76EBDB
5 1/2Jx13x28,5
AGV
NK 7117/4
Das ist auf meiner Vitrinenfelge erhaben eingegossen.
76EBDB
5 1/2Jx13x28,5
AGV
NK 7117/4
Das ist auf meiner Vitrinenfelge erhaben eingegossen.
Noch ne Frage:
zZ sind ATE Sättel dran - die haben ja das M10 Feingewinde.
Die Girling Sättel sollten doch 3/8" UNF sein?
Wie sieht das dann bei den Verschraubungen der Bremsleitung mit den Bremsschläuchen aus - auch mit Unterschiedlichen Gewinden oder ?
Kann man sich den Bericht auch irgendwo anschauen
Ja unter Presseberichte - Oldtimerzeitung. Ist so ein Popupfenster, drum kein Direktlink.
http://www.federn-bischoff.de/de/federnwerk.htm
Würde ich so nicht machen.
Du kannst aber Deine 1-Blattfedern aufarbeiten lassen und dabei zB 1cm höher sprengen lassen.
Oder Du lässt dir etwas härtere 1-Blattfedern machen.
http://www.federn-bischoff.de/de/federnwerk.htm
Geh mal auf Presseberichte / Oldtimerzeitung. Klingt sehr gut!
Das ist in der Tat seltsam - nach so kurzer Zeit sollte er eigentlich sofort anspringen
Riecht es stark nach Benzin im Motorraum, wenn er steht? Evtl. irgendwo doch noch irgendwo ne Undichtigkeit
Danke Bernd
Bleibt die Frage nach der idealen Länge? Oder ist das "hinten" relativ egal?
Ich greife das mal auf:
Es sollen neue Bremsschläuche und ein Bremssattelüberholsatz verbaut werden.
Im Handel sind die Längen für den hinteren bremsschlauch recht unterschiedlich - http://www.autoteile-guenstig.de/index.php?kat=100035
Welche Länge ist denn besonders geeignet (bitte keine blöden Bemerkungen hinsichtlich "Länge" )
Taucht QH was?
Apropos Bremssattelrep-Satz: Was hat denn der V6 normal für einen Kolbendurchmesser bzw. Hersteller?
54mm?
Und da hab ich doch gleich noch ne Frage:
Kennt jemand den Hersteller dieses Sattels? Ich hab da noch 2 nagelneue von liegen - könnte man ja auch verbauen.
PS:
Ich will nicht auf Stahlflex umrüsten
Schau halt auf das Gussdatum ... bei der abgebildeten Felge ist das zB 7/79 (hinten an Speiche eingegossen).
77 War wohl der Wechsel von flach zu konisch. Muss halt zur Felge passen
Ach ja: ein Capri ist keine "Mühle"
Was haste denn aktuell für Felgen dran?
Die Radmuttern von der 6x13ET19 RS Felge sind auch konisch und sollten doch an der 5,5x13 ET28.5 auch passen????
http://www.oldcars.de/kataloge/capri/Capri_deutsch.htm guggst Du: S.70
Hab mal das Vitrinenteil rausgeholt:
Ich hatte mal welche bestellt - und die zu niedrigen erhalten.
Sie wollten dann auch die 50mm Lager besorgen und online stellen. Scheint ja geklappt zu haben.
Das Übliche:
Seit dem Alter von ca. 1 Jahr war ein Capri dabei - Papas 1.5 MkI und 1.6 MkII
Das kurze caprilose Intermezzo von ca. 4 Jahren überbrückte stilecht ein XR4i.
Zum Führerschein kam dann endlich mein Capri "Silver Lightning" 2.3S, der mich treu durch BW Zeit und Teile des Studiums begleitete - möge er im Autohimmel immer einen vollen Tank und keinen Rost haben
Natürlich konnte ich nicht lange ohne sein und besorgte mir einen weiteren 2.3S in "solargold". Technisch gut, aber von mir verbastelt und so kam er weg.
Natürlich lief kurze Zeit später die Suche wieder an und ich fand den kardinalroten 2.3S, den ich nun auch behalten werde. Viel Zeit und Energie in ihn gesteckt - "Thunderball" ist zwar manchmal zickig, aber von Karosse und Innenraum fast optimal :]
Hi,
evtl. hätte ich einen sehr guten, gestrahlten und schwarz gepulverten V6 träger (ohne Servo) abzugeben, da ich auf Servo umrüsten möchte.
Dauert aber noch, weil ich noch nicht weis, wann der Umbau sein wird
Spätestens, wenn Dir aus welchen Gründen auch immer, ein Rad abschert oder ein massiverer Unfall passiert hilft auch 07 nix mehr
Kauft dem Capri halt neue Felgen oder wenigstens passende Teile. Mangels Chromfelgen gibts doch auch extra in 108 mit ET5.
Hallo Carsten, hallo Sandra
herzlichen Glückwunsch zum Doppelpack
Nun könnt Ihr ja gar nicht mehr in einem Capri fahren
Genießt die Zeit, groß werden die Kerle schneller, als man es glaubt
Habt Ihr jedenfalls gut hinbekommen
Den hat er doch verkauft, weil er irgendwie nicht wirklich gut lief.
Brunox ist wirklich gut!
Hab ich zum versiegeln der angegammelten Lampenkästen bei meinem 1. Capri genommen.
Fertan hab ich absolut nur unschöne Erfahrungen gemacht. Würde ich nimmer kaufen.
Gut ist auch BOB Rostumwandler + Rostschutzgrund.
Nein, das meine ich nicht
Wenn von oben gammelig, nützt der Hohlraumschutz natürlich nix. Vielleicht kannst du ja in der Fuge den Dreck und Gammel mit nem Hochdruckreiniger rausblasen und dann die Fuge mit Rostumwandler / Rostschutzfarbe fluten.
Wenns aber richtig gut sein soll muss wohl doch der Flügel runter! Müsste man mal genauer anschauen.
Ich sehe da nix besonders Schlimmes: macht keinen "Blätterteig" Eindruck - evtl. mal mit ner Hohlraumsonde und Teroson das Gebiet einsprühen. Auch innerhalb der A Säule. Dann sollte das noch recht lange halten.
Glückwunsch!
Das Auto sieht echt super aus
Farbe und Felgen einfach ein Traum.
Viel Spaß damit und knitterfreie Fahrt
45Ah sind die speicherbare Ladung (Strom x Zeit = Ladung).
Meiner Kentnis nach schadet es nichts, wenn Du eine Batterie mit einer größeren Ladung kaufst, zB die mit 57Ah. Je größer der Ah-Wert, umso mehr Ladung kann die Batterie speichern - und umso eher wird der capri nach längerer Standzeit anspringen, wenn Du mal "orgeln" musst.
http://www.autobild.de/bilder/reicht-…rie--13445.html
http://www.testberichte.de/testsieger/lev…erien_1939.html