehlen sie natürlich auch :vain:
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OK, werde ich mal bei der Inspektion prüfen lassen. Öldruckschalter und Ölpumpen gibts ja noch.
Muss dazu die Ölwanne raus oder kommt man ohne großartige Aktionen an die Ölpumpe?Bei meinem Motor sollte das zwischen 1bar und 5 bar (Leerlauf und > 2000/min) liegen.
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Gute Frage ... die Anzeigen gehen an sich perfekt. Könnte natürlich der Drucksensor (hat er sowas?) sein.
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... knapp über "halb" kenn ich von früher.
Mein Capri geht praktisch nicht unter "halb". Auch im Leerlauf nicht. Was könnte das wieder sein
Kaputte Ölpumpe? Durchgeschossene Zylinderkopfdichtung?
Dachte eigentlich, dass das Gezicke nun ein Ende hat ....
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Auch mal ne Frage hierzu:
Wie hoch darf die Öldruckanzeige denn steigen?
Bei meinem Capri geht das locker auf 3/5 der Anzeige hoch ... kannte ich bisher nicht
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Per Überweisung, da ich PAYPAL und Kreditkarte aus Prinzip nicht nutze.
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Weil Du die ätzende Wechselgebühr GBP <--> € zahlen musst ... außer der Verkäufer akzeptiert in Zahlung in € :vain:
Bei mir war das so:
Warenwert 27,47 GBP
Courtage EUR 3,00
Provision EUR 10,00
Fracht EUR 20,00Wirklich MEGA praktisch, dass die Briten nicht in der EURO Zone sind
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Kannst Du in € zahlen? In BP wird das ziemlich teuer (hab mal zöllige Schrauben gekauft in GB).
Und darf man einen scharfen Airbag per Post versenden????? Könnte evtl. Ärger machen
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Das sind ca 40% vom Neuwagenpreis - bei einem sehr guten 2.8i sind das eher 60% und bei einem RS 200% - wo ist das Problem?
Wenn der Capri "gut" ist, also sehr wenig Rost, vernünftigen Lack, ordentliche Innenausstattung und keinen Wartungsstau hat, sind 4000€ völlig ok.
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Die Wolfrace will eh niemand haben, ebenso wie das RS Lenkrad.
Nee, im Ernst:
Gute Wolfis und RS Lenkräder erzielen einen ordentlichen Preis :]
Kommt halt auf den Zustand an. Wenn die Felgen unvermackt sind, wirst du schon > 250€ kriegen. Das Lenkrad (tiefgeschüsselt?) ist auch begehrt.Der V4 Motor ist fahrdynamisch eher uninteressant, aber vielleicht sucht ja jemand so was für eine "völlig original" Restauration.
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Ja, aber die Wolfrace nur in Mattschwarz, poliert mag die eigentlich keiner
Apropos: Hat noch jemand Nabendeckel für Wolfis?Ruf mal dort an:
http://branchenbuch.meinestadt.de/messkirch/company/8674300Ich habe mir bei denen mal (als es den ebay Shop noch gab) 4 Muttern/Scheiben und 1 Nabenkappe bestellt.
Verchromung eher "suboptimal", aber der Deckel ist sehr schick aus dem Vollen (Edelstahl) gefräst und verbiegt nicht so schnell, wie die dünnen Originalteile. -
Ich bins nochmal
Habe gerade gesehen, dass der SCHLAUCH ja gar net am Sattel verschraubt wird :shit:
Trotzdem gibts dann zwei Varianten (mit dem tollen 3/8" UNF und dem MF10).Habe in der Bucht Stahlflex Leitungen mit ABE gefunden:
http://cgi.ebay.de/Stahlflex-Bremsschlauche-Ford-Capri-MK1-MK2-MK3-1-6-2-8-/270709914549?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3f07917bb5Dachte, die müssen immer eingetragen werden?! Hat die zufällig schon mal einer verbaut?
... interesanter Weise hat die ein anderer Anbieter nur mit TEILEGUTACHTEN:
http://cgi.ebay.de/Goodridge-Bremsleitungen-Ford-Capri-MK3-1-6-2-8i-/230379704498?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item35a3b350b2ERGÄNZUNG:
Ich habe mal angefragt: für die MkI-III mit AUSNAHME des 3.0 ESSEX liegt eine ABE vor, für den ESSEX nur ein Teilegutachten.
Werde die Teile jetzt mal bestellen -
Soweit ich gehört hab kann man z.b. am thüringischen Königssee Panzer selber fahren. Aber is wohl 180 Euro für ne halbe Stunde kleinen Truppenpanzer. Und T55 Bergepanzer, der wird bestimmt noch teurer sein. Bei den Spritpreisen kein Wunder.
Ich wollt im Sommer vllt mal nen Ural fahren, gibt in Frankreich son Offroadpark, die vermieten den. Ural 375D, affengeiles Teil!Hi,
dort bin ich 01/09 schon SPz BMP1 gefahren.
Lustige Sache, aber absolut nicht mit einem "richtigen" KPz zu vergleichen. Preis geht schon iO, Fahrzeit auch, nur erscheint sie einem sehr kurz
Mein ehemaliger Kompaniechef ist inzwischen ein hohes Tier in Munster - vielleicht sollten wir uns dort mal treffen
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Leo1 A1A2
Leider gibts nirgens einen Panzerkutscher, der so was im Programm hat.Diese Teile waren schon eine Urgewalt.
In diesem Sinne - Gruß an alle ehemaligen "Ketten"-Männer
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76EBDB
5 1/2Jx13x28,5
AGV
NK 7117/4Das ist auf meiner Vitrinenfelge erhaben eingegossen.
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Noch ne Frage:
zZ sind ATE Sättel dran - die haben ja das M10 Feingewinde.Die Girling Sättel sollten doch 3/8" UNF sein?
Wie sieht das dann bei den Verschraubungen der Bremsleitung mit den Bremsschläuchen aus - auch mit Unterschiedlichen Gewinden oder ?
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Kann man sich den Bericht auch irgendwo anschauen
Ja unter Presseberichte - Oldtimerzeitung. Ist so ein Popupfenster, drum kein Direktlink.
http://www.federn-bischoff.de/de/federnwerk.htm