Es ist doch einfach toll, dass an unseren Lieblingen weitgehend wahlos UNF, M, MF und UNC gemischt sind ![]()
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Beiträge von birdofprey
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Hab ne Gewindeleere für metrische Gewinde.
Ich tippe eher auf MF10, der Hersteller Girling verunsichert mich da halt etwas ... eine MF10 Schraube geht nicht in die 3/8 UNF Mutter rein. Drum tippe ich auf MF10.
Gewechselt wird bei "meiner" Fachwerkstatt. Die sind eher "robust" in der Vorgehensweise

Ansonsten sollen se halt die Sättel von ATE überholen: hab eh alles da; neue Kolben, neuer Dichtsatz usw.
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Hi,
ich würde doch ganz gerne meine neuen Sättel verbauen lassen.
Bisher ATE dran. Logischer Weise haben die ein M10 Feingewinde drin.
So, nun könnte/hat Girling 3/8" UNF ?
Ich hab mal vorsichtig sowohl ne MF10 wie auch ne 3/8" UNF ins Gewinde bekommen. Kann ehrlich gesagt keinen Unterschied erkennen ... tendentiell sollte eine MF10 ja eher nicht in ein UNF Gewinde gehen? Ein 3/8" UNF aber schon in ein MF10?
Girling 64326046 23 DP05 L6 steht drauf.
Neben der Verschraubung für die Bremsleitung steht noch 64326672 14.
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Die Nabenkappen sind SEHR massiv aus Edelstahl gefräst - wenn Du möchtest, kann ich mal testen, ob die wirklich über die Fettkappe gehen ...
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Probiers mal beim Burnoutheaven ... die haben sowas :]
http://branchenbuch.meinestadt.de/messkirch/company/8674300
7,5x13 kenn ich bei wolfis gar nicht
; ich dachte, dass es sie nur in 6, 7, 8 x13 für den Capri gab 
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Wofrace ist eine super Entscheidung :]

6x13 oder 7x13?
In jedem Fall schön an zu schauen

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... diesmal kriegt er das LM Super Leichtlauf 10W40 :]
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Cosworth:
Würdest Du das Castrol Magnatech GTX 10W40 schon als "gut" einstufen? -
Genau das habe ich gemeint .... und mit der vorschriftsmäßigen Verpackung lohnt sich das dann vermutlich nicht mehr ;(:
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Sorry,
ich finde, die Felgen passen gar nicht zum MkI

Liegt vielleicht an der zu stark nach innen bauenden Form (zu hohe ET). Irgendwie zu groß und flächig für den zierlichen 1er. Aber wenns Dir gefällt

Kannst ja mal hier spielen:
http://www.zac.ch/users/sunstar/et_rechner.phpthomasunddantes:
Die Felgen auf Deinem Capri sehen "stimmig" aus - auch wenn das ziemliche Teile sein dürften
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Ja Ja ich weiß,
da gehen die Meinungen kreuzweise.Naja, 10W40 tu ich schon rein. Hätte aber auch kein Problem mit 15W40.
LiquiMoly empfiehlt zB Super Leichtlauf 10 W-40
Castrol zB Magnatec 10W-40Die 5W40 und 5W30 empfehlen sie natürlich auch :vain:
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OK, werde ich mal bei der Inspektion prüfen lassen. Öldruckschalter und Ölpumpen gibts ja noch.
Muss dazu die Ölwanne raus oder kommt man ohne großartige Aktionen an die Ölpumpe?Bei meinem Motor sollte das zwischen 1bar und 5 bar (Leerlauf und > 2000/min) liegen.
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Gute Frage ... die Anzeigen gehen an sich perfekt. Könnte natürlich der Drucksensor (hat er sowas?) sein.
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... knapp über "halb" kenn ich von früher.
Mein Capri geht praktisch nicht unter "halb". Auch im Leerlauf nicht. Was könnte das wieder sein


Kaputte Ölpumpe? Durchgeschossene Zylinderkopfdichtung?



Dachte eigentlich, dass das Gezicke nun ein Ende hat ....
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Auch mal ne Frage hierzu:
Wie hoch darf die Öldruckanzeige denn steigen?
Bei meinem Capri geht das locker auf 3/5 der Anzeige hoch ... kannte ich bisher nicht

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Per Überweisung, da ich PAYPAL und Kreditkarte aus Prinzip nicht nutze.
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Weil Du die ätzende Wechselgebühr GBP <--> € zahlen musst ... außer der Verkäufer akzeptiert in Zahlung in € :vain:
Bei mir war das so:
Warenwert 27,47 GBP
Courtage EUR 3,00
Provision EUR 10,00
Fracht EUR 20,00Wirklich MEGA praktisch, dass die Briten nicht in der EURO Zone sind


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Kannst Du in € zahlen? In BP wird das ziemlich teuer (hab mal zöllige Schrauben gekauft in GB).
Und darf man einen scharfen Airbag per Post versenden????? Könnte evtl. Ärger machen

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Das sind ca 40% vom Neuwagenpreis - bei einem sehr guten 2.8i sind das eher 60% und bei einem RS 200% - wo ist das Problem?
Wenn der Capri "gut" ist, also sehr wenig Rost, vernünftigen Lack, ordentliche Innenausstattung und keinen Wartungsstau hat, sind 4000€ völlig ok.
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Die Wolfrace will eh niemand haben, ebenso wie das RS Lenkrad.

Nee, im Ernst:
Gute Wolfis und RS Lenkräder erzielen einen ordentlichen Preis :]
Kommt halt auf den Zustand an. Wenn die Felgen unvermackt sind, wirst du schon > 250€ kriegen. Das Lenkrad (tiefgeschüsselt?) ist auch begehrt.Der V4 Motor ist fahrdynamisch eher uninteressant, aber vielleicht sucht ja jemand so was für eine "völlig original" Restauration.